Hi there;)
Es ist zwar schon recht spät und ich werde mich morgen ganz sicher dafür hassen, aber ich muss diesen Post jetzt fertigstellen! Der Titel lautet (*Trommelwirbel*)
Die Engländer und ihr Tee
Der Tee kam schon ziemlich früh nach Großbritannien und ist hierzulande ein absolutes Kultgetränk. Er schafft Zeit für Gespräche und bestimmt seit Jahrhunderten den Tagesablauf der Engländer – Auch den meiner Gastfamilie!
Nachdem ich heute (endlich!/?) meine Gasteltern kennenlernen durfte, war als erstes teatime angesagt. Wir saßen also da (ich mit meinem Becher Kaffee, weil ich Tee nicht ausstehen kann („Warum bin ich dann in England???“)) und unterhielten uns über das Leben im UK. Irgendwann fiel das Gesprächsthema auf – ihr ahnt es schon – Tee! Dabei äußerte ich eine Frage, die ich wahrscheinlich mein Leben lang bereuen werde: „Wie kann man das nur trinken???“ (Ja, ich weiß es war ein Fehler. Nachher ist man immer schlauer)
L+L (Ich werde sie jetzt immer so nennen) sahen mich an, als wäre ich ein Fall für die Klapsmühle. Im Laufe unseres Gespräches stellte sich dann heraus, dass ich praktisch zwei Tee-Junkies gegenübersaß, die es überhaupt nicht witzig fanden, dass jemand wie ich so über ihre „Droge“ herzog.
Zwei Stunden und drei Tassen Kaffee später konnte ich schließlich sämtliche Vorteile und Nachteile von Earl Grey Tea gegenüber Darjeeling aus dem Stegreif aufsagen und hätte ein Examen über die Herstellung und Geschichte des Tees mit voller Punktzahl bestanden (Obwohl ich froh bin, dass es das nicht gibt!).
P.S.: 1. Falls ihr jetzt noch wissen wollt, warum Kräutertee nicht wirklich Tee ist: Ihr könntet mich mitten in der Nacht aufwecken und ich würde es euch herunterleiern.
2. Tut nie das, was euch koffeinüberschüttete Teehasser in einem Anfall von Schlafmangel erzählen – GUTE NACHT!!!
DU LIEST GERADE
Exchange
Genç KurguStell dir vor, du freust dich wie ein kleines Kind auf deinen Schüleraustausch - und merkst dann, dass all deine Vorstellungen Meilen von der Realität entfernt waren. Stell dir vor, du kommst in ein Land, in dem du niemanden kennst und dessen Sprach...