Hey Leute,
Ich befinde mich gerade auf meinem Heimweg in der berühmten Londoner U-Bahn.
Eingeklemmt zwischen einer Mutter mit ihrem 4-jährigen Kind, das in einer Tour quengelt zu meiner Linken und einem hochseriösen Anzugträger mit ständig klingelndem Blackberry zu meiner Rechten. Ihr seht schon, wenn es um Sitznachbarn geht, habe ich nie großes Glück. Zu allem Überfluss habe ich natürlich auch meine Kopfhörer liegen lassen, was die ganze Fahrt nicht wirklich erträglicher macht. Doch anscheinend scheint das niemandem außer mir etwas auszumachen. Weder dem alten Mann zwei Sitze weiter, der ständig im Halbschlaf zu sein scheint, noch dem Jungen mir gegenüber, der die ganze Zeit nur starr gerade aus blickt (Und den ich vielleicht weniger auffällig anstarren sollte, weil er mir gerade einen ziemlich verwirrten Blick zugeworfen hat...)Ich fragt euch jetzt vielleicht, warum in aller Welt ich in so einer Situation mein Notizbuch auspacke und anfange, einen Blogpost zu verfassen.
Ich komme gerade von meinem ersten Schultag hier in London zurück - und habe das Gefühl, ich käme aus einer Fernsehserie. Um genau zu sein, aus Gossip Girl. Ich weiß, ich weiß, ich habe euch schon so einige Male die Ohren damit zugelabert, aber ich liebe es einfach.
Für alle die, die die Serie nicht kennen (schämt euch!), kann ich sie ja kurz zusammenfassen: Es geht darin um Teenager der Upper East Sider High Society. An der Schule, die sie in den ersten Staffeln besuchen, herrscht eine strikte Rangordnung - vor allem unter den Mädchen. Blair Waldorf, auch Queen B. genannt, steht dabei an der Spitze. Die Bezeichnung "Queen" ist dabei wörtlich zu nehmen. Ihr Gefolge - die sogenannten Minions - verhalten sich wie Diener. Und jeder will zu ihnen gehören, in der Hoffnung, eines Tages zu Blairs Freunden zu zählen oder nach ihrem Abschluss gar selbst "Queen" zu werden.
Auch wenn ich die Serie liebe wie keine andere, hätte ich trotzdem nie gedacht, dass es so etwas auch in Wirklichkeit gibt. Die Queen hier heißt Sydney, ist über 1,75 groß und hat lange blonde Haare. Ein Traum von einem Mädchen - beziehungsweise in meinem Fall eher ein Albtraum.
Es ist wirklich keine gute Idee, es sich mit Mädchen wie ihr gleich bei der ersten Begegnung zu verderben. Auch wenn ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen blassen Schimmer von der Rangordnung hatte.
Davon habe ich erst später von Sky erfahren. Sie hat mich heute an der Schule herumgeführt, was sie als Strafe dafür tun musste, dass sie sich mit ebendieser Queen angelegt hatte.Soviel also zu meinem ersten Schultag.
Und tut gar nicht erst so, als hätten euch langweilige Mathe-Stunden und Physiklehrer mehr interessiert - dafür kenne ich euch mittlerweile viel zu gut!Von Sky dürftet ihr in Zukunft übrigens öfter hören. Sie scheint wirklich schwer in Ordnung zu sein. Am Wochenende gehen wir zusammen zu einem Bandwettbewerb im Hyde Park, wovon ihr mit ziemlicher Sicherheit einen detaillierten Bericht erwarten könnt. Aber jetzt muss ich los. Nicht, dass ich wie der Halbschlaf-Typ schräg gegenüber drei Stationen zu spät aus der U-Bahn stürme (Kein Scherz!)
In diesem Sinne,
XOXO, Gossip Girl.
DU LIEST GERADE
Exchange
Teen FictionStell dir vor, du freust dich wie ein kleines Kind auf deinen Schüleraustausch - und merkst dann, dass all deine Vorstellungen Meilen von der Realität entfernt waren. Stell dir vor, du kommst in ein Land, in dem du niemanden kennst und dessen Sprach...