Kapitel 3

134 10 3
                                    


Meine Reflexe versagten komplett und ich bekam einen brennenden Zapfen ab. Es war für mich ein großer Schock. Feuer war meine einzige Schwachstelle.

Ich löschte das Feuer indem ich extrem schnell rannte. Meine Kleidung war angebrannt, aber egal ich musste mich auf meine Aufgabe konzentrieren.

Die Zwerge waren schon eine Weile auf einen Baum, der am Abgrund stand. Alle Zwerge warfen noch brennende Zapfen und alles fing an zu brennen. Der Baum kippte um doch die Wurzeln hielten und nun hangen die Zwerge über denn Abgrund.

Thorin, der die ganze Zeit Azog anstarrte, sprang auf und rannte mit dem Orkist und mit einen Eichenstück als Schild zu Azog.

Oh man, wie leichtsinnig. Azog schlug mit seiner Waffe und Thorin fällt wie ein Baum um. Die Zwerge schrien.

Azogs Warg biss Thorin doch dieser schaffte es irgendwie das der weiße Warg loslies. Azog befahl das ein Ork es beenden sollte.  Er wollte ihm gerade dem Kopf abhacken als ein Hobbit kam und ihn wegstieß.

Fast alle Zwerge kamen angerannt und kämpften. Auch ich kämpfte mit Dwalin und Fili. Woher ich die Namen wusste? Tja, ein bisschen Stalken ist doch nicht so schlecht.

Nein, Spaß. Azog hatte mir erklärt wie sie alle heißen und aussehen. Woher Azog das wusste?Keine Ahnung.

Ich hörte ein surren und ich duckte mich gerade rechtzeitig. Der Pfeil bohrte sich in einen Ork der unglücklicher Weise hinter mir stand. Ich drehte mich rasch zu meinen Feinden um und kämpfte weiter.

Azog kam zu mir um zu helfen, obwohl ich eigentlich keine Hilfe brauche, doch er erreichte mich nicht mehr.

Ich wurde in die Luft geschmissen und von den Adlern verschleppt. Ich wehrte mich doch dieses blöde Vieh rief seine Freunde zu Hilfe.

Ich wehrte, kratze und biss so gut ich konnte. Bloß das blöde Ding meinte mich fallen lassen zu müssen.

Ich schrie erschrocken auf. Auf einmal bin ich von ein paar dutzenden Adlern umgeben die nach mir griffen. Sie krallten mich, sie pickten mich! Und als plötzlich eine Kralle in mein totes Herz reinfuhr wurde ich bewusstlos.


Erzählers Pov:

Nachdem die Zwerge, der Hobbit und der Zauberer gelandet sind heilte Gandalf Thorin. Neben ihnen landete ein Adler mit einer Person in den Krallen.

Als sie erkannten wer da drinnen lag, staunte die Zwerge nicht schlecht. Vaya lag leichenblass mit geschlossenen Augen auf den Boden, der Adler flog schon wieder davon.

"Lebt die noch?", fragte einer der Zwerge und trat näher an der Scheintoten Vaya heran. Er sah die Einstichstelle und probehalber stoß er sie mit dem Fuß an und das nicht gerade sanft.

Da sie sich nicht bewegte, dachten die Zwerge und der Hobbit sie sei tot und sie brachen in gejubel aus. Doch nur Gandalf schien zu erahnen das sie noch lebte und er starrte die Scheintote an. Aber wann sie aufwachen würde, wusste nur Vaya selbst.


Vaya's Pov:

Als ich aufwachte war ich allein. Die Sonne schien noch. Die Sonne konnte mir nix anhaben. Ich rappelte mich auf und die Stelle tat noch ein bisschen weh, war aber auszuhalten. Ich hielt immer durch und außerdem gab es schon mal schlimmere Fälle.

Wieso hatten mich die Adler nicht fallen gelassen wie die anderen Orks und Warge? War das etwa Gandalfs Werk? Ich  hatte keine Ahnung.

Wo war ich eigentlich? Wie viel Zeit war vergangen? Manchmal dauert es nur ein paar Minuten, manchmal Stunden oder auch Tage. Und wenn der Kopf ab wäre, dann sogar ein Jahr.

Je nachdem was man für eine Wunde hatte. Ich denke so ungefähr zwölf Stunden war ich weg, könnte aber auch ein Tag gewesen sein.

Scheiße! Was ist mit Azog passiert? Ich muss zu ihn! Nein, ich muss den Auftragt erledigen! Ja, erst die Pflicht, sonst wäre er entäuscht.


Das Spiel der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt