Kapitel 8

359 28 0
                                    

Kapitel 8

Bis auf die seltsamen Geister-Angelegenheiten, war alles wie immer. Ich saß am Esstisch mit meiner Mom und sie beachtete mich kaum. Wir hatten uns vor zwei Stunden gestritten, da ich ihr nicht Recht geben hatte. Es ging darum, dass sie wollte dass ich Dad die Schuld daran gab, dafür dass die Ehe der beiden so gut wie im Eimer war.

Da ich aber ganz klar der Meinung war, dass sie mich da raus halten sollte, wurde sie zickig. Ja ganz genau, zickig und bockig! Wie ein kleines Kind, welches nicht sofort einen Keks bekam oder ein neues Spielzeug, wenn diesem gerade die Laune danach war!

Avan saß neben mir und beobachtete uns mit hochgezogenen Brauen. Mich ließ Moms kindisches Verhalten völlig kalt. "Ich weiß ja, du bist wütend auf sie. Aber sie braucht dich. Dein Vater ist nicht da und du bist die einzige Person, die sie hat. Oder nicht?" Ich passte auf, dass Mom nicht bemerkte, wie ich ihm widerwillig zu nickte.

"Na also", meinte Avan aufmunternd und bedeutete mit einer Geste, dass ich den ersten Schritt machen sollte. "Mom, wir beide sind nicht perfekt. Darum musst du mir verzeihen, wenn ich mich nicht immer so verhalte, wie du dir das vorstellst. Und ich muss dir auch hin und wieder den Rücken stärken, auch wenn mir deine Methoden nicht ganz gefallen."

Wenn es uns Frieden brachte, würde ich ihr halt ab und mal recht geben, auch wenn ich das nicht wirklich wollte und es eigentlich nicht ganz fair war.

Mom schaute mich über den Tisch hinweg an. "Du hältst immer zu ihm! Nie zu mir! Warum kannst du mir nicht einfach recht geben und gut ist?", sagte sie kühl.

Für etwa zehn Sekunden schaffte ich es, gefasst zu bleiben. Doch dann sprudelte es alles heraus:

"Mom, ich wollte nicht wieder streiten, okay?! Ich habe extra den ersten Schritt gemacht, da ich wusste, dass du niemals - wirklich niemals - von deinem hohen Ross runter kommen würdest! Aber weißt du was? -  Ich hab da keine Lust mehr drauf. Den ganzen Tag regst du dich über Dad auf. Es heißt die ganze Zeit Dad hier, Dad da. Warum lässt du dich nicht von ihm scheiden, wenn er dich doch so sehr stört? Mom, manche Menschen haben größere Probleme, als so was Lächerliches! Warum ihr euch nicht einfach zusammen setzt und darüber reden könnt! Ich begreif's nicht", ich und holte tief Luft.

"Und um es ein für alle Mal klar zu stellen: Ich halte keines Falls immer zu Dad. Ihr beide seid gleich stark an dieser Situation schuld. Du kannst Dad nicht für Dinge verantwortlich machen, die du selber nicht besser machst", brüllte ich und ließ Messer und Gabel auf meinen halbvollen Teller fallen.

Auf dem Weg in mein Zimmer, wäre ich beinahe mit Avan zusammengestoßen. Er schüttelte den Kopf. "Dia, das hatte ich nicht gemeint." Ich zuckte die Schultern. "Sie hat mich eben wütend gemacht", verteidigte ich mich erschöpft. Ich wollte an ihm vorbei in mein Zimmer.

Doch er versperrte mir den Weg. Ich neigte den Kopf und starre auf meine rosa Socken. Auf keinen Fall würde ich vor ihm anfangen zu heulen - das tat ich nämlich immer dann, wenn ich sauer war. Am liebsten hätte ich ihm all meine Sorgen und Probleme anvertraut, jetzt wie er da so vor mir stand.

Ich unterdrückte das Verlangen dazu jedoch und blieb einfach so stehen. Meine ganze angestaute Wut verpuffte, als Avan mich plötzlich am Arm zu sich zog. Meine Wange berührte seine Brust und ich nahm den angenehmen Geruch von Minze und Zitrone wahr.

Seine Arme lagen sanft auf meinem Rücken. Ich kam mir unheimlich klein und zerbrechlich vor, in seiner Umarmung. Nervös hielt ich nur still und ließ meine Arme schlaff nach unten zu meinen Seiten hängen. Und genau in diesem Moment, indem Avan mich einfach nur fest hielt und leise "Sch", machte, damit ich leise an seiner Brust schluchzen konnte, wurde mir klar, dass ich mich bereits in ihn verliebt hatte.

Ich war - wie verrückt das auch klang - in einen Geist, einen freundlichen, fürsorglichen und liebenswerten Geist, verliebt.

_____________________________________________

A/N:

So, das war auch schon Kapitel 8!

Tut mir leid, aber ich zerteile die Kapitel wie schon mal erwähnt und manchmal wären das zu irreführende oder einfach doofe Abschnitte, wenn ich auf einmal das nächste Kapitel dran setzten würde. - Ich hoffe, man versteht, was ich eigentlich meine ^^"

Und keine Bange, das nächste Kapitel folgt auch schon. Aber muss sagen, dass es wahrscheinlich auch nicht sehr viel länger sein wird! Aber die darauf folgenden mit Sicherheit!

Also bis zum Nächsten Kapitel und ihr wisst ja kommentieren und den ganzen Rest <- ist einfach zu faul, alles hinzu tippen :'D

Bye bye eure Ayu/Kim <3

GhostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt