Allvater zum Besuch

1.1K 70 4
                                    

Kelly p.o.v.

Zusammen mit Loki verlies ich die Krankenstation und wir gingen zum Aufzug. Dort drückte ich auf den Knopf zu unserer Etage. Wir fuhren hoch und die Aufzugtüren öffnen sich. Was wir dann zu sehen bekam erstaunte uns. Denn Odin und Frigga standen mit Thor im Wohnzimmer. "Kelly bitte sag mir das ich es mir nur einbilde. Oder steht meine Familie da?" "Sorry aber das bildest du dir nicht ein. Ähh was verschafft uns die Ehre?" Wir verließen den Aufzug und waren beide Baff. Jetzt schaute uns Odin an. Er musterte Loki und Thor sagte:" Tony hat mit erzählt was passiert ist und was Loki getan hat. Ich bin nach Asgard gereist und habe es Vater erzählt. Die beiden wollten sich selber vergewissern." Loki hatte ein Arm um mich gelegt, weil ich ihn stützte. Denn er war noch etwas wackelig auf den Beinen. Jetzt sprach Odin:" Wie ich sehe hast du deine Gottheit aufgegeben. Also stimmg es." Ich merkte das Loki's Gewicht etwas verstärkt und ich sagte:" Allvater ich würde Loki gerne auf den Sofa absetzten. Er ist noch etwas Schwach." Sofort schauten seine Eltern kurz panisch und dann verwirrt.

>>Was ist denn jetzt los?<<

Vermutlich denken sie er flippt aus. Denk dran das er früher bei solchen Worten ausgeflippt wäre.

>>Ist ja schon gut.<<

Die Blicke ignorierend brachte ich Loki zum Sofa und setzte ihn vorsichtig ab. "Kann ich ihnen vielleicht einen Tee bringen?" Odin nickte und Frigga meinte:" Ich helfe dir Kind." Zusammen gingen wir in die Küche und ich stellte den Wasserkocher an. "Du tust meinen Sohn gut. So habe ich ihn das letzte mal gesehen als er 16 Jahre war. Dann ging es immer bergab mit ihm." "Das haben schon viele gesagt." sagte ich lächelnd und holte fünf Tassen hervor die ich auf ein Tablett mit einer Schale Keksen hin. "Wann soll eigentlich eure Hochzeit sein." Ich stoppte mitten in meiner Bewegung und wurde knallrot. "Um ehrlich zu sein." Sie schauten mich lächelnd an. "Ich war leider auf andere Sachen fixiert. Die Wölfe, die Dunkelelfen und das wissen das mein Tyrannischer und Wahnsinniger Onkel mich auch tot sehen will, hat mich eher abgelenkt." Ich goss den Tee in die Tassen und Frigga meint:" Weißt du es würde mich und Odin freuen wenn ihr in Asgard heiraten würdet." "Ich glaube das würde Loki sogar gefallen. Aber ich weiß absolut nicht was man bei einer Hochzeit beachten muss." "Keine Sorge darum kümmere ich mich." "Danke Frigga, ich denke Loki wird sich freuen."

Das denke ich auch.

Zusammen gingen wir wieder ins Wohnzimmer. Eigentlich hatte ich gerechnet das die Fetzen fliegen doch sie unterhielten sich ganz Normal. "Wir sind wieder da." Ich stellte das Tablett ab und gab jedem eine Tasse. Odin saß im Sessel und Frigga setzte sich neben Thor auf einem Sofa. Ich setzte mich neben meinen Verlobten hin. Ich nahm mir meine Tasse und trank ein Schluck. Odin sagte:" Ich habe erfahren was mit deinem Heimatplaneten los ist. Es tut mir leid für das was passiert." "Euch trifft keine Schuld Allvater. Ihr konntet schließlich nix dagegen tun." "Nein, das Verbietet uns die Abmachung." sagte er traurig. Ich sah das es ihm leid tut. Frigga unterbrach die Stille:" Wir können nix ändern was in der Vergangenheit passiert ist. Aber das was in der Zukunft passiert können wir noch ändern."

Wahre Worte.

>>Ja da hast du recht.<<

Irgendwann kam das Gespräch auf die Hochzeit. Loki fand es auch toll in Asgard zu heiraten. Ich hatge uns dann auch noch Pizza bestellt. Oder besser gesagt Jarvis. Am Abend verabschieden wir uns von Odin und Frigga. Frigga sagte noch:" Ihr werdet benachrichtigt wann die Hochzeit ist." "Ist gut Mutter." sagte Loki der auf mich und Thor gestützt war. Er war immer noch erschöpft. Dann wurden die beiden von der Regenbrücke abgeholt.

>>Wie bei einem Taxi.<<

Du benutzt komische Vergleiche.

>>Gewöhne dich dran.<<

Wir fuhren mit dem Aufzug wieder in meine und Loki's Etage. Dort verabschieden wir uns von Thor, der in seine Etage fuhr. In meinem Schlafzimmer angekommen verfrachte ich Loki ins Bett. "Danke Kelly." "Kein Problem." Ich ging zu meinem Schrank. Dort schnappte ich mir Klamotten und ging ins Bad. Ich zog mir ein grünes Top und eine kurze weiße Hose an. Danach ging ich wieder ins Schlafzimmer. Max hatte sich in sein Körbchen wieder gelegt. Loki hatte sich sein T-Shirt ausgezogen. Sein Verband war zum Glück nicht blutbefleckt. Ich legte mich zu ihm ins Bett. Vorsichtig legte ich mich neben ihn. Er legte einen Arm um mich. "Sag mal warum bist du immer so kühl?" "Ich bin ein Halbeisriese." "Stimmt ja da war ja etwas." murmelte ich müde. Er gab mir ein Kuss auf die Stirn. Ich kuschelge mich an ihm, bedacht ihm nicht weh zu tun. So schliefen wir auch beide ein.

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Ich wollte nie eine Superheldin sein 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt