Mal ein paar Dinge, die mir passieren/ich tue etc und doch hoffentlich nicht die Einzige bin, der es so geht.
------Wer von euch hat auch vor, später mal ein Haustier zu haben und es nach einem Mittelerde Charakter benennen? (Da fällt mir gerade ein: letzthin habe ich unseren Hund einfach mal random Fíli genannt.)
- Man ist am Hausaufgaben machen und landet letztendlich im Internet und guckt unnötiges Fandomzeug an, was man am Ende doch bereut. (Bsp weil man das dann bis 1 Uhr morgens tat und am nächsten Tag Schule ist)
-Ihr lest ständig diesselben FF's, eine vielleicht fünfmal, obwohl ihr noch tausend andere gespeichert habt irgendwo
-Allgemein habt ihr über zwanzig ungelesene FF's in der Bibliothek/mit Lesezeichen markiert etc.
- Ihr wollt nicht nicht dass andere eure Playlist hören da die Hälfte Soundtrack und Covers davon sind.
-Ihr als Home und Sperrbildschirm(auch am PC wenn er euch gehört(oder auch nicht...)) irgendwelche Fandombilder habt und nicht wollt, dass alle anderen das sehen. Insgeheim hofft ihr aber, dass es einem anderen Fan auffällt und euch darauf anspricht.
-In der Galerie mindestens einen Ordner mit Fandombilder habt
-Ihr freut euch immer, wenn jemand denselben Lieblingscharakter/gleiche Ansichten/Meinungen hat wie ihr und beginnt dann stundenlang zu diskutieren (Habe ich durch dieses Buch immer wieder erlebt, zu erfahren, dass ich nicht die Einzige bin, die diese oder jene Ansicht hat)
-Dieser Moment wenn ihr einfach voll abgeht, weil irgendwie ein Fandom erwähnt wird oder etwas euch daran erinnert (was unheimlich viel ist)
- Wenn irgendjemand behauptet Fan von einem Charakter/Fandom zu sein, aber dann ganz üble Fehler macht (Wie statt Aidan "Aiden" zu schreiben, oder Hobbits als "Hobbets" zu bezeichnen) zu bezeichnen und ihr dem am liebsten eines überbraten möchtet.
-Dass ihr auf Wattpad oder anderen Seiten irgendwie nur noch FFs lest oder schreibt
-Ihr habt zumindest vor die Bücher von Tolkien zu lesen, schafft das aber irgendwie nie(Seit zwei Jahren an Silmarillion dran und über einem an Fellowship of the Ring)
-Ihr seht extra Filme an, nur weil dort irgendein Schauspieler mitspielt oder so
-Und auch wenn diese Rolle des Schauspielers eigentlich ein Bösewicht ist, findet ihr ihn nicht doof finden könnt... ( Ganz ehrlich, bei Almighty Johnsons kann ich es echt nicht haben, wenn die anderen Anders so beleidigen/schlagen (auch wenn er's vielleicht verdient hat...)) Aber wenn ein Schauspieler eines Bösewichts aus einem Fandom eigentlich ein guter ist, und ihr dem dennoch misstraut.
-Ihr versucht so oft wie möglich die Fandoms in den Alltag einzubringen, irgendwie. (Vor allem in der Schule)
-Dass ihr euch ernsthaft einredet, dass es in Neuseeland Mittelerde wirklich gibt
-Ihr die Filme einfach mal in einer anderen Sprache als Englisch oder Deutsch schaut(beispielsweise Französisch oder Italienisch) und dann Lachflashs kriegt, weil das so komisch klingt.
-Wenn ihr euch in nem Fandomstore entscheiden müsst was ihr nehmt, weil ihr nur einen begrenzten Betrag zur Verfügung habt. Das ist soooo hart!
-Nach einiger Zeit im Fandom versucht ihr alles über Mittelerde herauszufinden, weil es euch interessiert, oder aufregt nur so wenig zu wissen
-Wenn ihr einfach alles lernt, nur um irgendwie damit glänzen zu können mit dem Wissen
-Ihr die Filme lieber auf Englisch als auf Deutsch seht.
-Ihr versucht euch ständig zu erinnern, wie es euch ging, als ihr die Filme das erste Mal gesehen habt, was ihr da so dachtet und so
-Ihr habt vor, irgendeine mittelerdische Sprache zu lernen, scheitert aber immer.
- Wenn ihr irgendwie das Gefühl habt, dass euch ALLES, aber wirklich alles an irgendein Fandom erinnert.
- Ich hoffe ich bin nicht die einzige die Herr der Ringe nicht mehr schauen kann ohne den Gedanken "Mann, Fíli, Kíli und Thorin waren da schon unheimlich lange tot. Wieso konnten sie das nicht miterleben?"
- Ihr seufzt auch manchmal den Namen des Lieblingscharakters vor sich hin. Oder schreit ihn ihn Tunnels mit Echo sogar laut heraus.
- Ihr seid der Meinung, dass Fake-Fíli(aka Rob) hässlich ist.(Ganz ehrlich, selbst seine Haare sehen gar nicht einmal nach Fíli aus. Gar nicht fluffig)
- An diejenigen, die Zwerge viel lieber haben: Wer findet Legolas selbst im LOTR nicht einmal mehr so toll? (Keine Ahnung woran das liegt...)
- Irgendein Charakter/ Fandom beeinflusst die Art wie ihr redet oder eure Kleidung immens, oder gar das Verhalten.
-Sicher habt ihr schon einmal den Namen eines Charakters irgendwo hingeschrieben oder so. (Eg auf ein Schulblatt, in einen angelaufenen Spiegel etc. (Bei mir steht echt irgendwie auf jedem dritten Schulblatt "Fíli Son of Durin"))
-----------
Ja vorerst kommt mir gerade nichts mehr in den Sinn... schreibt doch, welche euch auf euch zu treffen, oder in Kommis, was ihr so erlebt, wer weiss vielleicht seid ihr gar nicht so alleine wie ihr es immer dachtet mit diesem Problem.
---------------------------------------------------------------------------
Wo wir schon von Problem reden... Auf Wattpad kann man nur Bücher mit maximal 200 Kapitel posten. (Und doch gibt es Bücher die mehr als das haben. Liegt vielleicht an den Bildern drin oder so...) Naja jedenfalls, das heisst: Dieses "Buch" ist hiermit zu Ende.
Aber ich weiss, dass es noch tausend andere Momente geben wird, in denen mir Fandoms im Alltag begegnen. Also wird es ein neues Buch geben, aber ich weiss nicht, wie genau ich dad machen soll... Deshalb die Frage(n):
Soll ich ein neues "Buch" in diesem Stil(also nur auf Fandoms bezogen), aber mit einigen interaktiven Kapiteln, d.H. gewissen Spielen/ RPs, Mini-Challenges etc machen? In das Buch kommen dann auch Tags und so rein.
Wenn ja, würdet ihr bei den interaktiven Kapitel auch mitmachen?
Oder soll ich ein Fandombuch machen, wo teilweise auch sonst so WTF Momente meines Lebens vorkommen. (jetzt auf alles Mögliche und so bezogen) Vllt haben die dann auch was mit Film/Fernsehen zu tun.
Wenn ja, findet ihr es besser, wenn ich für solche Momente eigene Kapitel mache(also für jedes Erlebnis ein Kapi) oder bei nem anderen Kapitel(mit Fandomzeug) anhängen, oder gewöhnliche WTF Momente einfach sammeln und dann zwischendurch in ein Kapi packen?
Jetzt einfach mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Leute, die sich die Zeit genommen haben, mein Zeug hier durchzulesen. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sind^^ Und mir ist gerade aufgefallen, dass wir auf einen Durchschnitt von ca. 12 Votes pro Kapitel kommen. Echt jetzt Leute? Danke auch dafür und für die fast 2000 Kommentare.
Es würde mich freuen, einige von euch in dem neuen Buch wiederzutreffen, sofern es zustande kommt. (Falls ihr dann überhaupt noch Bock habt auf meine crazy Entdeckungen, Bemerkungen etc)
Eure book-world :)
DU LIEST GERADE
Fandom Reiseführer
RandomSo ein Fandom verändert dein Leben einfach... In diesem "Buch" Findet ihr eine Sammlung von Bildern, Momenten oder Feelings(Filings) die irgendwie mit Fandoms zu tun haben. Damit möchte ich niemanden beleidigen, es dient lediglich zur Unterhaltung...