Jetzt muss ich mal was loswerden.
Etwas ungeheuer Gemeines.
Denkt an irgendeinen "guten" LOTR Charakter, mit Name der ne Rolle spielt und der stirbt/ verletzt/ totgeglaubt wird...
Was tun die andern: Genau sorgen sich darum, trauern, wollen helfen gehen, sofern möglich, zur Person hin!
--
Jetzt beim Hobbit dasselbe.
Fällt wem was auf?
...
...
...
...
Genau. NIEMAND WAR BEI FÍLI!!!
Er lag einfach ALLEINE da und NIEMAND ging zurück zu ihm.
Auch auf der Beerdigung IGNORIERT man ihn.
Hallo die EIGENE BEERDIGUNG??!
Fazit: Fíli ist der Einzige in den 6 Filmen, der ALLEINE gelassen wird!
Aber jaaa. Er ist ja nur der fucking Thronerbe!Eure Meinung dazu?
Beschweren und fluchen erlaubt.-----
So und jetzt darf jeder der will sich noch meine Beschwerde anhören.
"NICHT FÍLI-BETREFFENDE" SPOILER FÜR BOTFA EE!!Ernsthaft? Man lässt ihn einfach als einzigen in allen Mittelerde Filmen alleine? Es wär keine Sache gewesen, noch ne Szene reinzutun, wo jemand bei ihm ist. Dwalin zum Beispiel. Oder sonst einer der Zwerge. Oder Thranduil. Aber nein, Dwalin wäre eigentlich damit beschäftigt gewesen zu Thorin zu gelangen und diesen vor Azog zu retten. Warum zum Teufel zeigt man wenigstens nicht das? Es hätte alles ein wenig besser gemacht, dass Dwalin dafür sorgen will, Fílis letzten Wunsch zu erfüllen und seinen Onkel beschützt. Oder dass er dort zu Fíli geht, wo Bilbo bei Thorin und Tauriel bei Kíli ist.
Jetzt ausserdem mal ehrlich: Tauriel, die Kíli vielleicht mal ein paar Tage kannte, bliebt bei ihm und Kíli stürmt einfach weg, als es sich um seinen BRUDER handelt?! Derselbe Bruder, der ein Leben lang für ihn da war?! Auf der Reise hat Fíli darauf verzichtet, zum Erebor zu reisen, um bei Kíli zu bleiben und er nimmt sich nicht einmal einige Momente um zu trauern? War er sogar zu faul, sich wenigstens zu bücken und ihm so etwas zu sagen wie "I will kill that filthy piece of scum. You will be avenged" ?
Radagast hat ja wegen diesem Igel noch mehr Drama gemacht als irgendjemand wegen Fíli.(Nicht dass ich Sebastian nicht mag, er ist echt knuffig) Und Kílis Reaktion kommt der von Dáin gleich, als jemand sein Wildschwein absticht. Ist das alles? Auch Gandalf hat bei Alfrids Tod beinah mehr Betroffenheit gezeigt. Ausserdem schienen Bilbo und Dwalin mehr betroffen gewesen zu sein als Kíli oder Thorin, der zudem nur Sekunden später nach Kíli ruft. Heilige Scheisse, Fíli, dein gottverdammter Neffe, ist soeben gestorben, da ist das erste an was man denkt natürlich der andere Neffe... naja gut da ist ne Schlacht und er will dann wenigstens ihn schützen. Dennoch.Ich meine, was haben wir im Film...
-Legolas der eine Fledermaus als Flugzeug braucht.
-Alfrid, der zu der hässlichsten Miss Mittelerde wird
-Bilbo, der ständig Flashbacks zu DoS(Smaug) hat
-Galadriel, die Gandalf durch halb Dol Guldur trägt und die dann halb rummachen
- Elrond, Saruman die völlig easy neun Ringgeister zur Strecke bringen
-Azog der Tierquäler als er einen Igel an einen Warg verfüttert
- Ein Zwerg, der der Liebe seines Lebens, die er gerade mal ein paar Tage kennt, ein Andenken seiner Mutter überreicht
-Legolas der gegen die Gesetze der Physik verstösst und sein ach-so spektakulärer Kampf auf einem gekippten Turm gegen Bolg
-Familiendrama bei Thranduil und Legolas
-Legolas labert Tauriel über den Tod seiner Mutter voll und sie sehen sich diese doofe Festung an.
-Bard, der Alfrid leider Gottes das Leben rettet
-Thranduil, der Tauriel zuerst sagt, sie liebe Kíli nicht, dies dann umdreht am Ende
-10 Sekunden Tauriel die in Seestadt rumsteht und in die Ferne glotzt. Sonst NIX tut!Aber dass jemand Fíli die letzte Ehre erweist? Nein! Und er wird in diesem Film sowieso fast komplett ignoriert, er sagt nur etwa fünf Sachen und bei einigen sieht man ihn dabei nicht einmal. Auch sein Bruder scheint ihn komplett vergessen zu haben, klar sie stehen nebeneinander manchmal, aber sie reden ausser der letzten gemeinsamen Szene nicht miteinander. Als würden sie sich aus dem Weg gehen. Und weshalb wohl? *hust* Tauriel. *hust*
Und noch was treibt mich zur Weissglut. Fíli wollte in den letzten Sekunden seines Lebens, dass die anderen fliehen und was tut Kíli?? Thorin geht ihm hinterher, scheisse, ich glaube nicht, dass Fíli das gewollt hätte. Erweis ihm wenigstens diesen Respekt! Sozusagen ist Kíli fast schuld an seinem und Thorins Tod. Ausserdem, STEHT ER AUF FÍLI DRAUF?? Er rennt doch genau in diese Richtung. He Hallo?Auch das bei der Beerdigung geht gar nicht. Er hat sein Leben geopfert um die anderen zu retten, was Kíli dann gewissermassen aber versaut hat und wird dann regelrecht auf dern Beerdigung ignoriert? Hallo? Wer wird schon an seiner eigenen fucking Beerdigung ignoriert??? Die ist dazu da um die letzte Ehre zu erweisen. Das macht mich einfach unheimlich wütend. Und dann ist da noch Dáin der bereits König ist. Am fucking selben Tag? Vor der Scheiss Beerdigung???
Im Internet sah ich, dass PJ eigentlich zuerst eine andere Szene hatte, in der Kíli auf Fílis Tod viel emotionaler reagiert, aber weil ihm eine Haarsträhne nicht gepasst hat, liess er ihn das noch mal machen. Eine fucking Haarsträhne? Ich glaube in dem Moment haben Kíli die Haare am allerwenigstens gestört!
Aus diesen Gründen finde ich, dass es Fíli am meisten verdient hätte die Schlacht zu überleben und ausserdem deutet durch die Theorie ja alles darauf hin, dass er wirklich noch lebt. Wenn ihr EINEN der Durinssöhne überleben lassen könntet, welcher wäre das. Bei mir ganz klar Fíli. Aber nicht nur deswegen sondern auch, weil Thorin jetzt wirklich bereits ein langes Leben hatte und Kíli wäre dann selber König, worauf er nie vorbereitet wurde. Dann ist er physisch nicht in der Lage das Reich zu regieren und hat nicht einmal Ahnung wie das geht... Fíli wüsste es immerhin.
Irgendwie ging mir anfangs noch mehr durch den Kopf, kommt mir aber gerade nicht in den Sinn, ich ergänze das vielleicht später noch.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die das hier durchgelesen haben: Klopft euch selber auf die Schulter in meinem Namen. Stimmt ihr zu?
--------------------
Was meint ihr, soll ich als Ergänzung noch ein Kapitel machen, wo ich eine Grabrede oder so für ihn entwerfe?
DU LIEST GERADE
Fandom Reiseführer
RandomSo ein Fandom verändert dein Leben einfach... In diesem "Buch" Findet ihr eine Sammlung von Bildern, Momenten oder Feelings(Filings) die irgendwie mit Fandoms zu tun haben. Damit möchte ich niemanden beleidigen, es dient lediglich zur Unterhaltung...