An meiner stelle bleiben

1.5K 29 3
                                    

Wir stehen mit unserem Auto vor einem Riesen-Gebäude, um uns herum sind etliche Stände aufgebaut und wo ich auch hinschaue sind Mädchen zu erkennen, die entweder hinter oder vor den Ständen stehen oder auch bloß herum laufen.

Natürlich bin ich nicht die einzige neue hier, daher gibt es hier auch welche, die entweder alleine oder so wie ich nun auch mit ihren Eltern die Anmelde-Tante suchen, die für die Neulinge zuständig ist.

NA TOLL jetzt bin ICH ein NEULING .

Das wird spaßig, ich hoffe ihr könnt die Ironie rausprallen hören.

,,Ahhhhhh, da ist sie jaaaaa''

Schreit meine Mum schon beinahe und bewegt sich zu einer älteren Frau mit grauen Haaren und einer Brille auf dem Kopf hin . Die Frau gefällt mir jetzt schon nicht, so wie sie aussieht mit ihren 1,60m, ihrem langen Rock und den Sandalen und, ach, einfach ALLES an der kommt mir wie in so einem Horror Film vor, aber wie es scheint, kennt meine Mum sie, denn jetzt genau in diesem Moment fallen sie sich gegenseitig förmlich um den Hals.

Ich und mein Dad beschlossen einfach, etwas Abstand von Mum und ihrer weiß-nicht-was zu halten, eher gesagt wurde Dad angerufen und zog sich zum Telefonieren etwas zurück, tja, und ich wollte einfach nicht alleine mit Mum und dieser komischen Frau bleiben, deshalb hielt und halte mich auch immer noch etwas auf Distanz, und kann nun dabei zusehen, wie meine Mum sich amüsiert. Pfffff.

Es scheint wirklich, als hätten Mum und diese Horror-Oma echt viel zu teilen, denn mein Mum hat wohl, wie es aussieht, vergessen, warum wir eigentlich hier sind, dazu noch warum wir überhaupt so früh hier sind, nämlich wegen mir und der Kurse, die mich aber sowas von " 0 " interessieren.

Nun ja, es läuft wirklich super weil meine Mum da am Plaudern ist, mein Dad telefoniert und ich?! Tja, ich hier wie blöd vor unserem Auto lehne.

,,Schätzchen, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Oh, wie es aussieht hat deine Mum es doch nicht mehr so eilig, was? Nun ja, wie dem auch sei, ich muss schnell zurück, es gibt da ein paar Komplikationen mit den neuen Investoren. Schatz, es tut mir leid, ich würde länger bleiben, wenn ich könnte.''

Ich verstehe Dad, er hat es zumindest versucht, aber es war eh schon klar, dass wieder etwas dazwischen kommen würde und er wieder mal gehen muss.
Wie immer .

,,Es ist schon okay, Dad , aber ... Kann ich mit? Ich will nach Hause, Mum kann ja an meiner Stelle bleiben. Wie wir ja beide sehen können, amüsiert sie sich prächtig und das noch mit Fremden!''

,,Schatz ... Ich ... Ich wollte es dir nicht sagen, deine Mum hat mich darum gebeten, es für mich zu behalten.''

Was meint Dad? Jetzt bin ich neugierig und schaue ihn abwartend an.

,,Ich fasse es kurz. Deine Mum sie .... sie war auch auf diesem Internat und ich, na ja, ich auch, wir haben uns hier das erste Mal gesehen und kennen gelernt. ''

,,Aber ... Aber, Dad, das ist ein Mädchen Internat!?''

Ich versteh nun echt nichts mehr.

,,Stimmt, aber das ist es jetzt, das war es damals nicht. Und wie schon gesagt, deine Mum wollte, dass du genau HIER herkommst, nach dem Chaos, das du verursacht hast - und frag mich jetzt nicht, welches Chaos, du weißt genau, was ich meine . . . Deine ach-so-coole Party - da hatte deine Mum die Idee mit dem Internat, damit du ein wieder ein wenig zu dir kommst, bitte, Nona, es bedeutet deiner Mum viel und obwohl du meine Tochter bist, muss ich zugeben, dass es ziemlich doof sein wird, ohne die Jungs''

Er zwinkert mir zu .
Zwinkert mein DAD mit grad wirklich zu ?.
Wie peinlich .

,,Aaaaach, Daaaad!''

Ich stupse ihn in die Seite und wir lachen zusammen auf .

,,Sorry, meine Prinzessin, aber irgendwann wird es auch dazu kommen, dass .... ''

,,Daaad, bitte nicht.''

Unterbreche ich ihn, woraufhin er seine Hände etwas hoch hält und "schon gut , schon gut" von sich gibt .

Jetzt versteh ich alles, jetzt ist alles klar, Mams ganze Vorfreude auf dem Weg hier her, alles ist mir jetzt klar ... Sie sieht so glücklich aus, ich hätte nie gedacht, dass Mum hier .... Und dann noch mit Dad zusammen ....

Ich nicke Dad bloß zu, um ihm verständlich zu machen, dass ich es verstanden habe und dass ich bleiben werde.

So sehr ich mir auch sicher bin, dass ich es bereuen werde. Ich tue es Mum und Dad zuliebe, zuliebe ihrer Erinnerungen und zum Dank... Zum Dank, dass Sie sich hier kennen gelernt haben.

Heiiiiiii anuschickisssss ich werde alle Kommentare von euch beantworten oder eher gesagt ich werde euch zurück schreiben also schreibt ruhig megaaaaa viel .

Kisssss an alle anuschickisssss , wenn du dieses buch gelesen hast oder es grad liest dann bist du ein anuschickisssss so heißen wir unser clean .

Badboy im Internat                                                 Amor mi Amor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt