14. Kapitel: Niall Horan

122 17 12
                                    

14. Kapitel :

Niall Horan

~Flashback~

Lange, konnte ich mir jedoch nicht mehr den Kopf über ihn zerbrechen, da ich durch das schrille Klingeln meines Handys aus meinen Gedanken gerissen wurde....

~Flashback Ende~

Lauren POV.:

Ich nah mein Handy vom Nachtschränkchen und warf anschließend einen Blick auf das aufleuchtende Display, nur um zu sehen, dass es sich um eine mir unbekannte Nummer handelte. Wie jedoch nicht anders zu erwarten, überwog bei mir die Neugier, weshalb ich zögernd abnahm.

"Lauren Johnson?", fragte ich vorsichtig in den Apparat, da ich ja nicht wusste, mit wem ich gerade sprach. Doch es blieb still am anderen Ende der Leitung. Obwohl, nein, nicht ganz, denn ich konnte das regelmäßige atmen einer Person feststellen.

"Ähm...wer ist da?" fragte ich erneut. Langsam kam mir die ganze Situation echt seltsam vor.

"Oh, äh, Entschuldigung, ich war nur gerade in Gedanken. mein Name ist Niall, Niall Horan. Ich bin in dem gleichen Bio LK wie du, und war heute aber nicht da und wollte deshalb fragen, was wir so gemacht haben, da ja nächste Woche schon wieder eine Klausur ansteht.."

Niall, Niall Horan... mein Gehirn fing an zu rattern, als ich schließlich ein Bild vor Augen hatte. natürlich! Niall musste der blonde mit den eisblauen Augen sein. Er war mir schon öfters aufgefallen.

"Klar, also wir haben mehrere Arbeitsblätter bekommen, wenn du magst, kannst du kurz vorbei kommen, dann kann ich sie eben kopieren und dir dann noch schnell erklären?"

"Wenn das keine Umstände macht, ich meine w-"

"Ach was, das ist gar kein Problem! mir ist sowieso langweilig, da mache ich das doch gerne!

So ganz nebenbei wohne ich auf der Hamiltonstreet 34... Wäre glaube ich ganz hilfreich zu wissen."

"Ja, das glaube ich auch. ich mache mich dann jetzt auch auf den weg. Also, bis gleich Lauren!"

Und schon war das nervige Tuten am anderen Ende der Leitung zu hören. Na der schien es ja gar nicht mehr abwarten zu können, an seine Biologie Hausaufgaben zu kommen...

Ich setzte mich in meinem Bett auf, setzte einen Fuß auf dem Boden neben den anderen, und ging zum Kopierer, um die Arbeitsblätter für Niall zu kopieren.

Seltsam war die ganze Sache ja schon. Natürlich kannte ich Niall. Zum einen da er den gleichen Leistungskurs wie ich besuchte, aber wieso rief er ausgerechnet mich an?

Naja, immerhin muss er ja auch irgendjemanden anrufen, weshalb meine Überlegung nicht all zu schlau war.

Und schon klingelte es an der Tür.

Ziemlich gelangweilt marschierte ich die Treppen hinunter in den Flur. Dort riss ich sofort ohne Überlegung die Tür auf.

Und, wer hätte das gedacht, Niall Horan höchstpersönlich stand vor mir.

"Äh, ja...hallo!"

War das einzige was er zögerlich über die Lippen bekam. Was soll man auch sagen? Immerhin kannten wir uns kaum.

"Hi, komm doch erstmal rein, du bist ja schon ganz nass!", forderte ich ihn auf, als ich mit einem Blick hinter ihn bemerkte, dass es wie aus Eimern schüttete.

Zögerlich betrat er das Haus, putzte sich jedoch vorher gründlich die Schuhe ab. Höflich war er schon mal. Während er sich seine Schuhe und Jacke auszog, betrachtete ich ihn einmal genauer. Zugegeben, so schlecht sah er gar nicht mal aus. Er trug ein einfaches weißes Shirt und eine dunkle verwaschene Jeans. Seine schwarzen Chucks hatte er bereits zur Seite gestellt.

By the way-I love You  (LT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt