Neunundzwanzig Tage vorher
Es ist zwei Uhr Mittag und Samstag. Heute bin ich mit meiner guten Freundin Lucy, die ich in der Uni kennengelernt hatte, verabredet. Da sie nächsten Samstag zu einer Hochzeit geht soll ich ihr auf der Suche nach das perfekte Kleid Gesellschaft statten. Wir suchen schon zwei Stunden, doch haben immernoch nicht das Kleid gefunden. Ihr gefiel einfach garnichts.
Wir brauchen aber eine kurze Pause und machen halt bei Starbucks. Wie immer ist die Warteschlange Kilometer lang.
» Diese Kleider heutzutage sind so krass hässlich! «, kommentiert Lucy leise und streicht ihr kurzes, rotes Kleid runter.
Das rote Kleid was sie gerade trägt ist eher für ein Abend an einer Disko gedacht und nicht für ein Tag in der Stadt. Aber es steht ihr dennoch perfekt. Und die Länge ihres Kleides zeigt auch mehr von ihren schönen braungebranten langen Beinen.
Lucy gehört zu den Frauen, die ohne perfekt auszusehen niemals ihr Zuhause verlassen würden. Und die viele Verehrer besitzen.
Also das komplette Gegenteil von mir.
» Ich könnte dir auch eines meiner Saris leihen «, meine ich sarkastisch. Ich weiß wie sehr sie meine Saris liebt, obwohl sie eigentlich zu den westlichen Kleidungsstil gehört. Aber ihr Vater ist ganz anderer Meinung.
Lucy lacht kurz auf. » Genau! Und mein Vater soll vorm Altar rumheulen, weil ich eins trage. Oh Gott, am liebsten will ich garnicht dahin! «.
» Du musst aber! Du bist die Tochter des Bräutigams «, erinnere ich sie. Sie nickt. Und seufzt wieder.
» Ich kann es ja kauuum erwarten das hässliche Gesicht von dieser Hexe zu sehen «, meint sie mit Sarkasmus.
Mit Hexe meint sie sicher Miss Montgomery, die morgen Lucys Stiefmama sein wird. Ich hatte sie in meinem ganzen Leben nur einmal begegnet und muss selbst eingestehen, dass sie eine ganz nette Dame ist. Nur sieht Lucy es anders.
Lucys eigentlich Mutter wurde im siebzehnten Lebensjahr mit ihr schwanger. Es war ungeplant, aber Jeff ( Lucys Vater) ist nicht abgehauen wie es andere Jungs getan hätten.
Naja aber nachdem Lucy geboren wurde verließ nicht Jeff, sondern Lucys Mutter sie und zog in ein ganz anderes Land. Bis heute weiß sie nicht wo sie ist, da sie sich vierundzwanzig Jahre nicht gemeldet hat. Aber das ist auch Lucy vor langer Zeit egal. Sie will nichts von ihrer Mutter wissen und hören, weshalb sie mir nicht verratet wie der Name ihrer Mutter heißt.
Es gibt zwei Optionen warum Lucy Miss Montgomery nicht mag.
1. Entweder hat sie Angst das Miss Montgomery genau das selbe abziehen wird wie ihre Mutter.
oder
2. Sie teilt ihren Vater mit niemandem.Beide Optionen klingen sinnvoll.
Doch wie ich Lucy kenne wird sie in der Hochzeit nichts dummes anstellen. Und wenn, dann bin ja noch ich da um sie aufzuhalten.
Laut meiner Freundin soll ich an ihrem schlimmsten Tag bei ihrer Seite sein. Also kurzgefasst: Ich werde ebenfalls zur Hochzeit kommen.
Als wir endlich vor der Kasse stehen nimmt der Kassierer unsere Bestellung auf. Natürlich dürfen unsere Namen nicht fehlen.
DU LIEST GERADE
Indian Love Story
Romansa» Heirate mich! «, sagt er. » Du spinnst doch! «, erwiedere ich. » Wieso? «, fragt er. » Nur weil wir beste Freunde sind? «. - Meera Sharma muss schnellmöglichst einen Mann heiraten. Und wer könnte nicht besser passen als ihr bester Freund Aman...