Tipps um Morgens besser aufzustehen [Back to School 4]

55 4 0
                                    

Hi ihr Lieben :)
In diesem Kapitel habe ich 10 Tipps für den Morgen.
Ich hoffe es gefällt euch.

1.Wasserflasche
Diesen Tipp hatte ich auch schon in einem anderen Kapitel erwähnt.
Stellt euch Abends schoneinmal eine Wasserflasche ans Bett und trinkt morgens direkt Wasser, so werdet ihr wacher und euer Kreislauf kommt in Schwung.

2.Musikplaylist
Um morgens die Zeit im Blick zu haben und viel Zeit zu sparen hilft eine Musikplaylist.
Dafür müsst ihr für jeden Schritt denn ihr am Morgen macht ein Lied in die Playlist machen z.B. für das Zähneputzen ein Lied das 3min. lang ist usw. so habt ihr ein Zeit Gefühl und verschwendet wenig Zeit.
Außerdem macht die Musik euch wacher und bringt gute Laune :).

3.Am Abend vorbereiten
Um Morgens nicht so gestresst zu sein und nicht ganz so früh aufstehen zu müssen hilft es seine Sache am Abend schon rauszu legen z.B. den Schulranzen packen und die Klamotten rauszulegen.

4.Zeit stoppen
Wenn ihr nicht wisst wann ihr euren Wecker stellen sollt, dann stoppt doch mal einen morgen die Zeit (plant aber noch etwas Zeit dazu, falls irgendwas schief läuft). So könnt ihr euren Wecker genau stellen und plant nicht zu wenig aber auch nicht zu viel Zeit ein.

5.Luft
Um wacher zu werden hilft es auch nach dem aufstehen das Fenster aufzuachen und frische Luft ins Zimmer zu lassen (am besten ist es im Winter, weil dann die Luft kühl ist und noch mehr erfrischt).

6.Licht
Das Licht anzumachen (im Winter) oder die Forhänge aufzuschieben(im Sommer, wenn es hell ist) hilft auch wacher zu werden und nicht sofort wieder einzuschlafen.

7.kaltes Wasser
Eine kalte Dusche ist ein guter wach macher, aber wenn ihr wie ich morgens nicht genug Zeit dafür habt könnt ihr auch euer Gesicht mit kaltem Wasser waschen (so seit ihr nicht nur wacher, sondern seht auch so aus).

8.Weckerton
Ein Weckerton kann euch auch motivieren morgens aufzustehen, daher solltet ihr keinen nervigen Ton nehmen, aber auch kein Einschlaflied, sondern einfach ein fröhliches, motivierendes Lied. Das euvh gute Laune gibt.
(Viele Menschen mögen auch einen Radiowecker.)

9.Sport
Mit Sport mein ich nicht das ihr morgens Joggen gehen sollt oder ähnliches. Einfach etwas mehr strecken hilft auch um den Körper in Schwung zu bringen.
(Natürlich hilft Joggen mehr aber ich bin dafür ehrlich gesagt zu Faul und habe morgens auch keine Zeit dafür.)

10.Frühstücken
Ich kenne viele Menschen die ihr Früstück einfach auslassen, das solltet ihr aber auf keinen Fall machen, denn das Früstück gibt euch Energie und ihr seit nicht schlapp und müde.

Tipp:
Falls ihr morgens aber noch keinen hunger habt könnt ihr auch einen Smoothi machen, der geht schnell und wenn mit dem Bus fahrt könnt ihr ihn wärend der fahrt trinken.
Bald wird es auch noch Früstücksideen geben mit genau so einem Smoothi.

Das wars auch schon ich hoffe die Tipps helfen euch.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag♡.
Eure Sari

♡DIY♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt