Hi ihr Lieben,
in diesem Kapitel werde ich euch Tipps zum lernen geben wo durch ihr villeicht auch bessere Noten bekommt.
Los geht's:1.Lerntyp
Um besser und geziehlter zu lernen ist es gut seinen Lerntyp herauszufinden.
Es gibt z. B. Menschen die am besten lernen wenn sie etwas hören, dann könnt ihr wichtige Vokabeln oder Texte sprechen und auf dem Handy aufnehmen und dann immer wieder abspielen.
Auch gibt es Menschen die am besten durchs Lesen lernen können, die können sich aus wichtigen Informationen Karteikarten schreiben.
Es gibt aber auch noch andere Lerntypen, wenn ihr nicht wisst welcher ihr seid dann könnt ihr auch einfach ein Test im Internet machen.2.Post it's
Wenn ihr wichtige Vokabeln oder Formeln habt die ihr euch einfach nicht merken könnt.
Dann schreibt sie auf Post it's it klebt sie dort ihn wo ihr sie immer wieder seht z.B. an die Zimmertür oder an den Spiegel.3.Organisation+Tipp
Um besser zu lernen ist es gut alles übersichtlich zu gestalten.
Ich habe Kästen, die ich so angeordnet habe das ich für jeden Wochentag einen besitze, also 5 (ohne Wochenende).
Auf die Kästen habe ich dann die Fächer aufgeschrieben die ich an diesem Tag habe und jewals die Bücher, Mappen und co. die ich für diesen Tag brauche hineingesteckt.
So vergesst ihr auch weniger etwas und habt immer die richtigen Materialien dabei.
(Diese Kästen gibt es z.B bei IKEA)
Ich glaube ich habe es ziemlich kompliziert erklärt:)4.Motivation
Um mehr Motivation beim lernen zu bekommen, könnt ihr euch manchmal kleine Belohnungen gönnen und nach jeder Aufgabe mit einem Gummibärchen oder einer Weintraube belonen.
Auch könnt ihr eure Stifte mit Washi Tape bekleben, so habt ihr vielleicht mehr Lust sie zu benutzen.5.Lernplan
Mir hilft es auch vor Arbeiten einen Lernplan zu erstellen. Auf dem ich drauf schreibe wann ich was lerne z.B. am Mittwoch
um 15:00-15:30 lerne ich Englisch Vokabeln,
um 15:30-15:45 mache ich eine Pause,
um 15:45-16:30 lerne ich Englisch Grammatik,
usw....Das wars :)
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr probiert mal den einen oder anderen Tipp aus.
Eure Sari ♡
DU LIEST GERADE
♡DIY♡
RandomIn diesem Buch gibt es viele Ideen zum: ♡malen ♡backen ♡basteln ♡Tipps & Tricks ♡Hacks ♡Deko Ideen UND VIELES MEHR. VIEL SPAß BEIM LESEN:) (Ich würde mich sehr über Wünsche,Kritik und Ideen freuen.)