¤Fruchtgummis selber machen¤

21 2 0
                                    

In diesem Kapitel habe ich ein Rezept für euch, wie ihr eure eigenen Fruchtgummis machen könnt (in euren eigenen Geschmacksrichtungen♡)
Sie sind super einfach und schnell gemacht und nur aus drei Zutaten.
Los geht's:

Zutaten:
♡ca. 2TL Honig (es kommt darauf an wie süß ihr es haben wollt es geht auch Agavendicksaft)
♡Früchte euer Wahl (oder Saft)
♡pflanzliche Gelantine (Agartine)
♡Silikonformen

So geht's:
>Als erstes püriert man die Früchte, so das ca. 300ml Saft enstehen. (Diesen Schritt macht ihr nur wenn ihr Früchte nehmt, sonst könnt ihr einfach 300ml Saft nehmen.)
>Nun gebt ihr den Saft in einen Topf, davor wird er noch einmal gesiebt und stellt ihn bei kleiner Hitze auf den Herd.
>Dann gebt ihr den Honig/Agavendicksaft hinzu (die Menge kommt darauf an wie süß ihr die Fruchtgummis später haben wollt).
>Danach gebt man bei mittlerer Hitze 3EL Agartine hinzu und verrührt alles gut.
>Jetzt wird es noch einmal kurz aufkochen bis sich die Agartine komplett aufgelöst hat.
>Nun wird die masse für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank gestellt.
♥Guten Appetit♥

Ihr könnt die Fruchtgummis auch super gut verschenken z.B
zum Geburtstag oder zu Weihnachten mit Weihnachtsmotiven.

Da wir gerade Ferien
habe werden auch noch ein paar andere Kapitel kommen.
Ich hoffe ihr freut euch.;)

Sari♡

♡DIY♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt