Neue Familie? 2/2

4.8K 222 28
                                    

Ich gesellte mich zu den anderen Mädchen sie sprachen alle über den gut aussehenden jungen Mann. "Boar! Der war so süß!!! Ich will in die Familie um ihn jeden Tag zu sehen!" meinte eines der Mädchen. Ich wollte in die Familie weil ich hier raus wollte! Und die nur weil der Junge Mann recht ansehnlich war! Azlacks, alter! Nach gefühlt einer Stunde kam der Betreuer aus dem Zimmer. "Die Familie hat sich entschieden jetzt muss nur noch das Mädchen ja sagen!" dies war der Typische Satz den sie immer von sich gaben, immer! Wir würden hier vertickt wie Ware auf den Flohmarkt! Nur das man für uns nichts bezahlen musste! Die zwei Mädchen sprangen vor Freude sie waren sich sehr sicher das sie genommenen wurden. Den der Betreuer sah sie schon so an. "Nele! Komm mit und wir reden mit der Familie!" Rief der Betreuer endlich aus. Mir gefror das Blut in den Adern! Die Familie wollte mich?! Jemand der mich haben wollte?! Krass alter!! Es war für mich wie ein Schlag auf den Kopf! Der Betreuer winkte mir und ich ging im langsam nach! Das musste ein Traum sein! Der Betreuer öffnete die Tür und ich trat herein. Ich versuche stolz und glücklich zu wirken aber ich brachte immer noch keinen Ton raus! "Nele das ist die Familie Büttinger!" meinte der Betreuer und Verlies das Zimmer damit wir uns kennen lernen konnten. Nach diesem Satz war ich wieder schlagartig da. Büttinger? Lol! Wie GLP! "Hallo Nele ich bin Frau Büttinger und ich wohne mit meinem Sohn in Essen." sagte die Frau Freundlich. "Hey ich wohne hier und freue mich das sie mich adoptieren wollen" meinte ich höflich, soweit hatte ich mich wieder im Griff vernünftig reden zu können. "Wir uns auch! Willst du mit kommen?" fragte Frau Büttinger weiter. Ich nickte und die beiden begannen zu lächeln! Der Betreuer kam wieder und ich sollte meine Sachen packen! Ich rannte so schnell es ging in mein Zimmer! Desto schneller ich eingepackt hatte desto schneller war ich hier weg! Und das endlich nach 5 Jahren! Die Mädchen lagen auf ihren Betten und sahen mir zu. Sie könnten es nicht glauben das ich hier raus war.
Meine wenigen Sachen waren schnell gepackt. Ich hatte nur einen kleinen Rucksack. Ich lief nochmal zum Aufenthaltraum und verabschiede mich von alles Jungs, sie waren meine Freunde. Ich musste mich beeilen und rannte zurück zum Ausgang. Dort wartete die Familie geduldig. "Wow du bist aber schnell!" sagte Frau Büttinger glücklich. Der Junge Mann rollte die Augen und lächelte mich an. Er war super freundlich hatte aber bis her noch kein Wort gesagt. Ich sagte nicht mal den Betreuern ciao sonder ging hinter der Familie her. Sie stiegen in einen Schwarzen Polo. Ich setzte mich hinten rein. Als alle Türen zu waren begann das Spektakel "OMG war das schwer fünf Minuten die Klappe zu halten! Man nie wieder unter so vielen Kindern!" meinte der jungen Mann laut aber freundlich. "Mein Name ist Manuel, und eigentlich hasse ich es zwischen vielen Menschen." dabei sah der Mann mich an. Manuel war ein toller Name. "Ich heiße Sabine und bin Manuels Mutter. Nenn mich ruhig beim Vornamen." meinte Frau Büttinger und fuhr den Polo vom Parkplatz. "Du Manuel, die andern Mädchen fanden dich Mega süß." sagte ich und Manuel sah mich an "Ich bin ja auch hübsch!" meinte dieser Lachend. "Also Nele du wirds bei Manuel wohnen da ich eine Dauer Karte fürs Krankenhaus hab." sagte Sabine. Manuel sah zu Boden es machte ihn anscheinend sehr traurig. Ich fragte nicht weiter nach der Ursache aber war auch leicht bedrückt. Dauerkarte in Krankenhaus war nicht gut. "Nele du musst Manuel zum Lachen bringen sonst wird er noch weinen" sagte Sabine lachend und Manuel verkniff sich einen herzlichen Schlag gegen die Schulter seiner Mutter. Ich lachte mit denn Familie war sehr nett und lustig! Ich möchte Sabine und Manuel.
Wir fuhren eine Stunde als wir endlich in Essen ankamen. "So Nele jetzt bist du offiziellen meine nicht leibliche Schwester!" sagte Manuel. Ich lächelte es machte mich glücklich bei einem so netten jungen Mann leben zu dürfen! Er war wie ich aus den Gesprächen heraus schließen konnte 24. Wir standen vor einem Hochhaus. Manuel zeigte weit nach oben und meinte "Da der 13 Stock da wirst du mit mir Wohnen! Sabine kommt aber jede Wochen einmal also hab keine Angst. " versicherte mir Manuel und lächelte. "So ihr zwei, ich komme am nächsten Dienstag wieder. Peter kommt am Mittwoch also Morgen nur als Info für euch." Sagte Sabine und umarmte Manuel dieser erwiederte was für so jemanden in dem Alter recht untypisch war. Sabine schloss mich auch kurz in ihre Arme wehrend sie das tat flüsterte sie in mein Ohr "Pass gut auf Manuel auf er braucht mehr Pflege und Gesellschaft als andere. Bring ihn zum Lachen dann hat er dich schnell lieb, so ist er." ich lächelte und Sabine auch. Ich schnappte mir meinen Rucksack und schloss die Tür des Polos, Sabine fuhr los. "So Nele ich zeige dir die Bude!" meinte Manuel und ging auf das Gebäude zu.
Gott sei dank gab es einen Fahrstuhl. Wir fügen gemütlich in den 13 Stock und Manuel ging zur ersten Wohnungstür. Er sperrte sie auf und wir traten hinein. Es wurde langsam dunkel weshalb er das Licht an machte. "Ab Morgen hast du Sommer Ferien!" sagte Manuel und freute sich als Ober er Ferien hat! "Nice!" sagte ich knapp und sah mich ein bisschen ind der Wohnung um. Sie war mit alten Möbeln eingerichtet, und es war leicht stickig. Aber sie war nicht zu klein und nicht zu groß. "Komm ich zeige dir dein Zimmer Nele" Manuel ging an der Küche vorbei und bog dann rechts ab dann standen wir vor einer Tür. "Es ist nicht viel drin Ein Bett ein Schrank und ein Schreibtisch mit meinem Alten Computer." sagte Manuel und öffnete die Tür. "Das nennst du wenig? Lol" sagte ich und ich betrat das Zimmer es war wunderbar! "Was für RAM welche Grafikkarte? Und was für eine Internet Leitung?" löcherte ich Manuel. "Du gefällst mir!" sagte er knapp "Find es doch heraus, er gehört dir! Ach und Minecraft ist auch drauf."  sagte Manuel und ich fiehl ihm um den Hals. "Danke das ist das beste was mir jeh einer geschenkt hat!" dann lies ich ihn los uns machte mich ans Auspacken.

Plötzlich Schwester? (GLP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt