,,Komm mit. Ich muss dir was zeigen."sagt Jake und nimmt meine Hand. Wir stehen an einem Gebäude, Jake klingelt. ,,Hier ist der Handwerker. Könnten sie mir die Tür bitte öffnen. Ihr Nachbar macht mit leider nicht auf."spricht Jake in die Gegensprechanlage. Die Tür geht auf, Jake geht rein und zieht mich mit. ,,Warte Jake, was zur Hölle-" ,,Wirst du gleich sehen."unterbricht er mich und geht zum Aufzug.
Wir fahren bis nach ganz oben, 14 Stockwerke, dann steigen wir aus und Jake öffnet eine Tür, deren Treppen nach oben führen. ,,Ladies first."sagt er und ich laufe die Betontreppen hoch. ,,Mach die Tür da auch auf."sagt er und ich drücke die Klinke runter. ,,Viola. Ich wollte dir diesen Ausblick zeigen, er ist atemberaubend."sagt er und geht an den Rand des Hochhauses. ,,Jake hör auf, geh da nicht so nah an den Rand man!",rufe ich ihm zu, ,,Wenn du runterfällst ey."
Es sieht so aus, als würden hier manchmal Jugendliche oben sein. Eine Couch mit einem gebauten Dach darüber steht hier. Der Ausblick ist toll. Man kann die Leute auf der Straße laufen sehen und all die Autos auch. Alles wirkt etwas kleiner. Jake sitzt am Rand des Hochhauses hinter einer kleinen Erhebung. Hier oben könnte man es so schön gestalten, wenn man hier wohnen würde. Aber ich wette zu einhundert Prozent, dass das hier oben nicht erlaubt ist. Wir haben heute so viel gemacht und nachher wollen wir zu HellsKitchen und uns eine Pizza holen.
Mein Handy klingelt. ,,Ja?"frage ich und setze mich im Schneidersitz auf den Boden. ,,Rebecca, könnten sie eventuell heute Abend, zum Essen etwas schickes anziehen?"fragt mich eine männliche Stimme. Scheiße ich hab vergessen, dass Mr. Davids, also meinem Chef und ich heute Essen gehen. Ich atme laut aus. ,,Hm. Ich weiß nicht, ob ich etwas habe, was ihrer Meinung nach schick ist."antworte ich und lasse mich nach hinten umkippen. Autsch, das tat weh. Jake setzt sich neben mich. ,,Sie werden wohl ein Kleid in ihrem Kleiderschrank haben."sagt Mr. Davids scharf. ,,Wird sich machen lassen."antworte ich Lustlos und höre wie er am anderen Ende der Leitung schnaubt. Frustriere ich ihn etwa so sehr? ,,Warum wollen sie eigentlich mit mir Essen gehen? Ich meine, ich bin eine von ihren Angestellten. Eigentlich gehört sich sowas doch nicht. Ich dachte, dass sie das wüssten."sage ich und huste kurz. ,, Ist das dein Chef?"fragt Jake. ,,Pscht." ich nicke. ,,Wer ist da bei ihnen?"fragt er mich durchs Telefon. ,,Das geht sie nichts an. Bis heute Abend. Wenn sie noch irgendwelche Probleme haben, schreiben sie mir einfach eine E-Mail, ich kann nicht telefonieren."sage ich scharf und lege auf. ,,Aha das geht ihn nichts an."sagt Jake, beugt sich über mich und fängt mich an zu kitzeln. ,,Hör auf."lache ich und drücke ihn weg. Wir verbringen noch eine ganze Weile auf diesem Dach und ich merke wie viel Spaß ich mit Jake haben kann. Schlussendlich müssen wir dann doch gehe, da ich mich für das Abendessen fertig machen muss. ,,Ruf mich einfach an, wenn wir nochmal was zusammen machen sollen. Bis dann süße."sagt Jake, nachdem er mich zu meiner Wohnung gebracht hat, und verschwindet.
DU LIEST GERADE
Helpless
RomanceRebecca ist einundzwanzig Jahre alt und wohnt seit kurzer Zeit alleine im riesigen New York. Durch den ständigen Berufsverkehr kommt sie andauernd zu spät zu ihrem Job und glaubt sie steht kurz davor ihn zu verlieren. Sie ist ständig verwirrt und ve...