Nathan ging gerade die Treppe runter in die Küche wo seine Mom und seine Kleine jüngere Schwester Maya am Frühstücken waren "oh Kinder, ihr kommst zu spät, hier packt schnell euer Essen ein", gab sie von sich nach einem raschen Blick auf ihre Uhr. Sie stand auf und gab zuerst Nathan sein Essen und dann Maya "beeilt euch lieber", rief sie ihnen noch zu als sie gerade aus der Tür ging.
Nathans Schwester machte ihre roten Haare noch schnell in einen Dutt während sie hastig zur Bushaltestelle Liefen. Es war nichts neues das die beiden zu spät kam, das passierte öfter, heute waren sie im Gegensatz zu den anderen malen sogar ziemlich gut in der Zeit.An der Haltestelle angekommen, wo sie auf den Schulbus wartete bemerkte Nathan das Grace, eine Mädchen aus einer Klasse unter ihm, ebenfalls an der Bushaltestelle wartete.
Bis jetzt hatte er sie hier erst einmal gesehen, abgesehen von jetzt, kann aber auch daran liegen das Nathan immer zu spät kam und sie nicht.
Grace war eine ziemlich ruhige Person, sie hatte in der Schule nicht sehr viele Freunde.Sie ist ein ziemlicher Außenseiter, was Nathan gar nicht verstand da sie wahrscheinlich ziemlich nett ist und Hübsch ist sie auch.
Er hatte ein paar mal versucht mit ihr zu reden aber sie hatte ihn immer abgeblockt oder eine ausrede gesucht abzuhauen, er war sich nicht sicher ob es daran lag das sie ihn nicht mag oder das sie vielleicht einfach alleine gelassen werden will. Gerade wollte er nachschauen wann der Bus kommen sollte, da konnte er ihn aber schon von der Ferne aus, auf sie zufahren sehen.
Grace, Maya und Nathan stiegen nacheinander in den Gelben Schulbus ein. Maya hatte ihre Freundin Ria entdeckt und setzte sich neben sie. Nathan setzte sich auf die einzigen beiden freien Plätze und Grace gezwungenermaßen neben ihn. Jetzt erst bemerkte er das sie Kopfhörer in ihren Ohren hatte, sie schien sich sehr auf die Musik zu konzentrieren, wahrscheinlich wollte sie ihn einfach nur so gut wie es ging zu ignorieren. Nathan lehnte sich etwas näher zu ihr um zu hören welches Lied sie hörte, da ihre Kopfhörer den Ton etwas durchliesen.
Als er eine kurze Zeit zu hörte, kam er auch auf den Titel. Er tippte ihr auf die Schulter, nahm ihre Kopfhörer raus und sah ihn fragend an "Das lied ist einer einer meiner Lieblings lieder", erklärte er ihr. Eine kurze Zeit lang sah sie ihn verwirrt an, bis sie endlich verstand was er meinte "wirklich, du kennst es?", sie schien ziemlich überrascht zu sein "ja natürlich, ich liebe die Beatles und Let it be ist eins meiner Lieblings Lieder" erklärte er ihr. Sie musterte ihn für einen Moment "die meisten hören so was nicht mehr. Die Beatles sind einer meiner Lieblings Bands, sie sind unglaublich gut", sie schien richtig in ihrem Element zu sein. Ein lächeln huschte auf Nathan's Lippen.
Kurz war es wieder still, bis Grace die stille brach "willst du vielleicht noch den restlichen weg mit hören?", nun war Nathan der der überraschte war. "ehm...ja klar, wurde ich gerne", sie gab ihm einen Kopfhörer und er steckte ihn sich ins Ohr.
Den restlichen weg sahsen die beiden einfach nebeneinander und hörten musik.