*Maxs POV*
Wir kamen an der Bibliothek an und begab uns nach drinnen.
Die Bibliothek war riesig und überall waren vollgestopfte Bücherregal.
In der Mitte standen einige Tische mit Computern und einige Ohne.
Zusammen liefen wir zum Ende der Bibliothek und sie begann in einigen der Bücher rum zu wühlen.
Ich legte mich leicht an das Regal und sah ihr dabei zu.
Einige male sah sie mich aus den augenwinkel an bis sie das Buch schloss und mich nun direkt ansah "willst du nichts lesen?", fragt sie mich, ich schüttelte nur den Kopf.
Sie lief weiter durch die Bibliothek und suchte sich einige Bücher raus "Das sind aber ziemlich viele", sagte ich während sie sich erneut ein aus einem Regal holte "ich weiß, aber ich hab meine anderen Bücher alle fertig", sagte sie und lächelte mich leicht an.
Ich musste leicht lachen "soll ich dir vielleicht helfen?", sie nickt "das wäre nett", ich wollte ihr einige der Bücher abnehmen aber stattdessen drückte sie mir einfach alle in die Hand und lief weiter "so geht es auch", sagte ich und lief ihr nach.
Nachdem sie noch ein paar andere Bücher rausgesucht hatte setzten wir uns zusammen an einen Tisch.
Den Stapel Bücher stellte ich neben sie und setzte mich gegenüber von ihr an den Tisch.
Sie nahm ein Buch und gab es mir "Wenn du Lust hast kannst du das hier lesen", ich sah mir das Buch an "darf man die Bücher einfach mitnehmen?", sie schüttelte den Kopf "aber ich kenne die Bibliothekarin", sie nahm sich dann selber ein Buch und fing an zu lesen.
Sie spielte mit einer Haaresträhne während sie in einem Buch las.
Ich sah ihr dabei zu und musste anfangen zu lächeln, sie sah unglaublich süß aus wenn sie das tat, ich hätte ihr wahrscheinlich den ganzes Tag dabei zusehen können.
Lexie sah mich an "was tust du da?", fragte sie "ich seh dir beim Lesen zu?!", ich grinste sie an.
Sie lachte leicht "alles klar", sie schloss ihr Buch und sah mich an "warum hörst du auf?", frag ich leicht verwirrt.
"Wir wollten was zusammen machen, es ist unhöflich von mir die ganze Zeit zu lesen, also las uns reden", sie stützte ihren Kopf auf ihre Händ.
Ich tat das selbe und sah sie an "worüber möchtest du reden?", frag ich sie "was machst du so in deiner Freizeit, irgendwelche Hobbies?", ich überlegte kurz "nicht wirklich", gab ich dann zurück.
Sie sah mich ungläubig an "Du willst mir also weiß machen das du keine Hobbies hast?", fragt sie und hob misstrauisch eine Augenbraue "Naja, ich höre gerne Musik", mir viel wirklich nichts ein, ich machte in meiner Freizeit nicht wirklich viel.
Lecke setzte sich wieder normal hin "wenigstens etwas", meinte sie und verschränkte ihre arme vor der Brust.Wir redeten eine Weile über alles mögliche bis wir uns dazu entschieden langsam auf den weg Nachhause zu machen, da es schon ziemlich spät war.
Lexie nahm einige der Bücher mit.
Es war schon etwas dunkel draußen "Ich hatte heute echt Spaß mit dir", sagte sie und lächelte "ich auch", gab ich zurück "vielleicht sollten wir öfters was zusammen unternehmen", fügte ich dann noch hinzu und sie stimmte zu.
Wir liefen gerade über eine Brücke "Morgen haben wir Wochenende, wir könnten uns ja irgendwo treffen", sie klang etwas unsicher während sie redete "gerne", meine Antwort brachte sie zum lächeln, was mich wiederum zum lächeln brachte.
In den meisten Häusern an denen wir vorbei kamen brannte kein Licht mehr, ausserdem sahen fast alle Häuser hier gleich aus.
Am nächsten Haus an dem wir vorbei kamen blieb Lexie steh "hier Wohne ich", kurze stille trat ein "ehm...Ich schreib dir schnell meine Nummer", sie holte einen stift aus ihrer Tasche und ich hielt ihr meinen Arm hin.
Sie schreib ihre Nummer drauf und packte ihren stift wieder weg "danke für heute", sagte sie dann noch "Gute Nacht Max", ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen "das ist das erstemal das du meinen Namen sagst", ich machte eine Kurze Pause "ok, ich geh dann mal, ich schreib dir später oder morgen...Ich guck mal", sie lachte kurz und ging dann ins Haus.
Ich blieb noch kurz stehen, machte mich dann aber auf den weg Nachhause.Als ich Zuhause ankam ging ich sofort in mein Zimmer, schmiss meine Tasche in irgendeine Ecke des Raumes und holte mein Handy Raus.
Nach kurzem zögern schreib ich dann Lexie an, nachdem ich ihre Nummer eingespeichert hatte.
Es dauerte auch nicht lange bis sie antwortet.Das ging ja schnell.
-LexieIch konnte nicht bis morgen warten:)
-MaxNaja, du hast es versucht :p
-LexieAlso wo wollen wir uns morgen treffen?
-MaxWir wäre es wenn wir zusammen frühstücken gehen, ein neues Cafe hat bei uns um die ecke aufgemacht!
-LexieDie Idee gefällt mir, dann lass und da um 9? Treffen?!
-MaxOk, hier ist sicherheitshalber die Adresse falls du dich verläufst (Adresse)
-LexieWie aufmerksam von dir xD
-MaxWir schrieben noch ziemlich lange, bis sie schlafen gehen musste.