KATHY war gerade einkaufen und Telefonierte währenddessen mit ihrer älteren Schwester Alexis "Er ist 12 Jahre jünger und möchte trotzdem mit dir ausgehen?", frag sie erstaunt, während sie ihre Einkäufe in den Einkaufswagen legte.
"Ich war genau so überrascht wie du", hörte man Alexis am anderen ende der Leitung sagen "aber Hut ab. Mich sprechen gar keine Männer mehr an", sagte ich lachend "Ich muss jetzt auflegen, ich ruf dich später nochmal an", sie verabschiedeten sich und sie legte auf.
Während Kathy den Einkaufswagen vor sich herschob verstaute sie ihr Handy in ihrer Tasche.
Schnell erledigte sie noch den Rest des Einkaufs und machte sich dann mit zwei Tüten in der Hand auf den weg Nachhause.Sie war gerade dabei um eine Ecke zu biegen als sie gegen jemanden lief.
Ihr Einkauf war kurz davor rauszufallen, doch sie konnte die Tüten noch schnell genug fest halten.Jetzt erst sah sie die Person vor ihr an, es war ein Man so ungefähr in ihrem alter und er starte sie an als ob er ein Geist sehen würde "Ist alles okay bei ihnen?", frag Kathy ihn mit einem besorgten unterton in meiner.
Nach einem Kurzen schweigen fing er an zu reden "tut mir leid aber...ist dein Name zufällig Kathy Unwin?", sie sah ihn ziemlich überrascht an und nickte darauf hin "und wer sind sie wenn ich fragen darf?", sie sah ihn fragend an.
Erneut trat ein kurzes Schweigen ein bis er endlich weiter redete "James, James Cooper", Kathy's Augen weiteten sich.
James Cooper war Kathy's alter ex Freund aus der High School. Sie hatte versucht nicht an ihn zu denken und an die Zeit die die beiden zusammen verbracht hatten. Sie hatte versucht ihn zu vergessen und bis gerade eben, hatte das auch geklappt.
Er hatte sich ziemlich verändert, weshalb sie ihn nicht kleich erkannt hatte. Seine Haare waren länger und sehr zerzauster. Außerdem hatte er einen leichten Bart.
Sie konnte seinen Blick auf ihr spüren, doch sie sah nicht auf. Sie starrte nur auf auf den Boden und versuchte jeglichen Blickkontakt zu vermeiden "wow, es ist lange her seit dem wir uns das letzte mal gesehen haben", sie hatte nicht unbedingt Lust mit ihm zu reden aber sie hätte ja schlecht einfach abhauen können "ja stimmt", sagte sie und versuchte ihm zu verdeutlichen das sie keine Interesse hatte ein Gespräch mit ihm zu führen.
Kurz gab es einen unangenehmen stille "und wie geht es dir so?", fragte er dann um die Stille zu unterbrechen "gut", sagte sie nur, vielleicht würde er sie ja jetzt inruhe lassen.
"und Alexis, wie geht's ihr?", sie seufzte leise bevor sie antwortete "ihr geht es auch gut", gab sie knapp von sich.Ich bemerktr wie James mit einem Ring an seinem Finger spielte, den Ring hatte ihm sein Vater mal geschenkt, daran konnte ich mich noch erinnern.
Wir schwiegen eine weil "Ich sollte langsam los", unterbrach Kathy die stille "ja, ich auch", sagte er nur schnell. "Naja ok, hab einen schönen Tag", sagte ich, auch wenn sie es nicht ehrlich meinte.
Kathy war schon etwas weiter weg, da hörte sie ihn noch sagen "du auch, vielleicht sieht man sich ja wieder", sie hoffe nicht das sie sich wieder sehen.