2.1 Max & Lexie

2 0 0
                                    

*Maxs POV*

Ich sahs gerade in Mathe und starte gelangweilt aus dem Fenster, bis ich bemerkte das Lexie, die vor mir sahst, sich zu mir gedreht hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich sahs gerade in Mathe und starte gelangweilt aus dem Fenster, bis ich bemerkte das Lexie, die vor mir sahst, sich zu mir gedreht hatte.
Verwirrt sah ich zu ihr und wartete bis sie was sagte "Hey, ich wollte fragen ob du in der Pause lust hast mit mir zusammen zu essen?", ich sah sie überrascht an "ehm...ja klar", sagte ich schnell, ich befürchtete das sie sonst noch ihre Meinung änderte.
Sie lächelte nur und drehte sich wieder um und folgte weiter dem Unterricht.

Nachdem die stunde zu Ende war nahm ich meine Sachen und ging zusammen mit Lexie in die Cafeteria.
Lexie sahs meistens alleine an einem Tisch ganz am Ende der Cafeteria, wo wir jetzt zusammen hingingen.
Ich setzte mich neben Lexie und holte, genau wie sie, mein Essen raus "Was hat dich umgestimmt doch mit mir zureden?", sie zögerte kurz bevor sie antwortete "du bist doch nicht so schlimm wie ich dachte", gab sie dann von sich.
Sie fing an ihr Brot zu essen "warum sitzt du eigentlich immer alleine?", frage ich sie während ich selber anfing zu essen.
Lecke deutete mir an das ich kurz warten sollte da ihr Kind mit Brot voll war.
Als sie endlich fertig war fing sie an zu reden "ich bin lieber alleine, ich hab nicht so gerne Menschen um mich", erklärte sie und ich nickte nur stumm.
Sie aß ihr Brot weiter und ich überlegte worüber wir reden könnten "was machst du nach der Schule?", fragte ich dann, sie überlegte kurz bevor sie antwortete "eigentlich nichts", meinte sie und nahm einen schluck von ihrer wasserflasche.
Ich nickte erneut nur und aß weiter, bis mir einfiel das ich ja vielleicht was mit ihr Unternehmen könnte, damit wir uns besser kennenlernen "wollen wir vielleicht zusammen was unternehmen?", frag ich sie nach kurzer Zeit.
Für einen Moment lang schien sie nicht sicher zu sein ob sie wirklich mit mir alleine was unternehmen möchte, trotzdem stimmte sie zu.
"Was hast du den vor?", fragt sie während sie ihre Flasche zu drehte "ich weiß nicht, wir könnten ja im Wald spazieren gehen oder so?!", sie sah mich skeptisch an "oder auch nicht", verbesserte ich mich also schnell.
Sie packte ihre Sachen ein und drehte sich wieder zu mir "wir könnten in die Bibliothek gehen", schlug sie dann vor "klar, wiso nicht", sie fing an zu lächeln und rümpfte ihre Nase leicht dabei, sie sah irgendwie süß aus wenn sie das tat, weshalb ich zurück lächelte.
Ich wollte gerade ein neues Gespräch anfangen da klingelte es zum Unterricht.
Lexie stand auf und ich packte schnell meine Sachen ein während sie auf mich wartete "wir haben jetzt zusammen Musik oder?", frag ich sie und nehme meine Tasche.
Sie nickte und lief los "kannst du ein Instrument spielen?", fragt sie mich während wir nebeneinander her liefen "Eigentlich wollte ich mal Gitarre lernen, hab dann aber gemerkt das es doch nichts für mich war und du?", frag ich interessiert.
"Nur Klavier", sagt sie, wir waren mittlerweile beim Musik Raum angekommen und gingen hinein.
Ich setzte mich neben Lexie und stellte meine Tasche auf den Boden.
Unser Lehrer machte das Licht aus und schaltete den Fernseher an "wir werden uns jetzt das Musical West Side story angucken", verkündete er und man konnte einige genervte seufzer hören.
Lecke hingegen schien ziemlich aufgeregt zu sein "das ist mein Liebling Musical, mit Wicked", sagte sie und grinste glücklich.
Ich hatte nichts gegen Musicals, aber ich war auch kein sehr großer Fan von ihnen, könnte aber auch daran liegen das ich bis jetzt nur schlechte gesehen habe.
Der Film fing an und ries mich aus meinen Gedanken, ich sah nach vorne zum Fernseher und die erste Szene fing an.

Nach fielen Sing, Tanz und Kampf szenen endete der Film und unsere Lehrer schaltete das Licht wieder an.
Ich kniff meine Augen zusammen da das Licht zu hell war und fing dann an leicht zu blinzeln um mich ans Licht zu gewöhnen.
Der Lehrer fing an über den Film zu reden, aber ich glaube nicht das ihm jemand zu hörte.
Lexie drehte sich zu mir "wie fandest du den Film?", fragt sie immer noch am grinsen "Ganz gut, aber ist ziemlich abgeguckt von Romeo und Juliet", meinte ich zu ihr.
Sie sah mich überrascht an "wiso benutzt du den englischen namen?", fragt sie etwas verwirrt "ich finde es klingt viel besser", sagte ich und zuckte mit den Schultern.
Es klingelte zum Stunden und auch zum Schulschluss "also, dann las uns mal zur Bibliothek gehen", sagte ich und nahm meine Tasche.

Interlinked Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt