Kapitel 17

983 42 0
                                    

Lange durchwühle ich Niklaus Arbeitszimmer, doch ich kann einfach nichts finden. Wo kann ein paranoider Urhybrid wohl den letzten Weißeichenpfahl verstecken? Es ist schwer sich in Nik hineinzuversetzen. Vor allem, wenn man ihn lange nicht mehr gesehen hat. 
Seufzend gehe ich in sein Schlafzimmer und schließe hinter mir die Tür. Ich will schließlich nicht Kol aufwecken, der vermutlich immer noch seelen ruhig in meinem Bett vor sich hin schnarcht.

Ich fange sofort an die Schubladen und Schränke zu öffnen und durchwühle jeden einzelne. Nichts. Nirgends. 
Verzweifelt lege ich meine Hand auf meine Stirn und taste schließlich jeden Winkel des Zimmers ab. Jeden noch so kleinen Zentimeter. Genervt lasse ich mich aufs Bett sinken und überlege. Wo zum Teufel kann er diesen Scheiß Pfahl haben?! Irgendwo muss er doch sein. 

Schnaubend springe ich auf und laufe runter ins Wohnzimmer. Dann werde ich eben die komplette Bude auf den Kopf stellen müssen!

Niklaus ist paranoid. Das bedeutet, das er das was uns alle töten kann, in seiner Nähe aufbewahrt. Nicht an seinem Körper, so blöd ist er auch wieder nicht. Aber es muss irgendwo sein, wo er jeden Tag sicher gehen kann, das er noch da ist. Vermutlich an einer Stelle wo wir uns am meisten aufhalten...das wäre dann im Wohnzimmer. 

Ich schmeiße mich aufs Sofa und durchsuche die Ritzen - nichts.
"Scheiße", schnaube ich wütend und lasse mich zurück ins Sofa sinken. Mein Blick landet auf dem Fernsehr, mir gegenüber. Minuten lang starre ich auf den schwarzen Schirm, bis es irgendwann 'Klick' macht. 

Ich stehe auf und schiebe den Tisch, samt TV auf Seite. Ein breites Lächeln breitet sich auf meinen Lippen aus, als ich dahinter einen kleinen versteckten Wandtresor erblicke. 
"Na also. Was haben wir denn da für ein wunderschönes Baby...", murmle ich vor mich hin und strecke die Hand nach dem Griff aus. 

Als ich ihn berühre durchzuckt mein Körper ein fürchterlicher Schmerz. Sofort zucke ich zurück und begutachte meine verbrannten Finger. "Dieser verfluchte Bastard, hat tatsächlich Eisenkraut, auf dem Scheiß Tresor verteilt", knurre ich wütend. Tief atme ich ein und packe schließlich erneut nach dem Griff. Erneut durchströmt mich eine Welle des Schmerzes, den ich nur bedingt unterdrücken kann. 

Normalerweise würde ich mit Leichtigkeit die Tresor Tür aufbrechen können, aber das Eisenkraut raubt mir ein Teil meiner Kraft und meiner Konzentration.  

Einige Sekunden später höre ich wie das Schloss bricht und nehme die Tür heraus. Sofort lege ich sie auf den Boden, damit sich meine Hände endlich von diesem unerträglichen Schmerz erholen können. Nur für einen kurzen Augenblick lang, vergesse ich weshalb ich überhaupt den Tresor knacke und schließe erleichtert meine Augen. 

Schlagartig öffne ich die Augen und durchsuche den Tresor. Unter einigen Papier und Dokumentenstapeln, finde ich tatsächlich den aller letzten Weißeichenpfahl. 

Schnell stecke ich mir den Pfahl in den Hosenbund und versuche provisorisch die Tresor Tür wieder einzuhängen, bis sie schließlich einigermaßen hält. Ich darf schließlich keine Zeit verlieren.

Ich richte alles wieder so her wie ich es  vorgefunden habe und steige schließlich in meinen R8 ein. "Hallo Baby", schnurre ich  und fahre schließlich los.
Mit hoher Geschwindigkeit lasse ich Mystik Falls hinter mir und nähere mich mit knapp zweihundert Sachen, New Orleans. 

Wenigstens habe ich das Glück, das mich heute kein Bulle anhält. Es wäre sowieso nicht drastisch, aber es würde mich Zeit kosten und das würde mich aufs tiefste abfucken. 
Die ganze Situation wäre für mich viel leichter, wenn ich nicht nach Mystik Falls zurückkehren müsste. Denn so muss ich mir etwas einfallen lassen, was ich ihnen erzählen werde. Schließlich wird Niklaus schnell bemerken das der Pfahl fehlt, genauso wie ich und den ersten Entschluss den er daraus ziehen wird ist, das ich ihn bestohlen hätte und ihn betrüge. 
Was ich technisch gesehen auch tue, aber ein Vertrauensbonus wäre schon angebracht. Kol wird erst recht wütend sein. Schließlich habe ich ihn mit Sex manipuliert und das kann er gar nicht haben wenn man das mit ihm macht. Und Leonie... Ach bei der ist es mir scheiß egal. Die wird so oder so rum zicken, egal was ich mache.

Alexandria Petrova - The OriginalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt