Kapitel 4

1.1K 65 12
                                    

"Schildere deinen Eindruck vom Wandertag"
Wow, ich hätte ja noch eine spannendere Aufgabe gegeben. Der Wandertag ist jetzt schon eine Woche her, und ich bin immer noch so verwirrt. Die Mädchen versuchen als mit mir ein Gespräch aufzubauen, aber ich reagiere auf sie erst gar nicht. Ich bin ja so ein Goldjunge. Versteht ihr? Wahrscheinlich nicht, da ihr eh alle mit Pissnelke sympathisiert, obwohl ich hier der Protagonist bin und eure ungeteilte Aufmerksamkeit erfordere und nicht so ein Idiot. Aber egal, ich sitze vor dem Aufgabenblatt und mein Blick wandert als zu Pissnelkes Blatt, der mit Eifer schreibt, so als würde sein Leben davon abhängen. Wahrscheinlich lobt er als erstes den "Style" der Lehrer, wie adrett sie doch aussahen. Ich lache über diesen Gedankengang leise. "Noch eine halbe Stunde, meine Damen und Herren. Sie sollten jetzt mit der Reinschrift anfangen.", schallt Fr. Fiebrigs Stimme durch den Raum. Haha, 200 Wörter über einen stinklangweiligen Tag, soll ich meinen Lehrer direkt vor die Augen halten, wie unnötig solche Tage sind, wenn wir nicht mal über 20 Kilometer laufen? Es heißt ja schließlich WANDERtag. Das ist meine Idee: Ich schreibe einfach meine Beschwerden über so einen unnötigen Tag in meinem Schilderungsaufsatz, da sind sie ja regelrecht gezwungen, darauf einzugehen. Genial. Die halbe Stunde ging schneller um als gedacht und verschwitzt reiche ich meinen Aufsatz nach vorne. "Na, war wohl knapp, Levi?", lächelt mich Pissnelke an. "Fresse, niemand hat nach deiner Einschätzung gefragt.", knurre ich und packe meine Stifte weg, Pissnelkes Grinsen wird breiter. "Ach sei nicht so, dir hat es doch auch gefallen." Das mag vielleicht stimmen. Selbst ich finde darauf keine Antwort, so dass ich schweigend aufstehe um auf den Pausenhof zu gehen. Muss Pissnelke SO scheiße sein und mich noch darauf ansprechen? Als würde ich nicht oft genug darüber nachdenken. Es fühlte sich tatsächlich gut an, geborgen in seinen starken- STOPP, es ist Pissnelke. Der größte und nervigste Idiot auf dieser Welt, der wahrscheinlich in sein Regelbuch wichsen würde, so geil wie er die Schulregeln findet. Verächtlich spucke ich auf den gepflasterten Steinboden des Pausenhofes. Wenn das Pissnelke gesehen hätte. Die ersten Regentropfen fingen an auf den Schulhof zu landen, wodurch die Weiber Panik bekommen und zum überdachten Vordereingang stürmen. Als würden sie nicht zum Großteil aus Wasser bestehen. Hanji scheint als einzige locker zu bleiben, weshalb sie zu mir schlendert. "Ah, der Sklaventreiber, wie viele Kamele bin ich denn heute wert?" Hanji rückt ihre Brille hoch und lächelt gezwungen, "Levi, wir müssen reden. Wegen Erwin, du bist der einzige, der ihm....nahe steht..., also kommst du mal mit?" Oh Gott, was hat der Lehrer mir da eingebrockt, als er Adlerbraue sagte, er solle sich neben mich setzen? Früher interessierte sich niemand für mich und das war auch gut so, da hatte ich meine Ruhe und musste nicht mit irgendwelchen Leuten kommunizieren! Aber meine Neugier war zu groß, weshalb ich Hanji still folgte. Sie lässt sich auf der nassen Bank nieder und senkt ihren Kopf. Ich denke mal, sie wollte einen auf "mysteriös" machen, was aber nicht klappt. Jeder Penner denkt jetzt, dass sie heult. Ein voller Erfolg, Hanji, wirklich. Da sie nicht von alleine etwas sagen will, sondern auf ein Signal meinerseits wartet, räuspere ich mich. Das ist mir jetzt schon zu anstrengend. "Also, uns wurde gesagt (zuverlässige Quellen, ich bin beeindruckt) Erwins Vater sei gestorben vor einer Woche, und naja, er versucht jetzt den Verlust mit Drogen zu kompensieren. Also, bitte, bitte schau nach ihm." Ich lache leise, "Oh, die arme, arme Pissnelke. Er sitzt nur bei mir, weil es der Lehrer ihm sagte. Mein Gott Hanji, bist du wirklich so blöd? Wir sind nicht mal Freunde, er tut das nur, weil er es muss, also lass mich damit in Ruhe! Er interessiert mich nicht und ich will nichts damit zu tun haben! Also kümmere du dich darum, wenn er dir so wichtig ist", schreie ich sie an und drehe mich weg, damit ich so einer stupiden Person nicht mehr ins Gesicht blicken muss. "Ist es denn so falsch Gefühle zu zeigen oder bist du nur ein Arschloch?"

Heavy dirty soul Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt