Kapitel 22

3.8K 170 11
                                    

Gleich nachdem Nico die Türe hinter sich zuschlug bereute er es.
Er befürchtete Will hatte es falsch verstanden. Er wollte ihm nichts unterstellen, nur klarmachen, dass er nicht der Erste war dem es so ging.
Verunsichert und ein wenig zittrig ging er zurück zu dem Möbel Laden wo die anderen schon warteten.
Hazel und Piper stürzten gleich auf ihn zu.

"Oh men Gott,  Nico wo warst du?....ich bin aufgewacht und....du und Will...ihr wart...weg....ich dachte es wäre etwas passiert."

Hazel legte ihre Arme um seinen Nacken wobei ihre Locken Nicos Wange kitzelten.

"Phhh"

Nico starrte in die hinterste Ecke des Raumes wo Joel auf einem Doppeltbett saß und ihre Nägel betrachtet als wären diese besonders Interessant.
Leo und Elly die mit Nico eine paar verschwörerisch Blicke austauschten machten ihm klar, dass sie bereits Bekanntschaft mit ihr gemacht hatten.
Mit einem mal bekam Nico eine unendliche Wut auf sie.
Er war sich plötzlich sicher, dass sie die Blog Autorin war und auch die, die Brinn darum gebeten hatte Nico nach einem Date zu fragen.
Er stürzte auf sie zu.

"WAS FÄLLT DIE EIGENLICH EIN....DU MISCHST DICH IN SACHEN EIN DIE DICH ÜBERHAUPT NICHTS ANGEHEN."

Ruckartig sprang Joel vom Bett um Nico auszuweichen.

"Bist du bescheuert? Was ist dein Problem?"

Im Hintergrund wurden alle ruhig, nicht einmal Leo sagte etwas.

"TU DOCH NICHT SO!!! DU  WOLLTEST MICH UND WILL AUßEINANDER BRINGEN WEIL DU NEIDISCH WARST."

"Auf was sollte ich bitte neidisch sein? Auf eure Kinderbeziehung oder was?"

"Du bist die Einzige die sich hier Kindisch verhält."

"Ach wann denn ?"

"Tja die ganze Zeit, du hast Brinn gebeten mich um ein Date zu bitten und du warst es auch, die diesen verfluchten Blog geschrieben hat.
Es ist in Ordnung wenn du auf Will stehst oder irgendetwas derartiges dafür kannst du ja nichts aber es gibt Grenzen."

Nico holte Luft, es tat ihm gut alles einfach gesagt zu haben.
Joel blieb ruhig.
Er konnte in ihrem Gesicht sehen, dass er die Wahrheit gesagt hatte.
Sie schloss ihre Augen um eine Träne weg zu blinzeln.
Sie schaute auf.

"Es tut mir leid..... Nico...ich hab alles kaputt gemacht."

Sie rannte aus dem Laden wobei ihr 5 Augenpaare folgten.
Leo kam von seinem Bett gesprungen und legte seinen Arm auf Nicos Schulter.

"Willst du uns vielleicht erklären was mit Will, Joel und dir passiert ist? "

Und dann erzählte Nico alles von Anfang an.
Von der Sache mit der Formel bis zum Streit mit Will auf dem Dach.
Er wurde kein einziges mal unterbrochen.
Als er seinen letzten Satz beendete starrte er in die Runde und wartete auf eine Reaktion.
Elly traute sie als Erste etwas zu sagen.

"Und wo ist Will jetzt?"

"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht."

Leo der sich auf seinem Bett ausgerollt hatte gähnte ausgiebig.

"Der taucht schon wieder auf und jetzt Ruhe ich will schlafen"

Nico konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Typisch Leo, Nico wusste, dass er sich jetzt noch Gedanken über die ganze Situation machen würde.
Irgendwann schlief auch Nico ein, er wusste, dass er wahrscheinlich nur noch ein paar Stunden hatte bis die ersten Geschäfte öffneten aber er wollte seine ganzen Probleme einfach für eine Weile vergessen.

Solangelo         ||Helden des Olymp||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt