Neue Freunde ||Kapitel 2||

705 15 0
                                    

Professor Dumbledore kommt oft zu mir in die Bibliothek da ich seine älteste Freundin bin und er mich meist um Rat bittet. Vor 10 Jahren fragte er mich was er machen solle, denn ein kleiner Junge namens Harry Potter der seine Eltern verlor war nun quasi ein Waise. Ich fragte ihn ob der kleine noch Familie hatte, Dumbledore meinte er hatte noch seinen Onkel und seine Tante. Ich wollte nicht das der Kleine wie ich früher im Waisenhaus aufwachsen muss, also sagte ich Dumbledore das er ihn zu den Dursley's bringen soll den sie sind die einzigen Verwandten die der Kleine noch hatte.

Nun 10 Jahre später habe ich den kleinen Jungen das erste mal gesehen. Ich habe zum ersten mal die Bibliothek verlassen um ihn zu sehen. Ich werde dies öfter tun den Hogwarts hatte sich nicht verändert. 3 Jahre beobachtete und bewachte ich ihn bis er eines Tages durch mich durch lief und sich 100000 mal Entschuldigte. ,,Mein Name ist Harry Potter" stellte er sich mir freundlich vor. ,,Hallo Harry, ich bin Hillary Moon aber bitte nen mich nur Moon" ,,Freut mich dich kennen zu lernen Hill... Ich meine Moon" ich lächelte ihn an und ,,Flog" davon. Jeden Morgen kam Harry an mir vorbei und begrüßte mich.

Einige Wochen später...

,,Ach Moon ich hätte da eine kleine Frage" ,,ja?" ,,Es ist mir Peinlich aber du siehst so aus als ob du dich gut mit Zaubertränke auskennst, kannst du mir vielleicht weiterhelfen?" ,, Harry?, du hast doch noch gar nicht Zaubertränke, aber ich helfe gerne also wo drückt den der Schuh?" ,,Ich habe letztens gesehen wie Pr. Moody etwas trinkt. Ich weis das es Vielsafttrank ist und ich habe ihn auch schon mal getrunken aber ich würde gerne wissen was da nochmal drin ist" ,,Du willst aber nicht einen herstellen oder?" ,,Ach nein, Pr.Snape meinte nur das einige Sachen aus seiner Kammer verschwunden sind und er hat mir auch ein Paar genannt und ich würde gerne wissen ob die dinge vielleicht von Moody gestohlen worden sein können" ich nannte ihn die 4 dinge die man benötigt und sah einen blick in seinem Gesicht da musste er nicht mal was sagen da wusste ich schon was er sagen wollte. ,,Wen du willst beobachte ich Moody eine weile und berichte dir später dann was ich beobachtet habe okey?" Er nickte und ging zufrieden in seinen Unterricht bei dem er eig schon 10 Minuten sein sollte.

Ich musste auch nicht lange nach Moody suchen, zum Glück hatte er gerade keinen Unterricht und von dem her konnte er sowieso nur bei einem Ort sein. Er war unterwegs zu Snape's Kammer um noch mehr Gegenstände zu klauen die er benötigt um seinen Vielsaftrank zu brauen. Pr. Snape hatte gerade Unterricht, er hatte also alle Zeit der Welt um die Dinge zu suchen und würde nicht gestört werden. Aber da war ja noch ich, eine zum Glück eher unauffällige kleine Göre wie Moody immer sagt wenn er ein Mädchen anschreit. Ich sah mir genau an welche Tränke und Essenzen er nahm und folgte ihn dann in den kleinen Verteidigung gegen die Dunklen künste Raum. Dort braute er einen neuen Trank der allerdings sowieso 1 Monat braucht um fertig zu sein, doch ich weis das er viele Vorräte davon hat. Als Moody ging war ich bereits schon unterwegs zu Harry.

,,Ah, Hallo Moon, hast du was entdecken können?" ,, Hey, ja hab ich. Du hattest recht, Moody klaut die Tränke und Essenzen von Snape, er braut Vielsafttrank aber wofür braucht er das? Aber das bekomme ich auch noch raus, immerhin bin ich Tot mir kann niemand was anhaben" ,,Danke das du das für mich gemacht hast meine Liebe" es hat mich ein bisschen an Phil erinnert, natürlich wurde ich etwas Traurig worauf Harry gleich fragte was los ist. ,,Ach nichts du hast mich nur an jemanden erinnert, ich hab dir gern geholfen und werde es in Zukunft auch aber jetzt muss ich zu Dumbledore, wen du mich Entschuldigst... Ach und richte Ron und Hermine einen schönen Gruß von mir aus." mit einen breiten Grinsen flog ich in Richtung Dumbledores Büro. Das schöne am Tot sein ist du kannst echt schnell ,,fliegen" ohne außer Atem zu sein:D.

Hogwarts Geister Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt