Kapitel 6

3.1K 108 1
                                    

*Jule's Sicht*

Eine Woche später hatte ich gar keine Zeit mehr an Ju zu denken. In der Uni muss ich in Moment so viele Referate halten und Klausuren schreiben, dass ich im voll Stress war. Ich hatte keine Zeit mir seine Tweets/Posts durchzulesen oder geschweige denn nachzugucken, ob er mir überhaupt was geschrieben hat. Ich bin auch seit dem Treffen, wo er nicht aufgetaucht ist, nicht mehr zum Dom gegangen. Ich habe ihn nicht oft gesehen aber trotzdem frage ich mich wie sehr man sich um einen Menschen sorgen kann, welchen man kaum kennt. Jedesmal wenn ich an seine Umarmung denke, wurde mein Herz ganz warm. Er hat mich so vorsichtig und liebevoll umarmt, als wäre ich etwas ganz zerbrechliches. Es war ein ganz anderes Gefühl.

Vor Referaten war ich immer ganz nervös. Manchmal fing ich sogar an zu zittern. Aber es war schon mal schlimmer. Einmal im Gymnasium früher habe ich mich vor Aufregung sogar mal übergeben. Und seitdem ist es mir so unangenehm Referate zu halten, weil ich jedesmal daran denke. Ich stand auf ging zur Tafel und begann mein 10-minütigen Vortrag. Diesmal verlief es ganz gut, denn diesmal hörten mir alle aufrichtig zu. Der Lehrer starrte mich die ganze Zeit an. Sein Blick war manchmal sehr kritisch. Ich habe aber gelernt genau das während dem Vortrag zu ignorieren. Ansonsten macht das einen noch nervöser. Ich stellte mir vor, dass ich vor meinem Spiegel redete. Und das klappte sehr gut. Als ich mein Vortrag beendete, klatschten die Studenten und der Lehrer stand auf. Ich ging auf mein Platz und suchte meine Sachen zusammen. ,,Das war sehr gut Jule." lobte mich der Lehrer würdig. Ich lächelte ihn an. Es klingelte. Die Stunde war um. 

Mit schwerer Tasche machte ich mich auf den Weg in Rewe. Die anderen würden heute nicht da sein, also war ich alleine und musste Essen für mich selbst holen. Es war wieder etwas wärmer geworden und diesmal trug ich eine kurze Hose mit rotem T-Shirt und weißen Vans. Ich trug meine Namenskette. Ju kannte daher meinen Namen. Wie es wohl wäre, wenn er meinen Namen ganz normal erfahren hätte? Hätte er gesagt schöner Name? Oder cool? Das erste Mal seit dieser Woche denke ich mal wieder an ihn. Und wenn ich an ihn dachte, fiel mir das vergebliche Treffen ein. Und dann wurde ich wieder wütend. Ich nahm mir vor mich zusammen zu reißen. Ich hatte in Moment echt besseres zu tun als wütend zu sein. 

Im Rewe holte ich mir Mittag- und Abendessen und noch paar Snacks. Zuhause würde ich dann gleich anfangen zu lernen. In 3 Tagen schreibe ich 2 Arbeiten an einem Tag. Und ich war noch nicht dazu gekommen zu lernen, weil ich mich sehr auf den Vortrag konzentriert hatte. Also hatte ich einiges zu tun. Mit Essen bewaffnet, fing ich an zu büffeln.

*Ju's Sicht*
Jule hatte meine Nachrichten noch nicht mal gelesen. Ich hab mich tausendmal entschuldigt und wollte unbedingt ein neues Treffen mit ihr. Ich wusste nicht viel über sie. Eigentlich gar nichts. Trotzdem musste ich irgendetwas machen. Ich musste sie wiedersehen. Ich nahm meine Gitarre in die Hand und fing an zu spielen. Mir fiel ein Text ein und ich schrieb ihn mir sofort auf. Vielleicht könnte ich ja mal wieder ein Song covern oder selbst eins raus bringen. Zuletzt hatte ich Firefly von Ed Sheeran gecovert. Dieses Cover hat den meisten richtig gut gefallen. Während ich sang dachte ich an sie. Wie konnte ich sie wiedersehen. Sie war seitdem nicht mehr zum Dom gekommen. Da ich kaum wusste was sie machte ging ich auf die Website der Uni. Ich las mir alles durch und klickte dann auf Veranstaltungen. Es gab in wenigen Tagen ein Tag der offenen Tür und einzelne Studenten würden Vorträge halten. Vielleicht ist Jule dabei. Leider gab es keine Liste wann welcher Student vortrug. Nur Themenbereiche. Ich seufzte. Sie musste dort sein. Noch am selben Tag mit dem Treffen, dass ich verkackt hatte, erzählte ich alles Joon. Seitdem versucht er mich von ihr abzulenken. Ich war sogar kurz davor ihm unser Chat zu zeigen. Mir fiel ein, dass ich mit Emrah noch ein Video drehen wollte. Ich rief ihn an und wir machten eine Zeit aus. Schnell las ich mir den Ablauf der Tag der offenen Tür durch und fuhr den PC runter. Ich machte mich fertig und ging zu Emrah. Auf dem Weg zu ihm snapte ich ein wenig. Mit Hintergedanken an Jule verbachte ich mit Emrah den ganzen Tag (und auch Nacht) mit Video drehen. Das Schneiden würde wieder ewig dauern.  

Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt