Kapitel 11

3K 104 11
                                    

In der Zeit wo Ju noch im Krankenhaus war, hatte ich bereits einige Klamotten und andere Dinge gepackt. Denn ich werde ja jetzt bei ihm "wohnen". Ich werde Liv und den anderen Mädchen davon erzählen, wenn wir abends Essen gehen. Sie werden überrascht oder geschockt sein. Oder beides gleichzeitig. Aufjedenfall will ich das schnell hinter mich bringen. Ich hoffe nicht, dass sie auf die Idee kommen sich auch um Ju kümmern zu wollen. Das wäre Horror. Oder ich sag mal so, sie wissen dann wo er wohnt und machen eventuell sonst was. Ja sie sind keine 12-jährige Teenager aber z.b Mona und Delia können sich kaum beherrschen. Es ist jetzt nicht so, dass ich ihnen nicht vertraue, ich habe einfach nur Angst. Max vertraue ich. Er würde niemals verraten, wo Ju wohnt. Eigentlich sollte ich das auch nicht wissen. Aber es war halt echt ein Notfall. Indirekt ist es auch Ju's Schuld, weil er mich ja gerufen hat. Aber das ist ja jetzt auch egal.

Unsere Mädchen-WG war auf dem Weg zum Vapiano. ,,Heute sollte mal italienisch gegessen werden." waren Liv und Paula der Meinung. Da es uns anderen egal war, gingen wir zum Vapiano. Wir redeten über You-Tuber und ich blieb ziemlich still, da ich außer Ju keine You-Tuber schaue. Die Mädchen tuschelten und kicherten wie Schulkinder. Das brachte mich zum Grinsen. Es tut mal gut mit den Girls was zu unternehmen und vom Lernstress weg zu kommen. Ich hatte ja überlegt Max einzuladen. Liv hatte mir aber das Handy aus der Hand genommen und gesagt:,, Nö heute mal kein Max, nur wir." Ich war bisschen sauer musste aber dann doch lachen. 

Am Vapiano angekommen holte sich jeder erstmal sein Essen. Ich hatte Bock auf Pizza, also wartete ich mit Liv in der Schlange. Sollte ich das wirklich erzählen? Also allen Mädchen? Mona würde mich töten. Sie würde alles tun um mit Ju reden zu können. Sie ist eh schon neidisch, weil ich ihn jedesmal "zufällig" getroffen habe. Wenn sie wüsste, dass ich seine Nummer habe...
Okay ich glaube ich werde es nur Liv erzählen. Später.

Wir saßen alle an einem Tisch und jeder hatte sein Essen. Während dem Essen erzählte Rosalie über einen Jungen, welchen sie wahnsinnig süß findet und so sprachen wir über Jungs. ,,Sag mal Jule, was läuft zwischen dir und Max?" stupste mich Delia von der Seite an. Max? Wow. Ich hätte von ihr jetzt eher gedacht, dass sie nach Ju fragt, aber ist auch gut. ,,Ähm also es läuft zwischen uns nichts. Wir sind nur gute Freunde." erzählte ich meinen Freundinnen locker. ,,Gute Freunde hmmhh." schmunzelten mir alle zu und grinsten dabei. ,,Ist halt echt so." beteuerte ich. ,,Jule der Typ steht so richtig auf dich." bemerkte Paula. ,,Was als ob." lachte ich. ,,Natürlich das sieht man doch richtig wie er dich immer anschaut und dir nahe sein will. Du hast doch selbst erzählt, dass ihr euch näher gekommen seit beim Lernen." redete Paula auf mich ein. Ich hatte das ihnen erzählt? ,,Ähm ja mag sein, aber da ist nichts. Wirklich." erwiderte ich. ,,Willst du ihn überhaupt?" fragte mich Delia neugierig. ,,Wenn nicht, kann ich ihn haben?" fuhr sie fort und kicherte dabei. ,,Ich.. ich weiß es nicht." gab ich zu. Ich habe über meine Gefühle für Max noch nie so richtig nachgedacht. Er war bis jetzt immer für mich da. Klar hat er sich manchmal etwas seltsam benommen aber mir ist jetzt nie aufgefallen, dass er versucht hat zu flirten oder ähnliches. Bin ich echt so blind? ,,Es liegt an Ju." stellte Mona etwas niedergeschlagen fest. Alle Köpfe drehten sich in ihre Richtung. ,,Sei so froh Jule. Ich würde alles tun um nur ein Like von ihm zu bekommen." säuselte sie vor sich her. Da hat sie recht. Ju hat mir schon leicht den Kopf verdreht das gebe ich zu. Aber ich mache mir bei ihm keine Hoffnungen. Ich kenne ihn überhaupt nicht. Wer weiß wie viele Girls er schon durch hatte. Will ich auch nicht wissen. Das ich jetzt bei ihm wohnen werde und ihm helfen werde, mache ich nur weil er ein Freund geworden ist. Wie Max. Ich glaube nur Liv weiß es, dass ich eine kleine Schwäche für Ju habe. Ich rede auch nicht offen über mein Liebesleben. Mona liebt ihn richtig. Ich hingegen bin mir noch nicht mal richtig sicher, ob ich ihn liebe oder einfach nur süß finde. ,,Ach Mona weißt du was? Mach dir mal keine Gedanken über Ju und mich. Ich habe ihn nur zufällig mehrmals getroffen und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Das ist alles." erwähnte ich selbstsicher nach einer kurzen Stille. Sie verzog das Gesicht und sagte nichts. Hoffentlich werde ich nie mit ihr alleine reden müssen.

Nach dem Essen sind die anderen Mädchen schon heimgegangen. Nur noch Liv und ich befinden uns im Vapiano. Jetzt werde ich es ihr erzählen. 

,,Liv ich muss dir sehr dringend was erzählen. Aber du musst schwören den anderen gegenüber deine Klappe zu halten." entgegnete ich ihr. ,,Ja klar was gibts?" fragte sie und sah mich an. ,,Ich meine das sehr ernst." sagte ich anregend. Liv setzte sich etwas auf. ,,Ich schwöre es." versprach sie und hob ihre Hand. Ich nickte. ,,Okay also..." fing ich an. Während ich erzählte, hörte sie mir aufmerksam und neugierig zugleich zu. Manchmal machte sie eine erstaunte Miene aber sie blieb still. ,,Das heißt, ich werde wohl für paar Wochen bei ihm bleiben müssen." beendete ich meine Rede. Ich sah sie an. ,,Wow was dir alles so passiert ist schon fast unglaublich." staunte sie und grinste dabei. ,,Ich weiß nicht wie das werden wird echt. Ich habe sogar bisschen Angst SO VIEL Zeit mit ihm zu verbringen." sagte ich verunsichert. ,,Ey das wird lustig! Mach dir keine Gedanken lass es einfach auf dich zukommen okay?" widersprach sie mit begeisterter Stimme. ,,Ich würde auch gerne mal 8 Wochen mit einem You-Tube Star verbringen." murmelte sie. ,,Es ist echt zufällig geschehen." antwortete ich. ,,Weiß es Max?" fragte Liv nach. ,,Noch nicht." sagte ich. ,,Wahrscheinlich würde er versuchen mich davon abzureden." vermutete ich. ,,Ja erstens das und er wird furchtbar neidisch auf Ju sein." bemerkte Liv. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Ich habe es Ju versprochen." erzählte ich. ,,Na dann schnapp ihn dir." sagte Liv kichernd. Ich schlug ihr gegen die Schulter. ,,Hör auf." grinste ich verlegen. ,,Ich werde den anderen sagen, dass ich für eine Zeit bei meinem Cousin wohnen werde. Der lebt ja in der Nähe von Köln." erklärte ich Liv. ,,Gute Idee." stimmte sie mir zu. Ich grinste wieder. ,,Danke." sagte ich und umarmte sie. Sie erwiderte meine Umarmung und wir bezahlten. Meine Taschen standen schon in Ju's Wohnung. Ich habe den Schlüssel behalten der in der Blumenerde versteckt war. Morgen hole ich ihn ab. 

Julien Bam FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt