Ich laufe unsere schöne breite Straße runter. Heute ist es irgendwie anders ich habe das Gefühl ich werde jeden Augenblick diesen Ort verlassen, also wegziehen, aber ich weiß nicht warum denn eigentlich soll ich ja erst nächste oder übernächste Woche wegziehen. Als ich in den Laden gehe treffe ich viele alte Damen, die aus dem Altenheim kommen, wo ich mal eine Zeit lang jeden Tag hingekommen bin. Ich kenne alle noch beim Namen und bevor ich mich irgendwie 'verstecken' kann, das ganze ist mir ziemlich peinlich weil ich eines Tages einfach nicht mehr gekommen bin, spricht mich auch schon die erste an. Dann kommen noch zwei andere und alle Fragen dieselbe Frage:“Kindchen, wo warst du denn? Warum kommst du nicht mehr?“. Mehr als gestammel kriege ich nicht zu Stande: „Äh…ich…..hatte…ich…ähh…keine..ähh…Zeit…Schule“ . Nach einiger Zeit habe ich ihnen dann erklärt das ich keine Zeit mehr hatte weil meine Stundenpläne voll mit Stunden war. Dann fragte ich: „ Wo ist Ella?“. „ Ihr geht’s nicht so gut. Sie wird nach Irland verlegt.“, sagt eine von ihnen. „ Aber man darf alte Leute doch nicht einfach in ein anderes Altersheim verlegen“, bringe ich empört heraus. „Aber sie wird ja in kein normales Altenheim verlegt.“, sagt eine ältere Dame, die ich nicht kannte weil sie wahrscheinlich erst neulich ins Altenheim gekommen ist. Ich schaue sie fragend an. „In Kalifornien gibt es ein Altenheim das eng mit einem Krankenhaus zusammen arbeitet. Also Altenheim und Krankenhaus zugleich , nur für die alten Leute die da wohnen.“, erklärte sie mir. Ach du scheiße ich habe schon von 2-3 Umlegungen gehört aber die Leute waren alle total alt und sahen schon aus wie lebendige tote. Da kam mir eine Idee, wenn ich nach Kalifornien ziehe kann ich sie jeden Tag besuchen. Ich frage nach der Adresse und die alte Dame gibt mir eine Broschüre, die ich mir wohl später zu Hause angucken werde. „So ich muss jetzt auch einkaufen gehen aber ich komme morgen oder übermorgen nochmal im Altenheim vorbei.“, verabschiede ich mich und die Gruppe löst sie auf, sodass ich weiter gehen kann. Ich laufe durch den ganzen Laden und arbeite meine Einkaufsliste ab. Nach einer Zeit, als ich gerade die Nudeln suche, rempel ich ausversehen jemanden an. (Nein jetzt kommt nicht dieses Typische: …und als ich auf schaute sah ich in wunderschöne Augen und verlor mich in ihnen… Ne darauf habe ich keine Lust) Aber ich mache mir nicht die Mühe ihn/sie an zu sehen, er/sie wird wohl daran sterben, also sage ich nur schnell Sorry und gehe an ihr/ihm vorbei. Ich suche noch schnell die anderen Sachen, bezahle und renne nach hausen, weil ich keine Lust habe in der Dunkelheit auf irgendwelche Typen zu stoßen. Als ich an komme sehe ich das Licht brennt und meine Mutter verstört mit jemanden Telefoniert und als ich rein gehe höre ich sie mit zitternder Stimme sagen: „Aber sie kann doch nicht einfach weglaufen…..Ja….Nein!!!...Soll ich jetzt hier noch 20 Stunden warten ob sie auftaucht und… Ja aber es laufen viel schlimme Jungs da draußen rum…Aber es ist doch schon Dunkel…….“. Das kann ich mir nicht länger anhören, zumal sie wohl über mich spricht. „Mama? Mama?? Hallo ich bin doch hier.“, sage ich ihr und sie legt sofort das Telefonart auf. „Wo warst du denn?“, fragt sie mit zitternder Stimme und man sieht deutlich das sie geweint hat. Es gibt nichts Schlimmeres als zu wissen dass die eigene Mutter weint. „Ich habe dir doch einen Zettel geschrieben das ich kurz einkaufen bin. Es hat nur so lange gedauert weil ich noch Mona und so getroffen habe und die haben mich halt ausgefragt warum ich nicht im Altersheim wa-.“, erklärte ich aber meine Mutter nimmt mich einfach in den Arm: „Ich dachte du läufst weg weil …weil… ich möchte das du wegziehst..und..- “, stottert sie herum aber fängt mitten im Satz an zu weinen. Ok ich verbessere mich, es ist nicht das schlimmste zu wissen das sie geweint HAT sondern du SIEHST dass sie weint. So stehen wir noch 5 Minuten oder so in der Küche. „Las uns nicht mehr drüber sprechen.“, sagt sie und wäscht sie das Gesicht. Ihr zu liebe werde ich darüber kein Wort mehr verlieren. Ich räume die Einkäufe ein und meine Mutter hilft mir schließlich mit. A fällt mir ei das ich keine Ahnung habe, ob ich jetzt nach Kalifornien ziehe oder nicht. Also frage ich sie: „Mum? Darf ich jetzt eigentlich nach Kalifornien ziehen. Ich habe auch noch ein tolles Argument: Ella wird in das Krankenhaus-Altersheim verlegt.“. „Ja ich habe das schon alles abgesprochen aber die Wohnung musst du dir da selber aussuchen und bis du eine Wohnung gefunden hast schläfst du im Hotel und das mit Ella ist aber nicht so toll.“, antwortet sie mir. Auf einmal überfiel mich ein Freudeschwall und ich fiel meiner Mutter um den Hals. Eigentlich will ich hier nicht weg aber 1. Es war schon immer mein Traum gewesen nach Kalifornien zu reisen und später da zu wohnen und 2. Ich sollte mir langsam ein eigenes Leben aufbauen und Mama muss auch mal ohne mich klar kommen. Klingt zwar hart aber ich kann ja nicht immer bei ihr bleiben. Langsam aber sicher freue ich mich aufs Umziehen, trotz der Angst dass ich ohne Schule und so keinen Kontakt zu anderen Menschen kriege und so keine Freunde finde und zu ersten Mal würde ich es bevorzugen dort auf eine Schule zu gehen. Aber ich weiß dass jetzt der Ernst des Lebens anfängt und meiner Mutter kann ich nur danken das sie mir einen Tritt in den Hintern gegeben hat, denn jetzt werde ich bald in die tödliche Welt der Erwachsenen eintauchen (müssen) bin aber auch irgendwie bereit dazu.
Sooooooo eigentlich wollte ich ein Kapitel für Träume werden wahr machen aber....egal Also das sind jetzt 948 Wörter im Text gewesen ich denke das ist noch steigerungsfähig aber ich hoffe mal das ihr mir das verzeiht. Und wenn euch irgentwas an meiner Geschichte nicht gut findet:UNBEDINGT IN DIE KOMMIS SCHREIBEN!!!!. Ich denke ihr kenn auch andere FF's (gehe ich jetzt mal von aus) gibt es sicher Sachen die es schon in zu vielen FF's gibt und/oder die euch aufregen weil es die Dinge(z.B Situationen) in jeder Story gibt, ich bin mir sicher ihr wisst was ich meine und es wäre cool wenn ihr mir solche sachen in die Kommis schreibt das versuche ich das nicht zu machen, denn ich will ja nicht das ihr euch langweilt :D. Ich hab euch alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb weil
1. Ihr Directioner seit ♥_♥ (wenn nich hab ich euch aber trotzdem lieb XD
2. Weil ihr meine Geschichte bis hier hin gelesen habt.
:*********
DU LIEST GERADE
You are my wonder
FanfictionSeit ihr Vater sie vor einem halben Jahr verlassen hat, hat Jane Depressionen aber sie hat niemanden den sie sich anvertrauen kann. Ihre Mutter hat auch Depressionen aber sie hat viele Freundinnen die ihr helfen. Ein halbes Jahr später hört sie 2 So...