"Hey." murmelte ich und schloss die schwarze eichen-rundbogen tür hinter mir.
Das Direktorat war einfach zu finden.
Evolet und ich waren vorhin auf dem weg zur Cafèteria daran vorbei gerannt. Und es war neben der Tür zur Cafèteria die einzigste riesige, schwarze Unheilvolle Tür die es hier gab.
"Oh. Quinn. Schön das du da bist." murmelte Madame Eklair und wandte ihren Blick von ihren unzähligen Papier stücken auf ihrem großen altmodischen Schreibtisch, auf mich.
"Ja freut mich auch." murmelte ich, unsicher was ich tun sollte.
"Setz dich doch." lächelte sie mich an, als könnte sie gedanken lesen und stupste den kleinen gepolsterten Stuhl vor ihrem Tisch mit dem Fuß an. Ich tat wie mir geheißen und sah mich erstmal gründlich um.
Das gesamte Zimmer war ebenso wie der rest des internats im dunklen viktorianischen stil gebaut der aussah wie Hogwarts.
Die Wans links wurde von einem gigantischen Bücherregal verdeckt, während an der rechten seite nur eine kleine Kommode und ein grau-gepolstertes Sofa das im Partnerlook zu dem Stuhl war, auf dem ich saß.
Gegenüber der Tür war der Schreibtisch und dahinter zwei ziemlich lange Fenster die den Blick auf den Pavillon frei gaben.
Ich hatte bis jetzt noch keine ahnung was ein Pavillon war, aber jetzt wo ich ihn sah war ich vollkommen verzaubert.
Das war ein kleiner weißer überdachter Holz-kreis-zaun-dinger. Also wie ein kleiner ausguck auf dem Boden? Ach ich weiss nicht wie man so was erklärt. Aber wozu haben wir google?
An dem Pavillon fielen mehrere Rosenstränge herab. Rote, blaue, weiße, gelbe, rosane und noch andere farben.
Und obwohl das so verscheidene Farben waren harmonierten sie perfekt zusammen.
"Der Pavillon ist wunderschön nicht wahr?" unterbrach Madame Eklair meine gedanken und strich sich bereits grau melierten hellbraunen haare zurück hinters ohr. Sie waren nur schulterlang aber passten perfekt zu ihren braunen Augen.
Ihr Outfit sah ähnlich aus wie meine Schuluniform.
Nur das sie den beigen Pollunder und die Krawatte weggelassen hatte und nur das Hemd trug, wobei bei ihren hemd noch spitze an den seiten der Knöpfe hinzugefügt wurde. Und den schwarzen Rock hatte sie durch eine beige Hose ersetzt die perfekt wie jeder verfluchte andere hier zu ihren beigen 5cm absatzschuhen passte.
HIMMEL WAR HIER JEDER AUSSER ICH PERFEKT?!?
"Ja er ist wundervoll." antwortete ich schliesslich auf ihre Frage.
"Leider kümmert sich nur eine Schülerin um ihn." murmelte sie geknickt und sah dabei so menschlich aus wie kaum einer dieser perfekten blonden menschen hier.
"Wo wir auch schon wieder bei dir wären.
Wie gefällt dir die Schule? Hast du schon Freunde? Und willst du vielleicht in eine Arbeits-Gemeinschaft einsteigen?" der plötzliche enthusiasmus hatte mich etwas erchreckt weshalb ich zögernder antwortete als gedacht.
"Nun...ja. Eine wirklich...beeindruckende Schule. Und ja ich hab auch schon Freunde gefunden...ein paar. Edeline, Daniel, Devon und Willow. Und über AG's hab ich noch gar nicht nachgedacht."
"Das ist alles schön. Deine neuen Freunde sind ein guter Umgang. Sehr gut ausgesucht." murmelte sie und nickte dessendwährend wie eine Mutter.
"Und wegen der AG's...das ist eigentlich der Grund worüber ich mit dir sprechen will.
Wie du ja bereits gesehen hast ist das hier eine...aussergewöhnliche schule.
Und es ist wichtiger als du denkst das du sie kennenlernst.
Deswegen will ich das du in so viele AG's einsteigst wie möglich. Vorallem die wichtigen Arbeits-Gemeinschaften sind unterbesetzt. Das Journalisten team, das Gartenteam, die Schülerrat und mein favorit: der Reitclub.
Die meisten Schüler gehen nur in die Trainingsclubs da sie angst vor wichtigen gruppen haben." erklärte sie mir während sie wild mit den Händen gestikuliert.
"Ausserdem kannst du damit punkte sammeln. An dieser Schule sammelt man Punkte für gutes benehmen, gute noten, hilfsbereitschaft und eben AG's.
Mit den Punkten kannst du dir in unserem Schulshop gewisse sachen kaufen. Regale, spiele, Hefte, Kleider für die Bälle..." "Bälle?" fragte ich nach da ich keinen plan hatte was sie genau meinte.
"Hat dir Courtney das nicht erzählt? An dieser Schule haben wir 4 Bälle.
Den Frühjahrs-Ball, den Adels-Tanz, den Sommer-Ball und den Winter-Ball. Der nächste ist der Adels-Tanz in zwei Wochen."
einen moment war ich still.
"Ich-eeeh. Ich kann nicht tanzen und sowas!" brachte ich schliesslich heraus.
"Keine Sorge. Dafür gibt es ein Fach. Deinen Stunden-plan gibt dir übrigens Evolet.
Naja. Wo war ich? Ach ja! Da der Adels-Ball schon in zwei wochen ist, ist es ja auch praktisch in viele AG's zu gehen und punkte für gute kleider zu sammeln. Also hab ich dir hier eine Liste geschrieben.
Hier stehen alle AG's drauf die du meiner meinung nach unbedingt probieren solltest." Während sie sprach zog sie mich stürmisch vom stuhl hoch und fegte mich praktisch zur Tür.
Kurz bevor ich aus ihrem Zimmer herausgeschubst wurde murmelte sie mir noch: "Falls irgendwas ist, rede mit mir. Sofort" zu.
Dann knallte die Tür vor meiner Nase zu und nun stand ich da.
Allein.
Verwirrt.
Mit einem Zettel in der Hand und keiner ahnung was gerade passiert war.
DU LIEST GERADE
Flash Queen
FantasyMeine Mutter hat mich gerade an ein Internat 'verkauft'. Ja. Ich soll dort warum auch immer als Stipendiantin leben. An einem Internat das am Arsch der Welt liegt. Naja halb so wild nicht wahr? Passiert doch jedem mal. Auf jeden fall hab ich, als i...