Kapitel 15

69 4 18
                                    

Als ich aufwachte ging gerade die Sonne auf. Na toll. Endlich Samstag und ich wachte in aller Herrgotts Frühe auf. So ein Scheiss. Ich blieb eine Weile liegen und liess die Farben-spiele der aufgehenden Sonne auf mich wirken. Doch plötzlich packte mich die Vorfreude darauf mein EK zu trainieren. Grinsend stand ich auf und Schlich mich an Evolet vorbei die friedlich schlief und auch im Schlaf seltsam perfekt aussah was mich irgendwie nervte. Aufgeregt zog ich meine beige Uniform an und verliess unser Zimmer. Ich nahm mir vor, bevor ich mich auf den Weg zum Reitplatz machte, noch einen Abstecher zur Mensa zu machen um mir noch schnell einen Cappuccino zu mopsen. Auf dem Weg zur Mensa lief ich an dem Gang vorbei den Devon und Shade demoliert hatten. Das Eis war größtenteils weggeschmolzen, doch trotzdem war der Gang noch ziemlich ramponiert.
Langsam lief ich auf das Loch zu das von diesem Gang direkt nach draussen führte. Die Ränder waren schwarz und verkohlt und die Steinwand war am unteren Rand weggebröckelt. Dieser Knall hat Shade und Devon sicherlich das Leben gerettet, da es beide so abgelenkt hatte, dass sie vergaßen sich gegenseitig umzubringen.
"War ich das?" Ich fuhr mit meiner Hand den verkohlten Rand entlang und spürte tatsächlich ein bisschen Restladung. Verstört wich ich zurück und hatte es plötzlich sehr eilig meinen Cappuccino zu holen.
Nachdem ich meine dampfende Tasse voll mit persönlichem Glück hatte, ging ich zum Reitplatz. Ich sah die alte Schreckschraube schon aus der Ferne im Gras sitzen. Grinsend setzte ich mich ihr gegenüber und legte meine Tasse neben mich in das tau feuchte Gras. Die alte schien mich gar nicht zu beachten sondern konzentrierte sich weiter auf ihre Meditation. Ich lächelte als ich sah das zwischen uns unser kleiner Eichenbaum-Setzling ein bisschen Gewachsen war. Seine zwei Blätter tanzten fröhlich in der Morgendlichen Brise.
"Wunderschön nicht wahr? Heute wird es regnen das wird ihm gut tun." Lächelte sie als sie nun auch die Augen geöffnet hatte. Sie streichelte den kleinen Baum mit ihrer Hand und er schien sogar ein kleines bisschen weiter zu wachsen. "Ich habe beschlossen dich zu trainieren." Nuschelte sie und klatschte ihre alten Hände auf ihre Knie. "Bitte?" "Du kommst immer vor dem Frühstück zu mir, damit dein EK genau wie dieser Setzling wächst und an stärke gewinnt." Ich erwiderte nichts sondern lächelte nur voller Vorfreude. "Diese Art von Unterricht die dieser Professor Wake anwendet ist Schwachsinn. Damit trainiert man nicht die Kraft selbst sondern übt nur kämpfen. Das macht dieser alte Sack nur um eure Grenzen auszutesten." Fauchte sie. "Das sehe ich genauso! Er hat mich letztes mal fast umgebracht!" Eine Welle der Sympathie überkam mich und ich fühlte mich dieser alten Dame sehr verbunden. "Dann hattest du es sicherlich verdient du Schwächling." Krächzte sie. Uuuund Sympathie-Moment schon vorbei. "Also...willst du nun richtig Trainieren?" Grinste sie. Ich nickte.

"Dein EK ist ein Teil von dir. Es fliesst in einem ewigem Rhythmus in deinem Körper. Deswegen trainieren wir bevor wir zu dem coolen Scheiss kommen dein Gleichgewicht. Findest du kein Gleichgewicht zwischen dir und dem EK wirst du es entweder ersticken oder es wird dich verschlingen." Schrie sie mir über den Wind hinweg zu. "So hatte ich mir meinen Samstag nicht vorgestellt!!" Kreischte ich und versuchte nicht nach unten zu schauen. Wir befanden uns gerade auf dem Dach der Elementron. Nicht nur auf dem Dach, sondern genau genommen waren wir auch die Millionen Stufen einer der Türme hochgekraxelt und durch ein kleines Fenster auf die Spitze des Turmes gekommen. "Das ist doch verrückt" keuchte ich und hielt mich panisch an den dunklen Dachziegeln fest. "Komm schon. Es kann gar nichts passieren." Krächzte sie und stellte sich oben auf den kleinen Fenstervorsprung. "Fühle den Einklang mit dir und der Welt." "Okay okay ich spüre den Einklang. KÖNNEN WIR JETZT WIEDER RUNTER?!" "Hast du jetzt etwa Höhenangst?" Kicherte sie. "Das nicht gerade, aber bei dieser Höhe, ohne Sicherung, bei dem Wind der hier oben heute herrscht wird einem normalen Menschen schon mal mulmig!!" Sie schnalzte daraufhin nur verächtlich mit der Zunge und zog mich zu ihr weiter rauf.
"Jetzt sei doch mal nicht so dramatisch. Mach mir nach. Wenn du nicht unsicher wirst, wirst du auch nicht fallen. Du brauchst 100% vertrauen in dich und deine Fähigkeiten." Murrte sie und stellte sich auf einem Bein in die Kranich Stellung. Wackelig kam ich ihr nach. "Atme tief durch. Weisst du warum wir hier auf das Dach gekommen sind? Hier oben bist du deinem EK am nächsten. Spürst du es? Irgendetwas vertrautes? Wenn, dann Versuch mal dich damit zu verbinden und es in deinen Rhythmus einzubeziehen." Ich schloss meine Augen und atmete tief durch und nahm alles in mich auf. Den Wind, den Geruch nach Regen und Moos, das Geräusch der Blätter die sich anhörten wie kleine Stimmen, und dann....spürte ich ein summen. "Blitze!" Lachte ich atemlos. Langsam öffnete ich die Augen und registrierte das ich wieder allein war.
"SUPER!! LASS MICH HALT EINFACH ALLEINE AUF EINEM TURM DU ALTE HEXE!!" Schrie ich sarkastisch ins nichts. Wie ein kleines Kind schnaubte ich und setzte mich hin. "Und jetzt? Wie soll ich mich denn verbinden? Bluetooth?? Ach scheiße." Ich sah stumm in die Ferne und sah den Regen in der Ferne. Die dicken grauen Wolken die über dem Wald den Himmel zu verschlucken schienen. "Tief atmen." Ich überkreuzte die Beine und fing an zu meditieren. Ich konnte meinen leuchtenden kleinen Energiesetzling rasend schnell hervorrufen und spürte ihn heiß in meinen Fingerspitzen. Es war wie ein kleines Ziehen das sich unter meiner Haut auszudehnen schien. Es schien als wollte er wachsen. Ich hob die Hand in Richtung der Wolken und es fühlte sich an als würde mein kleiner Baum etwas zu suchen. Etwas um sich zu verbinden. Ich merkte sehr schnell dass es etwas gefunden hatte als ich die Energie unwillkürlich frei liess und diese sich wie Fühler dem Himmel entgegen streckten und sich mit einem Blitz verband. Ich spürte den Blitz gegen meinen Arm drücken und verband mich mit dieser unglaublichen Energie, ehe ich die Verbindung unterbrach und ausser Atem nach hinten fiel.
Nachdem ich mich beruhigt hatte betrachtete ich noch eine Weile die kleinen Wolken die sich auftürmten und lauschte dem kleinen summen der Ladung. Dann beschloss ich das es Zeit war unten mit meinen Freunden zu Frühstücken.
Ich machte mich also daran die Milliarden von Stufen runter zu rennen und in die Mensa zu gehen wo auch schon meine Freunde in unserer Ecke saßen. Nachdem ich mir meine heiß geliebten 'Count Chocola' gegriffen hatte setzte ich mich neben Edeline auf die Bank. "Hey Quinn." Grummelte Devon und stocherte lustlos auf seinem Teller herum.
Mir fiel auf das auch Edeline, Willow und Daniel unzufrieden ins nichts starrten. "Was ist denn los?" Wütend schmiss Devon seine Gabel auf den Teller. "Wir haben nur einmal im Monat die Erlaubnis das Schulgelände zu verlassen und jetzt verbieten sie uns auch das!" "Was wieso?" "Das Loch in der Wand kann nicht von Devon oder Shade stammen da es irgendwie verkohlt aussieht. Courtney ist die einzige Feuerbändigerin und war nicht in der Nähe. Madame Eklair geht davon aus dass es ein Anschlag war. Niemand darf das Gebäude verlassen da es noch zu gefährlich ist." Antwortete Edeline. Schuldbewusst blieben mir meine 'Count Chocola' im Hals stecken. "W-Was? Das ist doch lächerlich. Wer sollte das Elementron schon angreifen?" Kicherte ich nervös. Offenbar hatten sie alle gar nicht daran gedacht, dass ich es gewesen sein könnte. Daniel lehnte sich verschwörerisch nach vorne als er anfing zu sprechen. "Quinn wir sollen eigentlich nicht darüber reden, aber die Lehrer munkeln dass es vermutlich der silberne Bund war. Sie attackieren unsere Schule schon seit mehr als hundert Jahren." Etwas klingelte bei mir und ich erinnerte mich daran das Evolet gestern auch gesagt hatte das die Elementron Feinde hat. "Beunruhige Sie nicht. Ich erinnere mich nicht das der silberne Bund gestern da war." Knurrte Devon. "Woher willst du das wissen? Du warst gestern nach deiner Prügelei bewusstlos und hast selbst gesagt dass du dich selbst nicht mehr erinnerst wie das Loch in der Mauer entstanden ist." Kam es von Willow. "Ja und? War ich halt bewusstlos. Wieso ist der Bund dann wieder abgezogen nachdem sie das Loch gesprengt hatten?" "Naja es wird viel erzählt aber meiner Meinung nach ist das glaubhafteste Gerücht dass sie abgezogen sind als sie gesehen hatten dass jemand da war. Aber es reicht jetzt. Reden wir nicht über diesen Bund aus Verrätern." Flüsterte Ede und aß hastig ihr Toast fertig. Wütend schob Devon seinen Teller weg. "Tut mir leid Quinn. Dann können wir beide wohl doch nicht heute in die Stadt." Er klang ziemlich enttäuscht. "Oh äh nicht so schlimm" ehrlich gesagt hatte ich das vollkommen vergessen. "Bei dem Wetter hattet ihr beide doch nicht ernsthaft vor raus zu gehen." Fragte Ede mit einem Blick durch das Fenster. Inzwischen Schüttete es aus Kübeln.
Mit dieser aussage ging Devons Laune vollends in den Keller und er knallte enttäuscht seinen Kopf auf den Tisch.
"Okay wenn das so ist, ich wollte sowieso noch in die Bibliothek. Sehen wir uns dann später?" Sie nickten und ich verliess rasch die Cafeteria. Mein Schuldgefühl drückte mir stark in den Magen und mir war der Appetit vergangen.
Sollte ich es ihnen sagen? Und wenn wie? 'Hey ich war es die eure Schule zerfetzt hat und ich bin diejenige wegen der ihr jetzt niemals wieder das Schulgelände verlassen dürft, ganz zu schweigen davon, dass sich Shade und Devon wegen mir bewusstlos geprügelt haben und die dann so ausgetickt ist, dass sie ihr offenbar völlig unbekanntes und unkalkulierbares EK nicht mehr unter Kontrolle hatte'? Ja das hört doch jeder gerne.
Ohne zu sehen wo ich hin ging bretterte ich erstmal wie man es ja von mir kennt in jemanden rein.
"DU MISTSTÜCK!!" Das wird ja immer besser. Courtney und ihr Gefolge stand vor mir. Makellos perfekt von Kopf bis Fuß, bis auf den riesigen Kaffeefleck auf ihrer beigen Schuluniform. "Wie kannst du es wagen?!" "Courtney mir ist nicht nach Streit zumute. Ich hab dich nicht gesehen es tut mir leid. Brenn es einfach mit deinem EK weg." Ich versuchte mich an ihr vorbei zu drücken aber wie hatte ich nur denken können das funktioniert? Sie packte mich am Oberarm und die Hitze in ihrer Hand war so immens das ich nicht einmal schreien konnte. "Glaubst du ernsthaft ich lass dich jetzt gehen?? Du verschissenes Luder machst du das eigentlich mit Absicht?!" "Courtne-" fing ich an, doch sie unterbrach mich und selbst die 3 Mädchen hinter ihr zogen die Köpfe ein und sahen mich mitleidig an. "Oh nein hör mir mal gut zu du wandelndes Stück abschaum. Wenn du mir noch einmal Probleme machst Mach ich dich fertig und dann wirst du dir wünschen NIEMALS DAS LICHT DER WELT ERBLICKT ZU HABEN!!" Schrie sie. Die Luft im Flur erhitzte sich rasend schnell, weswegen das Atmen immer schwerer fiel und der Boden unter ihren Füßen wirkte schon relativ verkohlt. Ganz zu schweigen von den schmerzen in meinem Arm.
Mit einem wahnsinnigem Blick in ihren Augen liess sie mich los und ich fiel erstmal der Längenach hin. Sie rauschte davon und die Hitze mit ihr. Wie paralysiert rieb ich mir meinen Arm "Was in Gottes Namen??" "Nimm es ihr nicht übel." Vor mir stand
Marcella Jenkins. Das kleine Mädchen gegen das ich im Training bei Proffessor Wake haushoch verloren hatte. Sie reichte mir ihre kleine zierliche Hand und zog mich hoch. "Danke. Wieso hasst sie mich so?" Murmelte ich eher zu mir selbst. "Du solltest ihr erstmal für eine Weile wirklich aus dem weg gehen. Ihr Freund hat gerade mit ihr Schluss gemacht." erklärte sie und Strich sich ihre welligen, blonden Haare hinters Ohr. "Ihr F--Moment. SHADE?!" Marcella nickte. "Woher weisst du das? Bist du dir sicher? Hastu gesehen wie sie Schluss gemacht haben?" "Ja ich bin mir sicher. Aber-" sie zögerte und liess sich die Haare tiefer ins Gesicht fallen. "Aber?" Hakte ich nach.  "Ich will nicht darüber reden." Nuschelte sie und trat unbehaglich von einem Fuß auf den anderen.
Unsicher wie sie war kam sie nun ganz anders rüber als in der Trainingshalle.
"Schon okay.." erwiderte ich leicht enttäuscht.
Hier wollte sowieso niemand über irgendwas reden ich sollte mich damit abfinden. Aber was soll's. Selbst wenn ich etwas wüsste, wem würde ich es schon erzählen können? Ich kann das Internat nicht verlassen und in der Schule hier schweigen alle wie ein grab.
Marcella blieb stumm und es schien mir als betrachtete sie mich durch ihre immer geschlossenen Augen.
Dann schnaubte sie und zog mich an der Hand unter die Treppe die zu den Schlaftrakten führte.
"Ich vertraue dir." Grummelte sie und drehte ihren Kopf verlegen zur wand.
"Ich kann tauchen" "Was?" erwiderte ich verdattert. "Tauchen." Wiederholte ich und versuchte irgendwie zu verstehen was daran jetzt so besonders ist.
"Nicht tauchen im mehr..ich--" sie holte einmal tief Luft ehe sie die Augen öffnete.
Marcella war blind
Ihre Iris und ihre Pupille waren schneeweiß und starrten geradewegs ins nichts.
"Ich kann in Menschen und Tiere und Objekte tauchen und sehe dann ihre vergangenheit. Es reicht eine Berührung und schon weiss ich was die Person gedacht und gefühlt und erlebt hat. So hab ich dich auch beim Training geschlagen." Ich hob mehr als überrascht die Augenbrauen.
"Wieso erzählst du mir das?" "Wie gesagt ich vertraue dir. Ich werde später einmal deine Hilfe brauchen und deswegen will ich das du alles weisst." "Hilfe wobei?" "Hier ist nicht der richtige Ort für ein Gespräch. Geh ersteinmal in die Bibliothek da wolltest du doch so oder so hin nicht wahr?" Überrascht hob ich die augenbrauen. "Wie hast du-?" Sie liess meine Hand los. "Achso. Du bist getaucht. Marcella?" Sie zuckte mit ihrem Kopf in meine Richtung. "Bitte tauche nie wieder in meine Erinnerungen ohne meine Erlaubnis." Peinlich berührt dachte ich daran zurück was ich über Shade alles gedacht hatte obwohl er zu dieser Zeit ja noch eine Freundin hatte.
"Ja versprochen. Da du jetzt weisst was mein EK ist kann ich es sowieso nicht mehr einfach so machen." "Erzählst du deswegen niemanden was dein EK ist?" Sie nickte nur Ehe sie wieder die Augen schloss und mich in Richtung Bibliothek schubste.

So! Das hat jz ne Weile gebraucht aber dieses Kapitel ist dafür von allen das längste😅Entschuldigung es sind Ferien und ich hab nicht daran gedacht zu schreiben😓❤Hab euch lieb ich schreib jz weiter

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 27, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Flash QueenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt