Kapitel 4 - Neue Kompanions

98 10 2
                                    

"Heilige scheiße!" Die Cafèteria war riesig. Die Böden waren aus Marmor und überall waren runde Tische verteilt. Jeder davon besaß eine weiße Tischdecke und einen Kerzenhalter in der eine wunderschöne beige Kerze auflackerte. Und darum herum standen graue Stühle die wie Sessel geformt waren. Es schien als sei schon jeder Schüler bis auf wir hier. Plötzlich starrten alle zu uns und fingen an zu tuscheln. Evolet liess mich sofort alleine und ging zu einem Tisch ziemlich im Zentrum, an dem auch Shade und Courtney saßen. Courtney flüsterte Evolet etwas zu und beide kicherten.
Und da die Schülermassen nicht aufhörten hier zur Tür zu starren, schauten sie wohl mich an, und nicht uns. Toll.
Langsam setzte ich mich in bewegung und lief zögerlich durch die Tischreihen.
"Eine neue!" "Warum kommt sie jetzt?" "Was ist ihr EK?" "Ich hab sie heute morgen bei Evolet gesehen!" "War Shade nicht auch da?" murmelten sie vor sich hin.
Total unangenehm.
"Hey! Willst du dich hier her setzen?" rief mir irgendjemand zu.
Ich drehte mich um und sah in der Ecke an einem Tisch ein Mädchen winken.
Sie hatte dunkelbraune Augen und ihre braunen Haare hatte sie zu einem seitlichen Zopf geflochten.
"Gerne!" sagte ich etwas zu schnell und lief hastig zu ihr hin.
Sobald sie sahen das ich an einem Tisch war fingen die anderen Schüler auch wieder an normal zu reden.
"War ja nicht auszuhalten diese Stille. Ich bin Edeline." lächelte sie mich freundlich an. "Und du?" fragte ein Junge mit schwarzen Haaren und eisblauen Augen.
Mir war gar nicht auf gefallen das noch andere hier saßen.
"Ich bin Quinn." "Freut mich Quinn." kicherte Edeline und zog mich neben sie auf die gepolstere Eckbank.
"Cool. Eine Bank!" murmelte ich.
"Oh ja. Das haben nur die plätze hier an der Wand. Ach ja ich bin Devon." stellte sich der Junge vor. Neben Devon und Edeline saßen noch ein weiterer Junge mit haselnussbraunen Haaren und ebenso braunen Augen mit schwarzer Brille, der genauso groß war wie Devon und ein Mädchen mit blonden-ja fast weißen-Haaren und grauen Augen so wie ich. "Das da sind Willow und Daniel. Englisch ausgesprochen." Lächelnd nickte ich.
"Also- Edeline, Devon, Daniel und Willow." zählte ich alles nochmal an meinen Fingern ab. "Und jetzt hoffentlich auch Quinn!" kicherte Edeline und umarmte mich von der seite.
"Still. Eklair kommt." murmelte Daniel. plötzlich verstummte der saal. "Wer ist das?" fragte ich flüsternd in die Runde. "Die Direktorin und einzige Tochter des Gründers des EK-Internats." murmelte Daniel und rückte seine Brille zurecht. "Was macht sie da?" fragte ich und deutete auf die Direktorin die einfach nur lächelnd da stand. "Nur sie darf sagen wann wir zu abend essen." erklärte Edeline. "Das ist sowas wie der Startschuss." bestätigte Devon.
Eklair klatschte zweimal in die Hand und schon liefen mindestens eine Horde männer im schwarzen, komplett schwarzen, Anzug durch die Gänge und jeder davon blieb neben einem Schüler stehen. "Es darf nun gegessen werden." rief die Direktorin. Die Männer im Anzug hoben die Deckel von den Tellern und gaben ein saftiges steak mit kartoffelpürree und einer Schüssel suppe frei. Oh gott wie lecker!
Mir lief schon das wasser im munde zusammen. Mir fiel auf das alle dasselbe hatten bis auf ein paar vegetarier die brot und chilli con carne zusammen mit irgendeiner art gemüse Teigtasche vor sich hatten.
Wie aufs stichwort fingen auch alle an zu essen. Wir schwiegen bis Edeline das schweigen brach.
"Auf welchem Zimmer bist du? Vielleicht schaue ich später mal vorbei." "
"Zimmer 12" stiess ich heraus ehe ich mich auf das Steak schmiss.
"Ohgott dann bist du ja in einem Zimmer mit Evolet." sagte Daniel. "Was ist so schlimm an ihr?" fragte ich und stoppte für eine sekunde meine Fressorgie.
"An ihr selbst nichts." warf eine kleine zierliche stimme ein. Ich drehte mich um und erkannte das sie von Willow kam.
Sie saß da gebrechlich und klein auf ihrem Stuhl. Sie sah schnurstraks auf ihr essen und es sah nicht so aus als hatte sie vor noch etwas dazu zu sagen, weswegen Devon das Thema wieder aufnahm.
"Evolet ist vizepräsidentin im Schülerat und damit Courtneys assistentin. Weswegen Courtney auch immer an ihr dran hängt.
Courtney ist ein richtiges biest.
Genauso wie der gesamte Schülerrat. Also alle an dem Tisch." "Shade auch?" platzte ich heraus.
Willow blickte für eine sekunde kurz auf.
"Ja shade auch. Sie haben im prinzip die macht. Nur weil sie Adel EK's sind. Wenn einer von uns im Schülerrat währe könnten wir so viel verändern, zum beispiel eine bessere Kamera für unser Journalisten team." träumte Edeline.
"Du bist im Journalisten team?" fragte ich.

Den Rest des Abendessens, als nur noch wenige an den tischen saßen und aßen, redeten wir nur noch über belangloses zeug und über mich. Wo ich herkam, wie mein altes zuhause war, was meine hobbies sind, was mein EK ist.
Und dann fiel mir wieder etwas ein.
"Entschuldigt mich leute. Ich muss kurz weg. Ihr könnt ja mal später vorbeischauen." Und mit diesen worten stand ich auf und lief schnell aus der Cafèteria.

Flash QueenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt