Kapitel 6 - Warmer Morgen

84 6 0
                                    

Gestern nachdem ich rausgeworfen wurde bin ich ohne den Zettel zu lesen in mein Zimmer gegangen, hab mir meinen hellbraunen Pyjama angezogen und bin schlafen gegangen. Evolet war noch nicht da. Wahrscheinlich war sie auf irgendeinem Meeting des Schülerrats.
Und aufgewacht bin ich gerade als Evolet's Wecker "first time" aus allen Fugen hämmerte.
"Steh auf. Das Frühstück ist in 20 minuten." murrte Evolet und zog sich ihre Uniform an.
Ehrlich gesagt bin ich ein langschläfer. Obwohl ich eigentlich ziemlich lange wach blieb. Aber wenn ich mal zeit hatte schlief ih auch lang.
Aber tdm schwang ich noch etwas verwuschelt meine füße aus dem Bett und griff nach dem Schrank.
Nachdem ich meine Schuluniform angezogen hatte, natürlich mit Evolet's hilfe beim Krawatten binden, liefen wir auch schon in den Gang. Evolet beachtete mich ab da an nicht mehr und in der Cafèteria liess sie mich auch wieder allein.
Und obwohl Evo so grimmig tat, war sie trotzdem ziemlich...nett?
Ach ich weiss auch nicht.
"Quinn!" rief mir irgendjemand zu. Ich drehte mich nach links unnd sah Devon in einer Schlange zur Theke stehen.
Offenbar wurde hier nur das Abendessen serviert.
Grinsend lief ich auf den schwarzhaarigen zu und griff mir im vorbei gehen noch schnell eins der schwarzen Tabletts.
"Du bist ja früh wach. Schliesslich haben wir noch ne ganze stunde. Hätte eher gedacht das du ein langschläfer bist." grinste er und lief weiter die schlange entlang zur Essenstheke.
"Ja aber Evolet hat mich geweckt. Wahrscheinlich wollte sie es sich nicht nehmen lassen mich aufzuwecken. Oder aufzuschrecken." grinste ich zurück.
"Naja das Essen hier ist ja auch erstklassig. Es gibt hier 5-Sterne köche die für unser wohl sorgen." murmelte Devon und griff sich, glücklich endlich an der Essensvergabe angekommen zu sein, schnell einen Teller auf dem ein frisch dampfendes Panini stand.
Ich griff mir eine Schüssel 'Count Chocola' Cornflakes (ICH LIEEEEBE SIE! Da sind so kleine Marshmellows drin!) einen Milchkaffe in der zweiten Reihe, und einen Schokopudding in der kühlabteilung.
Die auswahl war wirklich riesig.
"Wahrscheinlich die schule sich das hier nur wegen der ganzen Snobs leisten." murmelte ich vor mich hin, und nahm geniesserisch den Geruch des Kaffees vor mir auf.
Ich würde töten für Kaffee...
"Das nehm ich mal als Kompliment." schnaubte Daniel, der sich uns auf dem Weg zu unserer Sitzecke anschloss.
Willow und Edeline saßen schon dort.
Willow wie sonst auch vollkommend emotionslos und Edeline verpennt. Standhaft versuchte sie ihre Lider offen zu halten wobei sie die Augen wirklich witzig nach oben drehte.
"Hey Ede, Willow" grüßte ich die beiden.
Edeline schüttelte den Kopf und blinzelte mir dann aufgeregt entgegen.
"Moin Quinniquinn. Wie gehts? Aufgeregt?"
Gerade als ich antworten wollte knallte eine Hand auf den Tisch.
Eine Hand mit hellbraun lackierten Nägeln und edler weißer haut.
"Hey Zelmant." fauchte Courtney mich an.
"Was zur Hölle war das gestern mit Shade?! Hör mir jetzt genau zu. Halt. Dich. Von. Meinem. Freund. Fern du Schlampe." Und irgendwie wurde mir plötzlich ziemlich heiss.
Nein, nein nicht so! Sondern wirklich!
Es schien als würde Courtney selbst die Luft zum schimmern bringen.
Mein Kaffee fing an zu Brodeln und eine braune Strähne meiner Haare die zu nah an ihr dran war sengte sich an der Spitze an.
Was zur Hölle?!
Dann spürte ich eine Hand an meiner schulter und die Hitze wurde schlartig von einer erfrischenden Kühle ausgetauscht.
"Jetzt zick nicht so früh am morgen rum Courtney. Und geh wieder zu deinem Königstisch! Wir gehen jetzt erstmal zum unterricht." Knurrte Devon sie an. Und zog mich mit seiner anderen Hand auf die Beine.
Wie auf Kommando standen alle meine Freunde auf und wir liessen Courtney einfach fassungslos stehen.
Und unter den Blicken der versammelten Schülerschaft verliessen wir die Cafèteria.
"Ignorier sie einfach." murmelte Devon als wir im Flur waren und alle in irgendeine Richtung liefen, die, wenn ich mich richtig erinnerte, der Lehrtrakt war, in dem die ganzen Klassenräume sind.
Verwirrt schob ich Devons Hand von meiner Schulter die er immernoch nicht runter genommen hatte und stellte mich meinen Freunden in den Weg.
"Was war das." meine Stimme war fester als ich mich herade fühlte.
"Ich weiss nicht was du meinst." murmelte Edeline und sah alles an, nur nicht mich.
"Du weisst genau was ich meine. Diese plötzliche Hitze! Mein Kaffee hat gekocht!"
"Das tut Kaffee für gewöhnlich." erklärte Daniel sachlich und putzte seine Brille.
Wie konnten sie das alle ignorieren?!?
"Ich...Devon! Du hast es doch gefühlt oder?!" schrie ich beinahe schon.
Dieser wandte einfach nur den Blick ab.
"Willow?" fragte ich und schaute die kleine weisshaarige an.
"Wir kommen zu spät. Ich hab jetzt BFL und ihr?" fragte sie ruhig und sah zu den anderen.
Resigniert seufzte ich und zog meinen Stundenplan aus der Umhängetasche die ich für den Unterricht mitgenommen hatte.
Darin befanden sich: ein Block, Stifte und ein kleinerer notizblock mit einer Mappe in der ich die wichtigen Papiere hatte die Madame Eklair mir gegeben hatte.
"Ich hab jetzt auch BFL. Was ist das überhaupt?" "Benehmen für Ladies. Grundkurs I. Ich hab jetzt Kunst." murmelte Ede, während Daniel die Hand hob und "ich auch" rief. Devon strich sich leidend mit der Hand übers gesicht. "Ich hab jz Matheeee" "Mein Beileid. Haben wir alle irgendein Fach zusammen?" rief ich in die Runde.
"Ich glaube Training zur 6." warf Daniel sachlich wie immer ein.
"Training?" fragte ich.
Schweigen. "Das wirst du schon noch herausfinden-" flüsterte Ede traurig lächelnd ehe ich sie rüde unterbrach.
"Was ist denn hier los?!? Irgendwas stimmt hier nicht und niemand will es mir sagen! Ich-ich----hah. Egal. Ich werde es herausfinden. Und wenn es das letzte ist das ich tue!" zischte ich genervt und nahm Willow an der Hand und zog sie hinter mir her in in die richtung in der ich den BFL Raum vermutete.

Flash QueenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt