Lied: Bird Set Free - Sia
Oben seht ihr Nicola Peltz alias Hannah.
,,Du hast Glück, dass ich kein nachtragender Mensch bin Hannah. Es war nicht gerade sehr nett von dir, mich gestern einfach so in der Mensa sitzen zu lassen, aber darüber will ich mal hinwegsehen." Ella macht eine wegwerfende Handbewegung. An ihrer Stimme kann ich sofort heraushören, dass sie mir absolut nicht böse ist, auch wenn ich das Gefühl habe ihr trotzdem ein bisschen weh getan zu haben.
,,Raus mit der Sprache. Was war das da mit Luke Parker?".
Ihre Augen leuchten vor Neugierde. Sie beobachtet jede meiner Bewegungen. Das gefällt mir an ihr. Sie redet nicht um den heißen Brei herum, sondern sagt das, was sie denkt. Wenigstens kann ich so davon ausgehen, dass sich diese Sache zwischen mir und ihm nicht rumgesprochen hat. Gerüchte verbreiten sich ja bekanntlich, wie ein Lauffeuer.
,,Was meinst du?", tue ich unwissend. Ein Abwehrmechanismus, den ich mir über die Jahre hinweg antrainiert habe. Ich weiche Fragen gerne aus, besonders dann, wenn sie in mir absolutes Unbehagen auslösen. ,,Du weißt ganz genau, was ich meine. Ist er etwa deine heimliche Flamme? Eine heiße Affäre?", bohrt sie weiter nach.
Mir entfährt ein lautes Lachen. Meine heimliche Flamme?
,,Oh Gott, nein! Wenn du es unbedingt wissen willst; Luke und ich hatten eine kleine Auseinandersetzung, mehr gibt es zu diesem Thema auch nicht zu sagen. Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du diesen Namen nie wieder in meiner Anwesenheit erwähnen würdest."Ellas' Euphorie verstummt abrupt. Schlechten Gewissens beiße ich mir auf die Unterlippe. Das war dann doch etwas unfreundlicher formuliert, als es eigentlich beabsichtig war.
,,Es tut mir leid, ich wollte dich nicht-".,,Alles gut", unterbricht sie mich und lächelt vorsichtig. ,,Ich bin manchmal zu neugierig. Du willst nicht darüber sprechen, das verstehe ich vollkommen. Aber falls du jemanden brauchst der ihm mal ordentlich in den Allerwertesten tritt, sag mir Bescheid. Nicht umsonst mache ich meine 60 Squads am Tag."
Sie legt ihre zarte Hand auf meinen Unterarm und drückt leicht zu.
,,Danke", erwidere ich leise und schließe wieder die Augen, um die warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Es ist Anfang August und die Temperaturen liegen momentan nie unter dreißig Grad. Viele halten sich aufgrund des heißen Wetters eher drinnen auf, ich konnte Ella jedoch dazu überreden, mit mir nach draußen auf den Campus zu kommen.,,Na gut, Themawechsel. Du glaubst es nicht, aber ich wurde auf eine Party am Samstag eingeladen von einem TC. Keine Ahnung wer das ist, deswegen dachte ich mir, ich frage mal dich." Ich reiße die Augen auf und sitze aufrecht vor Ella.
,,Was hast du gesagt? Du wurdest auch auf eine Party eingeladen?". Meine Gedanken wandern zu dem Stück Papier, das ich gestern ohne zu zögern in den nächsten Mülleimer entsorgt habe.
,,Hast du ebenfalls eine Einladung bekommen?". Ein Strahlen breitet sich auf ihren Lippen aus und entblößt eine Reihe weißer Zähne. Ella scheint es selbst nicht zu bemerken, aber sie ist wahnsinnig hübsch. Leider versteckt sie sich hinter einem eher unscheinbaren Kleidungsstil.
Weite T-Shirts und Boyfriend Jeans betonen nicht unbedingt ihre tollen Kurven und trotzdem würde sie selbst in einem Kartoffelsack noch umwerfend aussehen.
,,Ja", sage ich etwas kleinlaut.
,,Das ist super! Dann können wir da zusammen hingehen!", quiekt sie und sieht mich erwartungsvoll an. Mein Magen verkrampft sich. Ich hatte nicht vor auf diese Party zu gehen, da ich nicht unbedingt der Mensch bin der gerne feiert. Mal ganz abgesehen vom Alkohol, der an jeder Ecke lauern wird. Eine Versuchung, der gerade eine Person wie ich nicht verfallen darf. Ich behalte lieber immer die Kontrolle über mich und meinen Körper.
DU LIEST GERADE
Zeugenschutzprogramm [WIRD ÜBERARBEITET]
Teen FictionAUSSCHNITT: ,,Jetzt weißt du es", sagt er mit gesenktem Blick, während ich nach seiner Hand greife. Er zieht mich unerwartet zu sich heran und legt seine Arme um meinen Körper. Ein wohliger Schauer überkommt mich, auch wenn mich gleichzeitig meine...