Lilac wusste nicht, von was sie diesen morgen wach geworden war, und drehte sich auf die andere Seite. Plötzlich hörte , wie eine Tür und wieder geschlossen wurde.
„Sie ist immer noch nicht wach?", hörte sie eine Stimme sagen.
„Sie schläft wie ein Stein", sagte jemand anderes, direkt neben ihr.
„Wir müssen in spätestens 5 Minuten in der großen Halle sein", kam es von der ersten Stimme.
Stöhnend drehte sie sich auf die andere Seite. „Ich komm ja schon", murmelte sie und öffnete leicht ihre Augen.
„Komm jetzt" , sagte Ruby und warf sie mit einem Kissen ab.
Grummelnd stand Lilac auf, zog sich schnell an, putze sich die Zähne und bürstete ihre Haare. Als Lilac wieder ins Zimmer kam, blickten sie Ruby und Angelina an.
„Wir können los", sagte sie und die drei gingen in die große Halle.
Grade als sie sich hinsetzten, kam Professor McGonagall an und gab ihnen ihre Stundenpläne.
„Okey, heute haben wir
„Okey, heute haben wir nur Zaubertränke mit den Slytherins", sagte Ruby und trank einen Schluck Kürbissaft.
„Leider", gab Alicia , die gegenüber von Ruby saß, von sich.
„Wieso leider?", fragte Lilac sie. „ Ich, meine wir hatten das Fach noch nicht."
Alicia runzelte die Stirn und nickte, Sophie sah sie an, als wäre sie Geisteskrank und Angelina und Ruby reagierten gar auf dass, was sie gesagt hatte, sondern studierten ihre Stundenpläne.
„Auf welches Fach freut ihr euch am meisten ? Ich freu mich schon unglaublich auf Verwandlung!", wechselte Ruby schließlich das Thema.
Die Antwort von Angelina, dass sie sich auf die Besenflugstunden freute, kam wie aus der Pistole geschossen. Sophie antwortete mit Verwandlung und Alicia mit Verteidigung gegen die dunklen Künste und Besenflugstunden. Dann sahen die vier Lilac an.
„Ich denke, ich freue mich schon auf Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zauberkunst und auf jeden Fall auf die Besenflugstunden!", sagte sie und trank ihren Kürbissaft aus.
„Kommt, wir müssen jetzt los, wenn wir pünktlich unten sein wollen", sagte sie und stand auf.
Zusammen gingen die fünf Mädchen nach unten und warteten auf Professor Snape.
Während sie sich unterhielten, kamen die Jungs aus ihrem Haus und die Slytherins.
Kurz nachdem alle da waren, erschien auch Professor Snape.
Sie gingen in den Klassenraum und suchten sich Plätze. Lilac saß letztendlich mit Angelina zu ihrer linken, und mit Fred und George, den Brüdern von Charlie, zu ihrer rechten.
„Ihr seit hier in dem Fach Zaubertränke. Ihr werdet hier die verschiedensten Tränke brauen. Ob es um Ruhm , oder sogar um Gifte geht. Ihr werdet es hier lernen.", fing Snape den Unterricht an.
Eigentlich hatte sie vor, den Worten ihres Professors weiter zuzuhören, doch dann bemerkte sie, einer der Zwillinge ihr die Feder aus dem Tintenfass nahm und dem andern gab. Natürlich wollte sie ihre Feder zurück, und versuchte ,über Fred gelehnt, die Feder zurück zu klauen.
„Gib die Feder!", zischte sie leise, und bemerkte erst, als Snape „Miss Potter" sagte, dass uns die ganze Klasse anstarrte.
„Ich hatte Sie gefragt, ob Sie vielleicht die Antwort auf die Frage wissen, die ich vorhin gestellt hatte", sagte Snape.
DU LIEST GERADE
Lilac Euphemia Potter - How to love and to lose
FanfictionIn der Fanfiction geht es um die (erfundene) große Schwester von Harry James Potter. Seht, wie sie in ihrem Leben zurechtkommt, sich verliebt und viele Abenteuer erlebt. Abenteuer bei denen sie wichtige Personen in ihrem Leben verliert. Wer wird...