Jace's Sicht
Als ich erwachte schmerzte mein Kopf höllisch. Ich konnte mich daran erinnern, dass ich joggen war. Aber warum ich alleine war wusste ich nicht mehr. Ich überlegte kurz und dann fiel mir wieder ein, dass ich mich mit Clarry gestritten hatte. Ich hasste es wenn ich mit Clarry stritt. Und ich wusste , dass sie es auch nicht mochte. Ich dachte mit einem Lächeln an sie. An ihre strahlenden Augen, wenn sie mich ansah, ihre niedliche Nase, ihre kleinen Macken und an alles andere, was ich an ihr mochte, was eigentlich alles war. Doch jetzt war sie nicht hier, also konnte ich auch nicht mit ihr reden. Ich sah mich in dem Raum , oder besser gesagt in dem kellerartigen Gewölbe um. Die Wände waren aus schmucklosem Stein, und auf dem Boden lag ein großer samtener Teppich. Ich versuchte auf zu stehen, doch durch meine Schulter schoss ein stechender Schmerz. Trotz dessen, rappelte ich mich auf und ging ein paar Schritte von der Wand weg, neben der ich gelegen hatte. Weit kam ich jedoch nicht, da meine Hände an Ketten an der Mauer gefesselt waren. Jetzt konnte ich immerhin den Rest des Zimmers inspizieren. Es gab ein großes Fenster und eine eisern beschlagene Tür mit einem dicken Schloss. Ich sah mich weiter um. In der Ecke stand ein Altar mit einem Tuch, einer Schüssel und einem Dolch. Von der anderen Seide der Tür näherten sich Schritte. Einen Sekundenbruchteil bevor sie sich öffnete, wusste ich wo ich war. Im nächsten Moment stand Valentine vor mir. "Hallo Jonathan. Es freut mich, dass du uns besuchen kommst." "Ihr habt mir ja keine große Wahl gelassen." "Tja, das tut uns leid, aber Clarry muss nun mal hierher kommen. Und wenn sie nicht freiwillig bei unserem Plan mitmacht, müssen wir halt nachhelfen." "Du meinst bei Sebastians Plan." Es war mir herraus gerutscht. Und wobei ich das nicht sagen wollte, erzielte es eine interessante Wirkung. Er presste seine Zähne aufeinander und ich sah, wie sich seine Kiefermuskelatur anspannte. Es machte ihn tatsächlich wütend. "Nein, es war von Anfang an mein Plan. Er erzählt nur , dass es seiner wäre!" "Das redest du dir ein. Die Ursprungsidee war vielleicht deine, aber Sebastian hat diesen Plan ausgebaut und ihn verbessert. Also geh jetzt und hole Sebastian. Ich will mit ihm reden." Er verzog sein Gesicht und verschwand. Einige wenige Minuten später tauchte dann tatsächlich Sebastian auf. "Hallo. Du hättest Vater nicht so verärgern müssen. Er ist gerade wütend an mir vorbei gelaufen und hat geknurrt du wolltest mit mir reden. Was gibt es denn so wichtiges?" Ich holte Luft und zischte dann "Was willst du von Clary?!" Er lachte. "Du erheiterst mich immer wieder. Was ich von ihr will? Ich will ,dass sie an meiner Seite regiert und meine Frau wird." "Deine Frau?!" "Ja Jace du hast dich nicht verhört. Irgendwann wird sie merken, dass ich die bessere Partie bin. Dann wirst du Vergangenheit sein. Merk dir das." "Und was ist mit meinem Bruder?" "Was meinst du?" "Schließlich steckt ihr unter einer Decke. Ich habe mit ihm gekämpft, bevor ihm ein paar Dämonen zu Hilfe gekommen sind. Ich habe gesehen, dass er glaubt in Clary verliebt zu sein." "Er ist kein Konkurrent. Um genau zu sein ist das niemand." "Das glaubst auch nur du!" Ich zischte ihn an. Plötzlich spürte ich einen Schlag ins Gesicht. Er hatte mir tatsächlich eine blutige Nase verpasst. "Du Feigling! Schlägst einen Gefesselten." Er schnaubte und verließ, so schnell wie er gekommen war, dieses Gefängnis wieder.
______________________________________
Hier der versprochene etwas längere teil. Ich hoffe er gefällt euch😊
DU LIEST GERADE
City of Bones - Chroniken der Unterwelt - Eine etwas andere Geschichte✅
FanfictionClary, Jace und deren Freunde reisen nach Schottland, um Sebastian daran zu hindern etwas zu tun, dass alle Nephilim vernichten wird - jedoch taucht eine Person auf, mit der keiner gerechnet hätte. // ! I'm sorry, ist vom Stil her kein Meisterwer...