22.Das Video

602 19 3
                                    

Izzy's Sicht
Zurück im Institud  holte ich als erstes  Verbandszeug und eine Stele. Nebenbei erklärte ich Alec, so gut es eben ging, weil ich hatte es immer noch nicht komplett verstanden, was passiert war. Seinem Gesicht nach zu urteilen blickte er auch nicht durch. "Und was hat Philip jetzt noch mal damit zu tun?!" "Er hat Sebastian geholfen Jace zu entführen und er hat uns ausspioniert." "Dieses Drecksschwein.....ist er denn wirklich Jace's Bruder?" "Dies bezüglich bin ich mir auch nicht ganz sicher. Wir sollten Maryse und den anderen berichten, was passiert ist. Ich machte mich sofort daran ihr eine Mail zu schreiben, da jetzt keine Zeit für einen Anruf war. Als ich damit fertig war, ging ich zurück zu den andere. Ich fand sie im Wohnzimmer. Clary saß zusammengesunken im Sessel und versuchte zu verbergen, dass sie weinte, was ihr nicht unbedingt gut gelang. ich ging zu ihr. "Ich habe Maryse geschrieben. " Sie nickte. Ihr Gesichtsausdruck veränderte sich jedoch nicht. Ich wandte mich an Alec unf flüsterte ihm zu: "Ist noch etwas passiert während ich weg war?" Clary hatte es anscheinend gehört, denn sie reichte mir wortlos ihr Handy. Wie es schien hatten sie sich irgendein Video angeschaut. "Schau es dir einfach an", meinte Alec. Ich klickte auf den Playbutton und wartete. Jace erschien. Er hatte eine Menge getrocknetes Blut im Gesicht und an der rechten Wange eine deutliche Schnittwunde. Aber ansonsten schien es ihm gut zu gehen, soweit man das so nennen konnte. "Clary, wenn du mich wieder sehen willst. Dann musst du das tun, was Sebastian in dem Brief geschrieben hat. Sei morgen also unbedingt pünktlich und allein", dieses Wort betonte er, "da." Mir fiel erst jetzt auf, dass seine Augen etwas glasig waren. Er klang auch etwas gezwungen. Sebastian musste einen Zwangzauber angewendet haben. Plötzlich schien es als könne Jace den Zauber abschütteln. "Clary, komme auf keinen Fall. Er wird dich zwingen bei ihm zu bleiben und...", bevor er seinen Satz beenden konnte erhielt er einen heftigen Schlag von der Seite und kippte um. Danach war das Video zu ende.

______________________________________
Hey Leute,👋

Sorry, dass so lange nichts kam, aber ich konnte mich einfach nicht überwinden etwas halbwegs gutes zu schreiben. Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel trotzdem.👍❤eure K

City of Bones - Chroniken der Unterwelt - Eine etwas andere Geschichte✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt