Kapitel 30

66.5K 3.5K 640
                                    

Wer ist noch wach? *-*

Ich starrte mein Spiegelbild an.

Nein! Nein, ich wollte nicht zum Frühstück.

Ich konnte nicht Calebs Blicken ausgesetzt sein, meine Herzsplitter waren nicht bereit nochmal zertrümmert zu werden.

Und das Verlangen mit Jace zu reden hatte ich auch nicht, mir war inzwischen egal was er früher gesagt hatte, da stand ich drüber.
Aber ich würde nicht mit neuem Liebeschaos klar kommen, was wenn Jace seine Gründe hatte, dass würde alles umwerfen.

Es war viel einfacher Jace zu hassen.

"Lauren? Ich will nicht zum Frühstück.", rief ich halb laut durch die Tür raus.

Sie schwung die Tür auf und guckte mich mit ihrem 'meinst du jetzt nicht Ernst Blick' an.

Ich konnte nur verzweifelt zurück blicken, ich wollte da echt nicht hin, dass musste sie schon verstehen.

Doch statt zu wiedersprechen antwortete sie mitfühlen: "Jaja schon fies, dass du Fieber, Husten und Kopfschmerzen bekommen hast."

Ich lächelte zurück, ich konnte also auf sie zählen.

Und sie grinste zurück.

"Naja ich bin dann mal frühstücken, ich denke mal ich darf dir auch nachher was mitbringen. Was hättest du denn gerne?"

Ich zuckte mit den Schultern.

"Na gut, ich überleg mir was."

Dann schloss sie die Tür.

Was machte ich denn jetzt? Ich zog mir aus meinem Koffer eine Jogginhose und einen Hoodie. Dann noch eine Plastiktüte, in welche ich die dreckigen Klamotten stopfte.

Schon viel besser.

Dann kam ich auf eine Idee.

Hier musste es doch irgendwo noch sein, wo war es denn? Ah da, ich zog ein Buch aus meinen Koffer.
Und fand auch noch die Packung Reeces in meinem Rucksack, yammie.

Mit beiden bewaffnet verkroch ich mich aufs Bett, schnappte mir meine Decke, kuschelte mich unter diese und öffnete mein Buch.

Ich vergaß alles um mich herum, ich blätterte schneller und schneller weiter. Das Buch war verdammt gut.

Zuerst nahm ich das Klopfen an der Tür gar nicht war, es dauerte ein paar Sekunden bis ich es realisierte. Die Lautstärke des Klopfens hatte sich aber auch schon deutlich angehoben.

Wahrscheinlich war es Lauren mit meinen Frühstück: "Komm einfach rein."

Ich richtete mein Blick wieder in mein Buch, erst als ich ein Räuspern hörte blickte ich auf.

Doch es war nicht Lauren sondern Jace der da stand, mein Herzschlag verdoppelte sich.
Ich wollte ihn nicht sehen, bleib ruhig Eve, nicht wieder ausrasten, nicht wieder weinen.

Also zischte ich nur: "Was willst du hier, Jace?!"

Er hielt zu erst die eine Hand hoch: "Dir ein halbes Brötchen mit Frischkäse und eins mit Marmelade zu bringen und zum anderen...", jetzt hielt er die andere Hand hoch: "... dir eine Tasse Kakao zu bringen."

Mein Bauch fing an zu knurren. Ruhe da unten.

Was zur Hölle war das denn für ein Verrat von Lauren den zu schicken? Aber wenn ich es mir Recht überlegte hatte Jace, ihr vermutlich kaum eine Wahl gelassen.

"Eve, du schuldest es mir eine Chance, alles zu erklären. Das ist nur fair."

Mein Blick fiel auf das Essen, es war nie klug aus Hunger zu handeln: "Hmm, die Welt ist nicht fair und das weißt du auch. Aber da ich verdammt Hunger hab, darfst du die Zeit nutzen während ich esse. Aber danach gehst du bitte sofort."

Ich streckte wie ein kleines Kind meine gierigen Hände nach dem Essen aus.

Doch Jace machte nicht den Anschein es mir zu geben: "Aber wenn du nachher willst dass ich bleibe? Muss ich dann auch gehen? Achja, was sollte das mit dem krank? Siehst meiner Meinung nach ziemlich Fit aus."

Mist, aufgeflogen.

Lügen oder Wahrheit?

Warum Lügen? Das brachte mir jetzt ja echt nicht viel, ich holte Luft: "Ist es nicht irgendwie verständlich, dass ich das Frühstück lieber meiden möchte?"

Er runzelte die Stirn: "Naja Nate, Caleb und ich sind ja auch zum Frühstück gekommen."

Ja wow, ich war aber auch das Mädchen, außerdem hatte ich 3 Leute denen ich ausweichen musste und die nur einer Person.

Mein Bauch fing an zu knurren, ich hatte verdammt nochmal Hunger. Also schaute ich Jace bettelnd an und er gab mir auch schließlich das Frühstück, welches wunderbar duftete.

Er setzte sich auf die Bettkante, er wollte grade anfangen zu reden, als mein Handy vibrierte.

Da wenn eh nur meine Eltern oder Liz mir geschrieben hatte, schaute ich schnell drauf.

Liz: Eve, was ist passiert? Ich war im Land der Träume versunken. Tut mir furchtbar Leid. Wer hat dir iwas angetan? Ich bring den eigenhändig um.

Lügen oder Wahrheit?

Lügen, sie soll sich doch keine Sorgen um mich machen.

Ich: Alles gut :)

"Willst du mir denn wenigstens Aufmerksamkeit schenken? Fänd ich so ganz nett von dir."

Ich schaute auf, der war ja auch noch hier, ich hatte den schon wieder ganz vergessen.

Ich nickte dann aber, da musste ich jetzt wohl durch.

Ich schnappte mir mein Frischkäse Brot und biss genüsslich rein.

Wie lecker Essen doch sein konnte, vor allem wenn der Magen so doll knurrte.

Jace holte tief Luft: "Versprich mir bitte, dass du nie wieder einfach so weg gehst, dass kann ich zum Tode nicht ausstehen. Immerhin muss ich dir scheinbar einiges Erklären, du hast da ziemlich viel falsch verstanden..."

Ich schluckte meinen letzten Bissen runter: "Ach und jetzt hab ich wieder alles falsch verstanden?! Also in meinen Augen war das was du da gesagt hast, nicht sonderlich falsch zu verstehen."

"Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt, du hast alles richtig gehört, aber was ich gesagt hab ich nicht so gemeint. Ich gebe zu anfangs also als ich dich zum ersten Mal gesehen hab, hatte ich nicht grade ehrenwerte Absichten. Aber du hast mich von Anfang an fasziniert, ich meine schau dich an, du bist bildhübsch. Und als du dann ein bisschen aus dir rausgekommen bist, konntest du auch noch nen wunderschönen Charakter vorweisen. Die anderen mögen dich auch alle, würde da nicht was zwischen dir und Caleb laufen, hätte jetzt keiner ein Problem damit, wenn ich Interesse an dir hätte. Aber das war doch am Anfang noch anders, ich hab immerhin nen Ruf zu verlieren..."

So,
die Lesenacht neigt sich langsam dem Ende, wenn ihr möchtet könnt ihr aber auch ruhig schlafen gehen. :) ist gar kein Problem <3
Dann lest ihr den letzten Teil wann anders :)

~Lena

Not my Best SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt