Fünfundsechzigster

144 16 5
                                    

24.April

Anna.

Ich war heute Thaddeus in seiner Klink besuchen. Er ist ständig nervös und hat Angst hat mir eine Schwester erzählt, aber als ich kam sah er erleichtert aus. Obwohl ich verwirrt des Todes bin, kaum ein Auge zu machen kann und nicht klar denken kann, war ich genauso erleichtert wie er. Eine enge und lange Umarmung von meinem großen Bruder, war die schönste Geste seit langem.
,,Anna, ich danke dir. Danke das du hier bist, danke das du mit mir redest. Danke einfach das du lebst." Er lächelte. Ich glaube er hatte zu dem Zeitpunkt selten gelächelt, aber ich wusste es nicht.
Ich mache mir oft Vorwürfe, wieso ich nichts wusste und warum ich nie was mitbekam. Scheiße, aber Thaddeus versicherte mir es wäre nicht meine Schuld und unsere Mutter wollte mich damit nicht belasten. Was ich zumindest teilweise akzeptiere.
Aber wie konnte ich nichts gemerkt haben?

,,Wie geht es Erik?"
,,Papa geht es ganz gut. Er hat sich ein neues Auto gekauft."
,,Das ist schön."
Er fragte wirklich nach unserem Vater und ich musste lächeln. Nie hatte ich sowas erwartet! Nie von Thaddeus. Von dem Jungen der ihn verabscheute.

,,Du vermisst ihn, nicht wahr?", fragte ich als wir uns in den Garten der Klinik setzten. Er schüttelte zögernd den Kopf mit den blauen Haaren und nippte an seinem Tee. ,,Doch Thaddeus,Papa, er fehlt dir.",lachte ich ein wenig und öffnete etwas meinen Mantel. ,,Weißt du wer mir fehlt Anna? Mama. Mama und du. Ihr seit die einzigen." Ich nickte nur und lehnte mich an seine Schulter.

27.April

Ich besuchte Thaddeus fast täglich. So oft und so lang es geht. Er ist jetzt so nah und ich glaube er braucht es jetzt. Jetzt wo ich wieder hier bin und Mama nicht.

,,Anna, bin ich wirklich so krank?", weinte er gestern, als wir anfingen über seine Therapie zureden. Ich schüttelte meinen Kopf und verneinte.
Und so saßen wir da. Bruder und Schwester, Arm in Arm, Träne um Träne. ,,Ich hab dich lieb Thaddeus." Er nickte als Bestätigung und klammerte sich fester in meine Oberarme.

7.Mai

Thaddeus macht Fortschritte. Sehr große und sehr positive. Ich habe ihm auch erlaubt das Lena, Ardians Schwester, zu ihm kommen darf. Am Anfang mit Beobachtung. Er sieht gesünder aus. Hat nicht mehr seine tiefen Augenringe, keine fettigen Haare und keine matten Augen mehr.
Ich glaube er darf bald raus. Ich hoffe es so sehr.

29.Mai

Lena war schom einige Male bei ihm und ich habe mit ihr geredet. Sie scheint ganz Nett zu sein. Es wundert mich nur das sie nicht eingeschüchtert von ihm ist. Ich habe auch Ardian ein paar Mal im Supermarkt gesehen und kurz mit ihm geredet. Er kann nichts dafür, das Thaddeus ausgerechnet ihn ausgesucht hat.

Pacify her  [Tardy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt