3

2.9K 119 30
                                    

Lehrer

Percys PoV

Ich saß mit Annabeth und Nico am Ufer des Sees und wir unterhielten uns über Götter und die Welt. Ich ließ gedankenverloren ein paar Wellen hin und herschwappen. Leider passte ich nicht auf und versenkte das Kanu der Austauschschüler. Mit einer großen Welle schubste ich sie ans Ufer, dann rannten wir zu ihnen. Sie schienen sich nicht sonderlich über unsren Anblick zu freuen. Nico grinste sie spöttisch an, allerdings ist das bei ihm ja normal, es hieß also wohl ungefähr soviel wie: alles in Ordnung?. Ich lächelte sie entschuldigend an. Annabeth vertrieb die -wie immer- spöttische Clarisse, dann sagte sie (im typischen Annabeth-Oberlehrerton):"Ihr solltet euch etwas trockenes anziehen, ihr kriegt ja Lungenentzündung!" Sie sahen uns so wütend an, als hätten sie uns am liebsten umgebracht! Ich beschloss, dass ich sie nicht mochte!
Dann verzogen sie sich.

Eine halbe Stunde später ließ Chiron Annabeth, Nico und mich zu sich rufen. Als wir das Wohnzimmer des Haupthauses betraten, stöhnten wir einstimmig auf. Neben Chiron standen due drei Austauschschüler.
"Da unsre Gäste recht untrainiert sind, werdet ihr euch um ihr Training kümmern!" Eröffnete uns Chiron, bevor er zum Bogenschießunterricht galoppierte.Er nahm sich gerade noch die Zeit uns mitzuteilen:"Hekatehütte. Und stellt euch gefälligst vor!"
"Percy Jackson", sagte ich mit einer spöttischen Verbeugung."Annabeth Case", sagte Annabeth gelangweilt.
"Nico di Angelo", Nico klang so wütend, als wäre es eine persönliche Beleidigung, dass er ihnen seinen Namen mitteilen musste. "Eure Namen wissen wir ja schon."

Eine Weile später trotteten wir richtung Hekatehütte. Wir sahen alle nicht besonders glücklich aus!

Harry Potter In Camp Half BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt