13

1.4K 63 15
                                    

Der Kampf

Percys PoV

Ich wusste nicht wie viel Zeit vergangen war aber ich war noch immer sauer das Annabeth und Nico lieber mit den anderen als mit mir unterwegs waren. Auf einmal hörte ich einen Aufschrei: "Verdammt, passt auf, die sind giftig!" Ich begriff sofort was sie meinte. Vor und hinter uns erschienen Empusen mit giftigen schwertern. Annabeth und Nico wollte Harry, Hermine und Ron Deckung geben, es klappt aber nicht.
Hermines schoss mit ihrem Bogen an Annabeth vorbei und Ron ging mit dem Speer unhöflicherweise auf die Empusa los, gegen die ich gerade kämpfte. Da auch Harry keinerlei Anstalten machte, zuzulassen, dass sie ihn deckten beteiligten Annabeth und Nico sich ebenfalls am Kampf. Die Empusen existiert nicht lange und wir wollten gerade erleichtert sein, als Ron plötzlich zusammenbrach. Schnell holte Annabeth eine Flasche mit Nektar heraus und bat Hermine: "Hermine, wir brauchen ein Gefäß mit Wasser!" Zitternd holte Hermine ihren Zauberstab heraus und zauberte das gewünschte herbei, dann begann sie Rons Wunde mit Magie zu behandeln. Annabeth gab etwas Nektar in die Flasche und gab das Gemisch Ron zu trinken. Harry hielt ihn derweil aufrecht und Nico murmelte vor sich hin, vermutlich ein Gebet zu Apollo.
Ich kam mir seltsam vor. Ron konnte ich nicht leiden, aber er tat mir leid. Ich wandte mich ab.

Als Entschuldigung kommt hier gleich das nächste.

Harry Potter In Camp Half BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt