Ja, wenn ich gekühlte Kühe schreibe, meine ich auch gekühlte Kühe. Glaubt mir ich war genau so verwirrt, wie ihr.
Irgendwelche Vorschläge aus welchem Fach, das kommen könnte? Ich musste jetzt auch gerade nachdenken.
Bio wäre möglich, aber das Thema Ökologie haben wir vor drei Wochen abgeschlossen. Jetzt haben wir Neurobiologie. Da bekommt der Spruch"Du gehst mir auf die Nerven" eine vollkommen neue Bedeutung.
Es wäre echt komisch, würden wir in SoWi über gekühlte Kühe reden. Ich stelle mir das ungefähr so vor:
»Unsere Gesellschaft braucht mehr Stabilität. Was sollen wir tun?«
»Es würde bestimmt helfen, wenn wir mehr Kühe kühlen würden.«Nein. Das ergibt keinen Sinn.
Es war Erdkunde. Wir behandeln gerade ein Thema, das irgendwas mit Landwirtschaft zu tun hat. Ich weiß, ich passe echt gut auf...
Dazu haben wir letzte Woche eine "Partnerarbeit" gemacht. Eigentlich kann man das nicht Partnerarbeit nennen, weil jeder ein anderes Thema bearbeitet hat und es hinterher dem Partner vorstellen sollte.
Entweder hat man die größte Farm der Welt bearbeitet oder Milchproduktion in Saudi-Arabien.Natürlich ist uns bei der ersten Beobachtung des Materials sofort ein Bild ins Auge gestochen. (Nein, Jana hat mir nicht das Buch ins Auge gerammt...) Auf dem Bild waren Kühe abgebildet. Die Bildunterschrift lautete "Gekühlte Kühe". Natürlich wollte Jana genau dieses Thema bearbeiten. Also durfte ich mich mit der weltgrößten Farm beschäftigen.
Wenig später kam dann folgendes Kommentar: »Jetzt hab ich Hunger, weil ich bei gekühlten Kühen an Milchschnitte denken muss.«
DU LIEST GERADE
Die Jana Logik
Historia CortaDiese Kurzgeschichten handeln von der berühmten Jana Logik. Wie du hast noch nie davon gehört? Na dann...