Träume

20 2 0
                                    

Träume sind einzigartig. Sie zeigen uns unsere tiefsten Bedürfnisse oder sie zeigen einfach, dass unser Gehirn verrückt ist. Anders kann ich mir auch nicht erklären warum ich mal mit einem pinken Nilpferd und einer normalen Giraffe Tee getrunken habe. Kennt sich hier zufälligerweise jemand damit aus?

Genug davon. Ich habe in den letzten Jahren öfters von meinen Freunden geträumt. Einmal haben wir meine Hochzeit in der Schule gefeiert. Kommt das noch irgendwem komisch vor? Ich meine, ich würde im echten Leben noch nicht einmal daran denken meine Hochzeit in meiner alten Schule zu feiern.

Um diesen Traum soll es aber auch gar nicht gehen. Die Geschichte heißt nicht umsonst Jana Logik. Dieser Traum ist schon etwas länger her, aber ich erinnere mich noch ziemlich genau.

Ich saß in diesem Traum in meinem Garten. Offensichtlich war es Sommer, den sowohl Rosen als auch Lavendel waren aufgeblüht. Die Vögel zwitscherten. Alles wirkte einfach friedlich, bis ich plötzlich ein lautes Geheule vernahm. Der Urheber des Lärms war nicht weit entfernt, kurz darauf kam Jana über den Weg gestolpert und blieb vor mir stehen. Sie sah eigentlich so aus wie immer, außer das sie am weinen war und auf ihrem Rücken Feenflügel hatte, die es für Karneval immer zu kaufen gibt.

»Jana, was ist den los?«

»Ich kann nicht fliegen!«

»Was?« fragte ich etwas verdattert.

»Ich kann nicht fliegen!« Um das zu verdeutlichen hüpfte sie mehrmals in die Luft.

»Aber wieso solltest du den fliegen können?« Ich wollte wissen, wie Jana auf den Gedanken kam, mit solchen Flügeln fliegen zu können.

»Der Typ kann doch auch hüpfen, dann muss ich doch auch fliegen können!« In genau diesem Moment hüpfte ein Typ im Hasenkostüm an uns vorbei.

Die Jana LogikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt