Wie ihr alle sicherlich bemerkt habt, kam letzte Woche kein Kapitel. Ich habe es zeitlich nicht mehr geschafft eins zu schreiben.
Wenn man aus einer fünfstündigen Klausur kommt, ist man froh, wenn mach noch weiß wie man einen Fuß vor den anderen setzten kann. Ich weiß deshalb nicht, wie sich Lehrer denken können, dass man danach noch produktiv arbeiten kann.
Um uns etwas entgegen zu kommen, hat man uns eine Stunde frei gegeben.
In dieser Stunde passierte folgendes:Wir sitzen zusammen an einem Tisch. Nach einer Klausur gibt es bei uns zuerst immer nur zwei Themen:
1. Wie war die Klausur?
2. Wie scheiße werden die Lehrer bewerten?Nun ja, diese Diskussion könnte man jetzt über zwölf Seiten ausformulieren oder man kann es lassen. Ich werde es lassen. Ihr könnt ja eure Fantasie benutzen und es euch selber ausmalen.
Wir sitzen also immer noch an dem Tisch und genießen unsere freie Stunde. Mein Kopf pulsiert. Nach Klausuren bekomme ich immer Kopfschmerzen.
Jana sitze mir schräg gegenüber und isst etwas. Plötzlich ertönt ein Lachen aus der anderen Ecke des Raumes. Dort sitzen ein paar Leute aus der Stufe unter uns.
»Das war ich nicht.« meint Jana. Mein post-klausurales Gedächnis versteht nicht recht.
»Was?« frage ich also verdattert.
»Das Lachen. Das war ich nicht.«
Ja, Jana sorgt sich sehr darum, dass man sie nicht mit normal lachenden Leuten verwechselt.
Ankündigung der Autorin
Die Jana Logik ist jetzt schon über ein Jahr alt. Für mich markiert sie einen Höhepunkt einer wunderbaren Freundschaft. Eine Freundschaft, die für mich immer im Vordergrund steht.
In letzter Zeit habe ich allerdings das Gefühl als würde diese Geschichte sich immer mehr in den Vordergrund drängen. In manchen Woche habe ich Dienstag angefangen mich zu sorgen ob ich eine Geschichte für Sontag haben werde.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden die Jana Logik zu beenden.
Keine Sorge, dass Kapitel von heute ist nicht das letzte. Erst am 9. April wird das letzte Kapitel kommen.
Man sagt immer: Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Und genau dafür habe ich mich entschieden. Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung verstehen.Ley
DU LIEST GERADE
Die Jana Logik
Короткий рассказDiese Kurzgeschichten handeln von der berühmten Jana Logik. Wie du hast noch nie davon gehört? Na dann...