Wie Brüder

533 17 0
                                    

Erzähler's Sicht

Die Crew hatte eine harte Mission hinter sich, weshalb Kanan, Hera und Sabine schon schliefen nur Ezra und Zeb waren noch im Gruppenraum und unterhielten sich. ,,Und dann ist der Sturmtruppler gegen die Wand geflogen" Zeb hatte Ezra nochmal die ganze Mission in seiner Sicht erzählt. ,,Hmh" gab Ezra nur von sich. ,,Was ist ?" fragte der Lasat ,,Nichts nichts" sagte der Padawan schnell ,,Kid ..." ,,Es ist nichts !" meckerte Ezra. ,,Boar" gab Zeb von sich ,,Du bist 'ne richtige Zicke" ,,Was ?!" fragte Ezra fassungslos ,,Zicke Zicke" zog Zeb Ezra auf.

Ezra lief vor Wut rot an ,,ICH BIN KEINE ZI-" Zeb hielt den jüngeren den Mund zu ,,Willst du die anderen etwa wecken ?!" schimpfte der Lasat mit ihm. Ezra schwieg und war beleidigt ,,Sind wir jetzt beleidigt ?" fragte der ältere. Ezra nuschelte etwas, was man aber nicht verstehen konnte. ,,Wie bitte ?" jetzt schwieg Ezra Zeb an. Der Lasat verschränkte die Arme ,,Pffff" gab Ezra von sich und drehte sich weg.

,,Sagte ich es doch : Zicke" Ezra drehte sich wütend um und hob einen Arm ,,Ich bin KEINE Zi- Nein !" Zeb fing an Ezra zu kitzeln ,,Z-Zeb" lachte der Padawan und zappelte.
,,Kille kille kille" sagte Zeb und kitzelte Ezra nun unter den Armen. ,,B-bitte h-hör auf ich" Ezra kriegte sich vor lachen nicht mehr ein ,,Nein du kleine Zicke ich höre nicht auf" sagte Zeb und schubste Ezra so, dass er jetzt auf den Rücken lag. ,,Hey !" meckerte Ezra doch Zeb zog Ezras Schuh aus und kitzelte ihn jetzt dort. ,,Nein nicht den Fuß ! Nicht den Fuß !" kreischte Ezra ,,Du hast dir die Suppe eingebrogt jetzt musst du sie auch wieder auslöffeln" antwortete Zeb und kitzelte ihn weiter. Doch der Padawan fing an zu zappeln und fiehl fast von der Bank, weshalb Zeb lieber aufhörte.

Der Lasat grinste ,,N-nicht witzig" japste Ezra ,,Doch" sagte Zeb. Ezra setzte sich wieder auf und gähnte ,,Müde ?" fragte der Ältere ,,hmh" gab Ezra von sich und kuschelte sich an Zeb. Dieser lächelte und nahm Ezra hoch. Der Padawan wollte nicht hochgehoben werden und wimmerte ,,Ich will runter !" ,,Ja ja ja ich bring dich nur in deine Koje" ,,Ich will aber hier bleiben das war gerade so gemütlich" antwortete Ezra. Zeb seufzte entnerft und setze ihn wieder ab ,,Bitte, Maém" scherzte Zeb. ,,Ich bin keine Frau" sagte Ezra beleidigt ,,War ja nur ein Scherz" erklährte Zeb.
,,War nicht witzig" Zeb war langsam von Ezra generft und hörte nicht mehr auf ihn. Der Lasat nahm Ezra eimfach hoch und trug den zappelnden Ezra in seine Koje. ,,Hmmm ich wollt da liegen bleiben" Ezra gähnte einmal. ,,Du gehörst ins Bett also schlaf jetzt" befahl Zeb ihn ,,Du hast mir nichts zu sagen" motzte Ezra ,,Doch ich habe dir was zu sagen, weil ich bin sowas wie dein großer Bruder also los !" ,,Nein" ,,Dann so" Zeb nahm Ezra das Kissen weg. Dem Padwan gefiehl das garnicht und wollt es wiederhaben ,,Schläfst du dann wenn ich es dir wieder gebe ?" fragte Zeb. Ezra nickte eifrig ,,Gut" Zeb gab ihm das Kissen wieder und Ezra kuschelte sich dort ein. Der ältere lächelte. Ezra war ruck zuck eingeschlafen ,,Gute Nacht, little brother".

Am nächsten Tag

Ezra wachte auf. Der junge Padawan streckte sich einmal und gähnte. Er stand auf und kletterte von der Koje, dabei sah er das Zeb noch schlief. Ezra grinste und holte einen Eimer voller eiskalten Wasser. ,,Zeb ?" flüsterte der Padawan. Der Lasat schlief seelenruhig weiter und der jüngere gos das ganze Wasser auf einmal auf den älteren. ,,Was zum- !?" Zeb war hellwach und sah den lachenden Ezra mit einem Eimer vor der Koje stehen.

,,Das zahl ich dir heim !" brüllte Zeb ihn an und stand auf ,,E-ehm ich glaub Kanan hat mich gerade gerufen" sagte Ezra schnell und rannte weg. Zeb hetzte ihn hinterher und packte ihn ,,Jetzt bist du fällig". Der Schüler schrie auf und warf Zeb mit den Eimer ab. Zeb quetsche Ezra mit einer Hand gegen die Wand und nahm mit der anderen den Eimer. Der Lasat setzte Ezra den Eimer auf den Kopf ,,Ey ..." ,,Jetzt bist du offiziel ein Eimerkopf" lachte Zeb ,,Ha ha ha" sagte Ezra und nahm den Eimer wieder ab.

,,Was zum Henker ist hier los ?!" Kanan war von den Geschrei wach geworden und wollte Ezra und Zeb wütend zur Rede stellen.
,,Er war's  !" sagten beide im Chor ,,Boar ... seit leise die anderen schlafen noch ... ihr seit echt wie Geschwister immer streiren ihr" Kanan verlies Kopfschüttelnd den Raum. Zeb und Ezra fingen beide an zu lachen. ,,Da hat er Recht" lachte Zeb. Als Antwort bekam er vom lachenden Ezra ein Nicken.

Ende

Star Wars Rebels One-Shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt