*Freitag*
Ich wurde von meinem klingelnden Handy geweckt. Wer rief um diese Uhrzeit an? Ich tastete mit meiner Hand mein Bett ab und fand es schließlich unter meiner rechten Arschbacke. Was hast du dort zu suchen Handy?
Langsam öffnete ich meine Augen und schaute auf das Display. Der Starfotograf, ebenso mein bester Freund, Mario rief an. Was wollte er um diese Uhrzeit von mir? Ich lehnte den Anruf ab und versuchte aufzustehen.
Ich schlenderte zum Bad und sah mich im Spiegel an. Meine Haare standen in alle Richtungen ab und es bildeten sich dunkle Augenringe unter meinen Augen. Gestern feierten Lindsay und ich ohne Grund. Wir betranken uns zuerst und liefen danach auf den Straßen herum. Kein Wunder, das unzählige Augenpaare in dem Moment auf uns beide gerichtet waren.
Als ich mein Gesicht wusch, klingelte mein Handy wieder. Ich tupfte mein Gesicht mit einem Handtuch trocken und hielt das Telefon an mein Ohr.
,,May? Ach wie schön das du wach bist. Wir haben ein richtig tolles Angebot bekommen. Die Personen wollen für ein paar Fotos ganze 10.000 Dollar bezahlen! Sei bitte heute Abend pünktlich um 19 Uhr 15 da. Einverstanden?", fing er an zu reden. Ich hörte ihm richtig zu und gab ab und zu ein grummeln von mir. Klar, ich liebte mein Job über alles, doch ich war immer noch sehr müde.
Als er 'heute Abend' erwähnte, war ich aufeinmal hellwach.
,,Mario? Ich kann heute nicht. Lindsay und ich wollten mit einem Freund feiern gehen. Können wir das nicht verschieben?", fragte ich und kratzte nachdenklich auf meiner Stirn. Hoffentlich könnte er diesen 'ach so wichtigen Termin' verschieben.
,,Nein süße, tut mir Leid. Aber denk mal nach was für Fortschritte du machen würdest! Und außerdem feiern könntest du doch auch am Samstag. Alle Fotografen und Paparazzis stechen sich gegenseitig die Augen raus, wenn sie dich in der Öffentlichkeit sehen. Dann willst du gar nicht wissen, was passiert, wenn diese Fotos veröffentlicht werden. Ich habe so eine gute Idee, die wird dir sicherlich auch gefallen. Nun... Kommst du?"
Ich hatte leider keine andere Wahl und außerdem hatte er Recht, feiern könnte ich auch am Samstag. Ich wollte Mario nicht das Herz brechen, auch wenn es ihm manchmal nur ums Geld ging. Ein Lächeln huschte über mein Lippen, danach antwortete ich ihm.
,,Ja du hast Recht. Gut dann bin ich heut Abend da. Bis später", meinte ich und legte auf. Mal gucken, was für ein 'toller' Angebot es war.
Ich legte mein Handy zur Seite und sprang unter die Dusche.
***
Lindsay und ich saßen in Starbucks und tranken Kaffee. Wir diskutierten schon die ganze Zeit über heute Abend. Meine beste Freundin wollte mich nicht gehen lassen, aber ich wollte Mario auch nicht traurig machen.
,,Man May... Ich will doch bloß einmal mit dir und Ashton feiern gehen. Mach doch nicht gleich alles kaputt!" Wütend stampfte sie mit einem Fuß auf den Boden. Sie sah aus wie ein kleines Kind, dessen Eis gerade weggenommen wurde.
,,Lindsay hör mir zu! Er hat gesagt das ich viel größer rauskommen würde und außerdem würde ich auch richtig viel Geld bekommen. Du weißt natürlich das es mir nicht ums Geld geht, aber trotzdem wäre das sehr wichtig für mich. Außerdem könnten wir auch am Samstag feiern gehen. Und bitte beende dein Versuch Ashton und mich zusammen zu bringen. Irgendwann werde ich noch sein Herz brechen, du weißt das ich nicht von heut auf morgen ein Freund haben kann. Irgendwie bin ich noch nicht bereit dazu..."
Die letzten Wörter flüsterte ich und sah auf den Tisch. Ich sah die Mustern und ging mit meinem Zeigefinger die Verzierungen nach. Kurz darauf wurde mein Kinn gepackt und mein Kopf in die Höhe gehoben, sodass ich gezwungen war in Lindsay's Augen zu blicken.
DU LIEST GERADE
ℓ.σ.ν.є. (Fortsetzung - Lonely Girl) *ON HOLD*
ChickLitMay Harper und Nick West. Vor 2 Jahren waren sie noch ein Traumpaar. Doch Nick verließ seine Freundin aus Angst. Angst, das sie ihn nicht mehr lieben würde. Angst, das May ihn verlassen würde. Während May im Krankenhaus lag und um ihr Leben kämpfte...