Zahnhaken und Gustav landeten mit lautem Karacho an den Drachenställen der Basis. Hicks, der gerade eine Karte zeichnete, fiel durch den lauten Aufprall fast vor Schreck von seinem Stuhl. Er rappelte sich verduzt auf.
,,Was war das denn?",fragte er seinen besten Freund. Ohnezahn hob seinen Kopf. Hicks seufzte auf.
,,Wahrscheinlich haben die Zwillinge wieder was in die Luft gejagt!"
Er stand genervt auf und ging zu den Ställen. Was er dort jedoch sah, ließ ihn nach Luft schnappen.
,,Gustav! Ja Mensch was für eine...ähm schöne Überraschung.
Du...du hier...Was führt dich zu uns?" Nur zu gut erinnerte sich Hicks an das letzte Mal, als Gustav auf der Drachenbasis aufgetaucht war, mit der Ansage er will einziehen und ein Drachenreiter werden. Nun befürchtete Hicks tatsächlich das Schlimmste.
Gustav, der sich von seiner unbequemen Landung erholte und aufstand, ging ein paar Schritte auf Hicks zu und sprach: ,,Ich hatte Zoff mit meinen Eltern und meiner Freundin. Die gehen mir alle gerade so auf die Nerven. Deswegen wollte ich für ein paar Tage hier bleiben"
'Denk nach Hicks, denk nach!',mahnte sich der Drachenreiter. Er setzte ein etwas gezwungenes Lächeln auf.
,,Wissen deine Eltern wo du bist?"
,,Ja ich hab ihnen einen Zettel geschrieben"
Innerlich stöhnte Hicks auf. Er hatte schon gehofft, dass er ihn kehrtwendend wieder nach Berk schicken könnte. Gustav konnte so nervig sein!
Immer noch lächelnd sagte er jedoch: ,,Na gut Gustav du kannst bleiben für ein paar Tage. Aber es gibt Regeln verstanden? Ich weiß, dass du schon ein großer Kerl bist, aber wir haben hier einen Haufen wichtiges Zeug zu erledigen und können es nicht gebrauchen, ständig von dir mit Fragen gelöchert zu werden"
,,Verstanden Sir!" Er salutierte.
Hicks nickte. ,,Ach ja noch etwas. Bitte lass um Himmels Willen dieses mal alle Wildschweingruben heile und probier möglichst nichts abzufackeln"
,,Ihr werdet gar nicht merken, dass ich hier bin"
'Na das will ich sehn',dachte sich Hicks, doch er antwortete: ,,Dann viel Spaß. Abendessen bei Sonnenuntergang im Clubhaus" Damit ging er davon. Wenn das mal gut ging...
.
.
.
.
Am Abend flog Gustav zum Clubhaus. Er hatte nichts angestellt und hatte nur die Insel erkundet. Im Laufe des Tages hatte er so auch alle anderen Drachenreiter getroffen, und so war niemand mehr überrascht, als er den Raum betrat. Er setzte sich auf den noch einzigen freien Platz neben Astrid, die neben Hicks saß. Früher fand er Astrid klasse, doch nun hatte er das Interesse an ihr verloren. Das kam und ging nun mal in seinem Alter. Die anderen beendeten ihr Gespräch und Rotzbakke fragte ihn: ,,Und was gibt es Neues auf Berk?"
Gustav erzählte ein bisschen und plötzlich fiel ihm etwas ein: ,,Oh und ich hab eine Freundin"
,,Echt jetzt?" Rotzbakke musterte ihn ungläubig. Hicks und die anderen ebenfalls.
,,Wer ist sie?",fragte Hicks.
,,Du kennst sie. Es ist Clarin Häflinson"
Rotzbakke fing an zu lachen.
,,Haha ich glaubs nicht. Gustav hat ne Freundin. Das ging aber schnell Kleiner. Und Hicks und Astrid sitzen hier schon seit Jahren und tun immer noch so, als ob nichts wäre. Leute haltet euch ran! Die nächste Generation ist schon schneller als ihr!"
Hicks wurde rot und Astrid wollte etwas erwidern, doch Raffnuss unterbrach ihn: ,,Na wenigstens hat Hicks sich schon ein Mädchen ausgesucht. DU hast ja selbst noch keins!"
Das wischte das Grinsen aus Rotzbakkes Gesicht, doch Gustav unterbrach sie.
,,Hicks du bist in Astrid verliebt? Ich dachte, ihr seid immer nur Freunde?"
,,Ähm...sind wir ja auch"
Hicks war es deutlich unangenehm, dass dies hier gerade so offen angesprochen wurde.
,,Und Astrid? Wie stehts mit dir?" Fragend schaute Gustav sie an. Astrid wurde rot und schwieg, wobei sie Gustav jedoch mit einem bösen Blick fixierte. Er hatte sie in die Ecke gedrängt. Das musste man auch erstmal schaffen. Der junge Wikinger schaute die beiden an, die immer noch leicht rot auf ihren Plätzen saßen. Er war zwar nicht besonders schlau, aber das die beiden ineinander verschossen waren, schien ja offensichtlich zu sein.
Während Fischbein nun schnell das Thema wechselte, um die peinliche Stille zu überbrücken, formte sich in Gustavs Kopf ein Plan...
.
.
.
.
.
Am nächsten Morgen trat Gustav aus der Gästehütte. Er ging Astrid und Hicks suchen. Mit einem klaren Ziel vor Augen: er würde die beiden zusammenbringen!
Dann würde ihm Hicks wahrscheinlich so dankbar sein, dass sich seine Chancen auf einen Platz in der Drachenbasis drastisch steigern würden. Das war ein absolut genialer Plan. Halt eben einer auf den nur Genies, wie er, Gustav kommen konnten. Und da waren die beiden auch schon. Sie standen auf der Lichtung vor der Trainingsarena.
Der kleine schwarzhaarige Wikinger holte tief Luft und rief laut: ,,Hiccstrid!"
Die beiden schauten sich verwirrt um.
,,Jap ganz genau, euch beide meine ich!",reif Gustav und schritt breit grinsend auf sie zu.
,,Wie hast du uns eben genannt?",fragte Astrid.
,,Hiccstrid"
Als die beiden ihn immer noch verständnislos ansahen, meinte er: ,,Hicks und Astrid. Hiccstrid. Ganz einfach. Ihr passt so gut zusammen. Sogar eure Namen tun es"
,,Nein wir...was redest du denn da...-",begann Hicks.
,,Wieso küsst du sie nicht?",unterbrach ihn Gustav.
,,Das ist doch absurd",murmelte Hicks leicht lachend.
,,Du hast Angst",stellte Gustav fest.
,,Ich sag es dir nur einmal Gustav: Provoziere mich nicht!",sagte Hicks drohend.
,,Und sag noch einmal das Hicks Angst hätte, dann kannst du was erleben. Er hat mehr Gefahren durchgestanden als du es jemals wirst",rief Astrid verärgert.
,,Ha! Du verteidigst ihn. Trotzdem küsst du sie nicht Hicks. Und warum? Weil du ein Feigling bist!"
,,Niemand nennt mich einen Feigling!"
Hicks Stimme klang nun wirklich wütend.
,,Und doch bist du einer!"
,,Bin ich nicht!"
,,Feigling!"
,,Duuu wag es noch einma...-!"
,,FEIGLING!!!"
Hicks kochte. Doch anstatt auf Gustav loszugehen, zog er Astrid plötzlich schwungvoll in seine Arme und beugte sich zu ihr hinunter. Seine Lippen berührten die ihren. Und das war nicht nur ein kleiner Schmatzer. Das war ein richtiger Kuss. Und anscheinend ein richtig guter. Mit allem drum und dran. Astrid lag in Hicks Armen und erwiderte sogar nach kurzem Zögern. Der Kuss wurde von brav zu leidenschaftlich. Man konnte die Funken bis hierher spüren.
Gustav wollte sich gerade grinsend davon schleichen, als er eine Stimme hinter sich hörte.
,,Ich hätte nie im meinem Leben gedacht, dass ich das nochmal sehe" Gustav drehte sich um. Rotzbakke und die Anderen standen hinter ihm. Wie es schien, hatten sie das Gespräch und den Kuss mitbekommen.
,,Ich habe MONATE probiert die beiden zusammen zu bringen!",meckerte Rotzbakke flüsternd, um die Turteltäubchen hinter Gustav nicht zu stören. ,,Und du schaffst das an 2 Tagen?!"
,,Gewusst wie...",lachte Gustav. ,,Ich musste nur Hicks auf die Palme bringen und ihn provozieren"
Die anderen lachten. Das schienen Hicks und Astrid nun doch gehört zu haben, denn sie lösten sich voneinander.
,,Wie lange steht ihr da schon?", fragte Astrid peinlich berührt.
,,Lange genug",antwortete Fischbein fröhlich grinsend.
,,Wow ihr beide wart ja ganz schön beschäftigt, wenn ihr uns nicht mal mehr bemerkt habt",meinte Rotzbakke lachend. Die beiden erröteten leicht und lächelten. Raffnuss meinte: ,,Scheint ja Spaß gemacht zu haben"
,,Und ich weiß, wer heute Abend noch Spaß haben wird Oberschwester Raff!",meinte Taff und sah dämlich grinsend zu den beiden frisch Verliebten. Es war ganz deutlich zu erraten, was er dachte, was die beiden heute abend vorhatten. Dafür erntete er prompt eine Kopfnuss von seiner Schwester.
,,Halt die Klappe Dr. Trottel!"
Hicks trat jetzt jedoch auf Gustav zu und ignorierte die Zwillinge. Sein Gesicht war unleserlich. Gustav wich ein bisschen zurück.
,,Ich weiß Hicks, das hätte ich nicht sagen sollen. Du bist kein Feigling. Ich...ich wollte nur das mein Plan klappt. Mission Hiccstrid!"
Im Hintergrund brach Rotzbakke in schallendes Lachen aus. Plötzlich breitete sich ein Lächeln auf Hicks Gesicht aus.
,,Weißt du Gustav....Vielleicht sollten wir überlegen, dir deine eigene Hütte zu bauen. Ich meine, du kannst ja nicht immer nur im Gästehaus schlafen. Auf die Dauer wird das doch ein bisschen eng da"
,,Ja Hicks hat recht"
Astrid legte einen Arm um die schmale Hüfte des einbeinigen Wikinger.
,,Ich denke wir können einen wie dich ganz gut gebrauchen"
Das Grinsen, was sich auf Gustavs Gesicht breitmachte, war unbezahlbar.Mein erster Oneshot 😊
Wie fandet ihr ihn? Die Idee kam mir gestern, als ich im Fernsehen ,,Gustav ist zurück" geschaut habe.🙆
DU LIEST GERADE
One Shots, News & Nominierungen
عشوائيGroß beschreiben muss ich hier ja nichts...(mach ich aber irgendwie doch) :D Ich schreibe immer, wenn das Kapitel aus den ersten beiden Filmen sein sollte oder ein Modernes ist, doch für gewöhnlich ist es RTTE. Fast alle Oneshots enthalten Hiccstrid...