3.Kapitel

227 17 1
                                    

"Vor vielen Jahrhunderten gab es einen sehr mächtigen Menschen. Er hatte die Kontrolle über die 4 Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Er konnte ganze Länder in Brand stecken, neue Meere und Seen erschaffen, Erdbeben erzeugen, Vulkane entstehen lassen und er konnte Hurrikans und andere Stürme erzeugen. Außerdem hatte er viele Fähigkeiten wie z.B. fliegen oder andere Menschen und Tiere heilen. Wie du sicherlich merkst war er sehr gefährlich. Niemand kannte seinen richtigen Namen, alle nannten ihn nur den Mächtigen. Aber er war gut, er erzeugte ein Gleichgewicht auf der Erde, sodass es allen Menschen gut ging. Doch wie jede mächtige Person hatte auch er Feinde. Es gab eine Gruppe, sie nannten sich selbst die Bösen, die ihn auslöschen wollten. Sie wollten die Macht der Elemente an sich reißen, doch als sie es endlich schafften ihn zu töten passierte etwas anderes als sie sich erhofft hatten. Sein Herz spaltete sich in 4 Teile und aus ihnen entstanden 4 Kinder, die je eins der Elemente beherrschen konnten. Brannus bekam das Element Feuer, das Wasserelement bekam Wassara, Erde wurde Earus zugeteilt und Aira konnte das Luftelement beherrschen. Brannus und Wassara konnten sich nicht ausstehen und so geschah es das Feuer und Erde sich gegen Wasser und Luft zusammenschlossen. Das Böse versuchte weiterhin sie auszurotten doch wenn es zu Kämpfen gegen das Böse kam, schafften die Elementbändiger es immer wieder ihre Streitigkeiten beizulegen und sich zu verbünden. Nur so konnten sie das Böse in Zaum halten. Als sie aber merkten, dass in der nächsten Generation auch Elementbändiger waren und das Böse weiter versuchte alle Gesichteten umzubringen, beschlossen die Vier einen sicheren Ort zu gründen und so entstand die Elemente Akademie, die EA. Sie ist für alle Elementbändiger ab 15, denn in dem Alter werden sie meistens entdeckt. Die Ausbildung dort ist mit 18 abgeschlossen, man kann jedoch auch dort studieren und später an der Akademie sogar einen Beruf annehmen. Mittlerweile gibt es aber nicht nur Bändiger die ein Element beherrschen, denn ganz ganz selten beherrschen manche 2. Vor ungefähr Hundert Jahren kam es vor, dass jemand 3 beherrscht und vor 200 Jahren gab es sogar wieder jemanden der 4 Elemente beherrschen konnte. Aber so stark wie der Mächtige wird nie wieder jemand ein Element beherrschen können, denn schon der Elementbändiger der 4 Elemente beherrschen konnte war sehr sehr mächtig und wenn dieser sich auf die Seite des Bösen gestellt hätte, wäre alles aus gewesen, doch er blieb bei den Guten. Heute versuchen die Bösen immer noch alle Bändiger auszulöschen, deswegen musst auch du jetzt auf die Akademie, denn du bist ihnen nur knapp davon gekommen und auch nur weil deine Eltern dich sofort abgeholt haben. Das wars erstmal zur Geschichte der Elementbändiger. Ich selbst bin eine Erdbändigerin. Ich habe einen grünen Daumen und kann Pflanzen aus der Erde entstehen lassen. Ich kann auch Erdkugeln formen und mich so verteidigen. Du wirst dein Element in der Akademie bei einem Test feststellen."
Ich war ziemlich überfordert, muss ich zugeben. Verzweifelt versuchte ich meine Gedanken zu ordnen. Ich würde mich schon langsam mit meiner neuen Situation anfreunden.

In dem Moment kamen wir an einem kleinen gemütlichen Landhaus an. Wir stiegen aus und Tante Frieda hob meinen Koffer von der Ladefläche. Sie zog ihn hinter sich her ins Haus und ich folgte ihr. Baccus, ihr Hund, rannte hinter uns her. Drinnen zeigte sie mir mein kleines Zimmer und ich schloss es ins Herz. So verbrachte ich mehrere Wochen bei Tante Frieda und Baccus. Sie zeigte mir in der Zeit ein paar ihrer Fähigkeiten, wodurch ich dem Ganzen mehr Glauben schenkte. An einem Morgen 5 Tage vor Ferienende sagte sie, ich solle meine Sachen packen, wir müssten los.




Hii,
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Schönen Tag noch,
El

Tanz der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt