Vor uns war ein goldener Eingang zu einem riesigen Saal, den ich als Eingangshalle definieren konnte. Die Decke wurde von hohen goldenen Säulen gestützt.
Am Eingang standen zwei ältere Schüler. Das mussten dann wohl Olivia und Freddie sein. Die Beiden baten uns freundlich, uns in 2 Reihen zu stellen und nacheinander ihnen unsere Namen zu nennen. Erstaunlicherweise klappte dies ziemlich gut. "Hazel Dare", sagte ich als ich an der Reihe war. Nachdem Freddie einen Haken hinter meinem Namen gesetzt hatte dürfte ich endlich durch das Tor hindurch. Rachel , Clara und Sam traten einige Momente später hinter mich in den prunkvollen Saal. An einer der Säulen konnte ich einen Pfeil mit der Aufschrift Speisesaal erkennen. Wir folgten diesem und betraten einem riesigen Raum.
Ungefähr 50 Tische für je mindestens 4 Personen standen herum. An der Wand rechts von uns waren viele Tische aneinander gereiht die das Buffet bildeten. Noch standen allerdings nur Getränke darauf, da es noch keine Zeit zum Abendessen war.
Wir nahmen also zu viert an einem Tisch Platz. Freddie und Olivia betraten schließlich den Raum, als alle Schüler saßen. Freddie rief namentlich die ersten 10 zu sich. Ich war auch dabei, da mein Nachname ja mit D beginnt.
Aufgeregt stand ich auf und gesellte mich zu den anderen aus meiner Gruppe. Vorher lächelte ich den anderen noch schnell zu.
Zu zehnt verließen wir als erstes mit Freddie den Saal. Wir gingen ein paar kurze Flure entlang und kamen anschließend vor 5 Türen zu stehen. Die ersten 5 wurden auf die Räume verteilt, ich musste noch etwas warten.
Nach einigen Minuten gingen die Türen fast gleichzeitig auf. Die herauskommenden Schüler hatten alle einen Schlüssel in unterschiedlichen Farben in der Hand. "Hazel Dare, Raum 2!"
Zögernd betrat ich den Raum und schloss die Tür hinter mir. Vor mir an einem Schreibtisch saß ein freundlich dreinblickender Mann, der dich mir am Herr Quentin vorstellte. Er bat mich, mich in einen großen Glaskasten zu stellen, den ich vorher noch gar nicht bemerkt hatte.
"So Hazel, wir werden dich nun mit verschiedenen Elementen konfrontieren und schauen wie du darauf reagierst. Du brauchst keine Angst haben, es kann dir nichts passieren."
Trotzdem nervös nicke ich ihm zu und lächle zaghaft. Er steht auf, schließt den Glaskasten und drückt dann auf einen weißen Knopf.
Von jeder Ecke kommen Luftströme auf mich zu, durch deren Kraft ich fast umkippe. Doch als ich meine Hand hebe um mein Gesicht vor dem Wind zu schützen, passiert etwas erstaunliches...
DU LIEST GERADE
Tanz der Elemente
Fantasy(Nicht beendet) Ich hatte nie an Sagen geglaubt. Ich hielt sie alle für erfunden. Es gab ja auch keine Beweise, dass sie wahr waren. Es waren nur Erzählungen aus einem Buch. In meinem Leben passierte ja aber auch nichts spannendes. Ich war normal, m...