12.Kapitel

179 13 0
                                    

Der nächste Unterricht war die Elementbändigerstunde. Ich war ziemlich aufgeregt, denn ich wusste überhaupt nicht was mich erwarten würde. Auf dem schwarzen Brett in der Eingangshalle hatte ich gelesen, dass wir uns in der ersten Stunde im Foyer treffen würden, da fast niemand den Weg zu den Trainingsgeländen kannte.

Wir standen einige Zeit im Foyer, welches sich langsam füllte. Es gab vier Schilder, auf denen je eins der Elemente abgebildet war. Rachel und ich stellten uns zu den Luftbändigern, wo wir auch Sam antrafen. Dieser freute sich ziemlich, dass er wenigstens und etwas kannte. Nach einiger Zeit tauchten vier Lehrer und vier Studenten auf. Sie verteilten sich auf die einzelnen Elemente und kurze Zeit später lief unsere Gruppe von ca. 17 Leuten einer kleinen Lehrerin mit Brille und einem groß gewachsenen Studenten mit breiten Schultern hinterher. Auf dem Weg stellten die Beiden sich uns als Mrs.Levesque und George vor. Den Studenten durften wir netterweise duzen. Nach einiger Zeit kamen wir vor einer Felswand an.

Die Stimme von Mrs.Levesque ertönte. "Wir stehen nun vor dem Eingang zu unserer Trainingsarena. Den Eingang öffnet man durch Einsetztung des Elements, was bedeutet dass auch ihr hier in eurer Freizeit trainieren könnt indem ihr einen Windstoß durch diese Felsspalte hier jagt."

Sie machte uns dies vor und auch wenn ich nicht wusste wie ich das jemals können sollte, war es sehr beeindruckend. Ein breiter Spalt, durch den mehrere Leute nebeneinander durch passten, öffnete sich vor uns. Langsam folgten wir George in die Trainingsarena. Es war ein Talkessel mit einem Durchmesser von ca. 200 Quadratmetern. Es war alles vorhanden was man für ein Training brauchen könnte. Es gab Getränke zur Erfrischung und Bänke zum Ausruhen. Außerdem gab es Weichbodenmatten, welche noch weicher waren als die die ich von zuhause kannte. Das Gelände war im hinteren Teil uneben und ich entdeckte einen Fluss und Bäume, sowie Felsen und verschiedene Bodenarten. Dies sah man aber erst ab der Hälfte, davor war alles auf normalem Linoleum und es sah aus wie in einer richtigen Trainingsarena. Ich freute mich darauf, den hinteren Teil benutzen zu können, denn das sah nach Spaß aus.

Kaum hatte ich meine Gedanken zuende gebracht, begann der Unterricht. Wir sollten uns in eine lange Reihe stellen. Mrs.Levesque erklärte uns, wie wir unsere Gedanken auf etwas konzentriert richten konnten. Wir sollten so probieren eine leichte Kräuselung der Luft zu erzeugen. Jeder von uns probierte es angestrengt und es gelang immer mehr Leuten. Doch ich bekam es einfach nicht hin. Selbst als die Unterrichtseinheit vorbei war hatte ich, im Gegensatz zu allen anderen, keine einzige Kräuselung erzeugt. Enttäuscht machte ich mich mit Rachel auf den Rückweg zu unserem Zimmer.

Dort angekommen ließ ich mich auf mein Bett fallen. Ich war totmüde. Immerhin stand für heute nichts mehr an und so erklärte ich Rachel, dass ich nun mitten am Tag schlafen würde. Daraufhin ließ sie mich in Ruhe und verdrückte sich in den Gemeinschaftsraum. Ich glaube sie hatte gemerkt, dass ich etwas Zeit für mich brauchte.

Gab es wohl auch Nachhilfestunden im Elementbändigen? Es war schon ziemlich deprimierend. Da hatte ich mich wenigstens mal gefreut, das ich sowas können sollte und schon wurde meine Hoffnung zerstört. Vielleicht sollte ich einen der Studenten als Nachhilfe nehmen, oder einfach weiter üben. Ich entschied mich für zweites und so begann eine lange Zeit des Trainierens....

Tanz der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt