Kapitel 7

6.3K 236 17
                                    

Nachdem unser Kunstlehrer sich die Gruppen für die Projektarbeit aufgeschrieben hatte, sollten wir uns zusammensetzten und Ideen entwickeln. Wir hatten dabei freie Auswahl, das einzige Kriterium war, dass es kreativ sein sollte.

Natürlich ließ es sich Logan, als er sich neben mich setzte, nicht nehmen seine nicht vorhandenen Gehirnzellen zu präsentieren und dummes Zeug zu labern.

„Da hat Ben sich aber eine heiße Projektpartnerin geangelt, hätte ich vielleicht auch machen sollen." Autsch, noch netter hätte er es wirklich nicht sagen können. „Das hättest du vielleicht tun sollen." „Naja wenn Ben mit ihr fertig ist, muss ich mir unbedingt ihre Nummer besorgen und ein Projekt mit ihr starten."

Knack, das war dann wohl mein Herz, welches gerade endgültig zersprungen war oder vielleicht war es auch Logans Gehirn, welches bei meinem Schlag auf seinen Hinterkopf endlich wieder an die richtige Stelle geschoben wurde. „Wofür war das denn jetzt?" „Du lässt die Finger von ihr, damit das klar ist." „Bist du etwa eifersüchtig?", fragte Logan mit einem fetten Grinsen im Gesicht. „Das hättest du wohl gerne." „Als ob ich auf Daniels kleine Schwester stehen würde."

Wow eins musste man ihm lassen, er wusste genau wie er mein Herz in Stücke zerreißen konnte. „Und als ob Daniels kleine Schwester jemals etwas mit einem solchen Vollpfosten wie dir anfangen würde.", konterte ich und versuchte mir dabei nicht anmerken zu lassen, dass seine Aussagen mich verletzt hatten.

„Das bricht mir das Herz.", meinte Logan nur theatralisch. „Wäre mir neu, dass du eins hast.", sagte ich trocken und kurz huschte ein Hauch von Verunsicherung über sein Gesicht. „Du hast recht, ich habe keins." „Sag ich ja." „Aber, wenn du angeblich nicht eifersüchtig bist, warum soll ich mich dann nicht an sie ranmachen. Ich brauche schon einen guten Grund um es nicht zu tun."

„Logan ich bin nicht eifersüchtig, es ist mir egal, dass die halbe Schule schon in deinem Bett war. Ich versuche die zwei nur zu verkuppeln und da kann ich keinen Vollidioten gebrauchen, der alles vermasselt." „Warum willst du sie verkuppeln?" „Weil sie gut zusammenpassen, du Idiot." „Naja es gibt genug andere Mädchen, die was von mir wollen." „Vielleicht hättest du mit einer von denen das Projekt machen sollen." „Mit denen hätte ich aber nicht so schön streiten können."

Nach der Kunststunde in der Logan und ich natürlich keine einzige Idee aufgeschrieben hatten, packte ich meine Sachen zusammen und wollte mich gerade auf den Weg zur Aula machen als Ben mich aufhielt. „Soll ich dich nach Hause fahren?" „Ich bin noch bei dem Casting für das Musical." „Ist Paula wieder krank?" „Nein, sie ist mit ihrer Familie umgezogen." „Also ist mal wieder Not am Mann." „Genau." „Ich hol dich später ab." „Danke schön."

In der Aula angekommen, sah ich, dass Logan auch da war. War ja klar, dass er wieder nachsitzen musste. Bisher allerdings hatte ich das Glück, dass er nie da war, wenn ich es war. Als er mich sah grinste er mich merkwürdig an bevor er zu mir rüberkam.

„War Daniels kleine Schwestern etwa unartig und muss nachsitzen? Mein Beileid, diese Gesangstrottel zu ertragen ist nicht einfach. Ich weiß wovon ich rede.", witzelte Logan als er mich sah. „Vielleicht gehör ich ja zu den Gesangstrotteln.", erklärte ich ihm und ging zu Tom, der mir die Klaviernoten für die einzelnen Stücke gab. Logan guckte mir nur verwirrt hinterher und ich beschloss, dass ich dieses Wochenende einfach Spaß haben und meine Gefühle für ihn unterdrücken würde.

Mittlerweile hatten schon 5 Schüler vorgesungen und es lief nicht schlecht bei ihnen, doch jetzt war ein Mädchen dran, welches bereits zweimal neu anfangen musste, weil sie den Text vergessen hatte. Die Arme tat mir richtig leid.

„Okay das ist dein letzter Versuch also streng dich an.", meinte die Lehrerin zu ihr. „Das wird doch wieder nichts.", lachte Logan, welcher zusammen mit drei anderen Trotteln auf den Stühlen vor der Bühne saß.

„Logan halt die Klappen. Im Gegensatz zu dir traut sie sich wenigstens auf diese Bühne." „Ach und was ist mit dir? Du spielst doch nur Klavier da oben." Ich verdrehte die Augen und stimmte das Lied von vorne an. Als das Mädchen wieder an den Punkt kam bei dem sie schon zweimal versagt hatte, beschloss ich ihr zu helfen. Also sang ich einfach die Zeilen, welche als nächstes an der Reihe waren.

There's a million reasons why I should give you up
But the heart wants what it wants
The heart wants what it wants
You got me scattered in pieces
Shining like stars and screaming
Lighting me up like Venus
...

Das Mädchen sah mich dankbar an und ich lächelte kurz zurück. Als ich mir sicher war, dass sie den Rest alleine schaffen würde, hörte ich auf zu singen. Das Casting verlief ansonsten ziemlich ereignislos, so dass ich mich anschließend gleich auf den Weg nach draußen machte. Ich wartete dort auf Ben bis mein Handy vibrierte.

Ben <3

Hi, mir ist was dazwischengekommen. Sorry <3

Ich

Macht nichts, ich komme schon irgendwie nach Hause.

Ben <3

Pass aber auf dich auf.

Ich

Mach ich <3

Da der Bus schon weg war, machte ich mich auf den Weg, um nach Hause zu laufen. Leider Gottes musste ich an Logan vorbei der gerade an seinem Wagen lehnte zusammen mit einem Mädchen dessen Name ich nicht kannte. Ich versuchte nicht auf die beiden zu achten, denn das würde nur damit enden, dass mein Herz wieder auseinanderspringen würde.

„Soll ich dich mitnehmen, ich fahre eh gleich zu deinem Bruder?", fragte Logan als ich an ihm vorbeiging. „Nicht nötig, laufen ist gut für die Gesundheit." „Ach komm schon, es sieht nach Regen aus und bevor es anfängt bist du nie im Leben zu Hause." „Ich bin ja nicht aus Zucker. Außerdem macht sich dein neues Betthäschen gerade aus dem Staub." Er drehte sich zu dem Mädchen um, welches schon fast aus unserer Sichtweite verschwunden war und diesen Augenblick nutzte ich aus, um zu verschwinden.

............................

Da ich heute auf der Frankfurter Buchmesse war kommt das Update erst jetzt. Für morgen denke ich dran, es schon mal unveröffentlicht hochzuladen :)

TROUBLE of LOVE l #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt