Kapitel 1-Vorstellung-

323 14 0
                                    

DAS ist Berk. 9 Monate Schnee und 3 Monate Hagel. Was hier wächst ist meistens Zäh und ungeniestbar, die Menschen sowieso. Wir haben so eine kleine plage, die meisten haben Probleme wie Ratten oder Mäuse. Wie haben sowas wie Echsen, um genauer zu sein Drachen.

Aso..und ich bin Hicks. Der Sohn von Haudrauf den Storischen und der Versager der Wikinger. Alles ein klein und schmächtig ist, nennt man Hicks. Toll oder ? Es gibt auch noch andere Jugendlichen. Einer ist Fischbein, er hat schon das Drachenhandbuch 7 mal durch, dann Rotzbacke, er ist ein Typ der denkt er ist der beste und alle sollen ihn verehren, kurz gesagt er ist ein Macho. Die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss sind die Störenfriede des Dorfes. Aber dann gibt es noch Astrid. Sie ist mutig, schlau und sie sieht gut aus. Ob ich in sie verknallt bin ? Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht doch.

Heute ist wieder so ein angriff der Drachen. Ich laufe in die Schmiede ein, wo Grobian, der Schmied und der beste Freund meines Vater, auf mich wartet.

"Hey wehe du gehst heute da raus. Du weißt was dann passiert" sagte er " Oh man, nur 2 Minuten. Dann könnte ich Punkten und vielleicht bekomme ich sogar eine Freundin." antworte ich. " Du hast schon so oft gepunktet, aber für das gegnerische Feld. Außerdem du kannst keinen Hammer und keine Axt schwingen, du kannst kein Schwert benutzen und du kannst nicht so ein Ding schwingen." sagte er und zeigte ein teil aus seilen und eisen kugeln.

Er nahm eine Axt an die abgeht raus. Na toll, die helfen draußen und ich muss hier bleiben. Aber ich habe ja immer noch meine Erfindungen, die mir das ermöglichen was ich nicht kann. Aber so wie Grobian sagte, die Dinger machen nur Punkte für das gegnerische Team.

Aber heute habe ich eine neue und ich werde damit den Nachtschatten fangen. Nur zur Info, es gibt 5 Drachen arten auf Berk. Mit einen Nadder würde ich schon mal auffallen, sie sind schnell und schlau. Der Gronckel, klein und dick, mit dem bekomme ich hundert  pro eine Freundin. DEr Wahnsinnige Zipper, groß und 2 köpfig. ein Kopf versprüht Gas und der andere entzündet es. Dann noch einer der gefährligsten Drachen ist der Riesenhafte Albtraum, er ist sehr groß und kann wann er will seinen ganzen Körper mit Flammen um hüllen, wenn ich so ein töte bin ich ein Held. Dann gibt es noch den gefährligsten Drachen, den Nachtschatten. Seine Größe, unbekannt, Geschwindigkeit, unbekannt, Er ist der Spross von Blitzschlag und Gevatter Tod, jeglichen Kontakt vermeiden. Niemand hat je ein zu Gesicht bekommen und wenn doch ist derjenige schon Tod und genau den will ich fangen und töten, sein Herz zu meinen Vater bringen, damit ich einen richtiger Wikinger werde.

Ich nehme schnell meinen Apparat und renne nach draußen. den Wikingern den ich begegne, sagen nur das ich schnell wieder rein soll. Aber ne....Ich stehe nun an der klippe und ziele mit meiner Erfindung auf den Nachtschatten, den man nur leicht sehen kann. Nemig er soll ganz schwarz sein, ja wie soll man ihn denn sonst nicht sehen wenn es dunkel ist und er trifft immer sein Ziel. Man sieht ihn nur leicht, weil es ist ein klarer Himmel also sieht man die Sterne und der Nachtschatten ist halt schwarz und da wo er fliegt 'verschwinden' die Sterne kurz.

Ich ziele nun auf ihn und schieße.....und treffe. Er ist irgendwo im Wald gelandet. " Sohn was machst du denn hier ?" fragte mein Vater der nun hinter mir steht. " ICH HABE IHN GETROFFEN; ICH HABE EINEN NACHTSCHATTEN GETROFFEN!!" brüllte ich über den lärm hinweg. " Du sollst doch Zuhause bleiben" sagte er.

Grobian sollte mich nach Hause bringen und wir kamen natürlich an den anderen Jugendlichen vorbei. Die mich mal wieder auslachen. Na die werden sehen wenn ich mit einen toten Nachtschatten daher komme.

" Und du bleibst hier " sagte Grobian und ging. Ich ging rein und hinten wieder raus.

Ich werde jetzt den Nachtchatten finden.

Ein Mädchen mit besonderen KräftenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt