Kapitel 3-Okey ?-

179 13 0
                                    

Ich wurde wach und schon musste ich an das Drachen Training denken. Na gut gehe ich mal los. Ich zog mich an und nahm die Axt und ging los. Bevor ich rein ging hörte ich die anderen sagen das sie sich hierbei gerne verletzen würden. " Ja schmerzen super" sagte ich nur und Taffnuss sagte " Wer hat den denn rein gelassen ?" Und ich habe jetzt noch weniger Lust als vorher.  Wir stellten uns in eine Reihe und Grobian erzählte uns was über die Drachen die hinter den Toren sind und Fischbein sagte auch noch was dazu. Ich weiß jetzt schon das ich sterben werde.

Du wirst nicht sterben dafür werde ich schon Sorgen.

OK danke, antworte ich der Stimme über Gedanken.

Jetzt holt plötzlich Grobian den Gronkel und er fragte " Was braucht ihr ?" " einen Arzt ?" fragte ich, " Fünfache Geschwindigkeit ?" fragte Fischbein " einen Schild " stellte nun Astrid fest.

Wir holten uns alle eine Schild. " Wer sich anspucken lässt, ist raus " sagte Grobian.  Dann ging alles so schnell und alle waren raus außer Astrid und ich. Der Gronkel schoß und ich verlor meinen Schild, ich rannte ihm hinterher, als ich plötzlich merkte das der Gronkel mir folgt. Ich lief an eine Wand der Arena. Der Gronkel wollte auf mich schießen, aber dann plözlich flog er schnell weg und lag ängstlich in seiner Zelle. Alle starren mich an und ich sagte nur " Ich war das nicht " Da sagte Grobian " Aber denkt immer daran, das ein Drache immer, IMMER darauf aus ist zu töten.

Da nach gingen wir alle nach Hause, aber ich ging in den Wald und fand die stelle wo ich gestern den Nachtschatten frei gelassen habe. " Warum du nicht ?" fragte ich mich.

Weil ich meine Finger im spiel hatte

Moment!!! Du bist nicht nur eine Stimme in meine Kopf du bist auch noch ein Mensch ???

Ich bin noch etwas mehr aber ja. Außerdem habe ich heute dafür gesorgt das dich der Gronkel nicht töten, also mit einen Danke wäre ich schon zu frieden.

Danke dafür.

Kein Problem. Du solltest jetzt mal nach den Drachen suchen.

OK.

Ich machte mich auf die suche und fand eine Schleifspur, sie führte zu einem Talkessel. Ich kletterte runter bis zu einen hohen Stein auf den ich nun stand. Ich sah große schwarze Schuppen und dann flog der Nachtschatten vor, aber er flog wieder runter. Ich zog schnell mein Zeichenbuch vor und ein Kohlestift und fing an den Drachen zu zeichnen.  Als ich fertig war fragte ich mich warum er nicht weg liegt ?

Schau mal genauer hin

Ich schaute genauer hin und sah das eine seiner Schwanzflosse weg ist. Oh Nein das war wohl ich. Ich ließ aus versehen meinen Stift fallen und der Nachtschatten bemerkt es ja als der Stift auf dem Boden ankam.

Der Drache sah mich an und versteckte sich dann in einer kleinen Höhle.

Dann ging ich auch nach Haus, Ich ging aber in die große Halle, denn dort sollten wir Grobian treffen. Ich nahm mir Essen und trinken und setzte mich an den Tisch neben an, weil die anderen haben sich so hingesetzt das ich mich nicht hinsetzten konnte. Sie redeten darüber wer was heute falsch gemacht hatte. Ich hatte mal wieder alles falsch gemacht. Wir sollten nun das Drachenhandbuch lesen. Alle hatten es durch oder wollten es nicht lesen. Also nahm ich es und las. Mir fiel auf das nicht viel über den Nachtschatten drinne steht. Das werde ich morgen Grobian fragen.

Jetzt gehe ich ins Bett.

Ein Mädchen mit besonderen KräftenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt